• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocoin Mission - schon gemacht?

wilderEngel

Geonewbie
Hallo,
ich habe zwar schon einige Male gecacht und dabei auch Geocoins gefunden und diese beim nächsten Mal weiter geleitet. Doch selbst habe bzw. hatte ich noch keine.

Nun habe ich mir eine gekauft und darf ein kleines freches Fröschlein mein Eigen nennen.

Ich habe ihn heute aktiviert und ihm auch eine Mission gegeben.

Er soll doch bitte nach Seattle reisen und mir Fotos seiner Reise schicken. Hierzu habe ich ein gmail-Konto angelegt.

Es ist meine erste Geocoin und ich hoffe, dass ich alles richtig gemacht habe und die Finder auch die Mission mitmachen und mir Bilder schicken. Ich möchte damit mein Fotobuch füllen bzw. ergänzen.

Habt ihr schon Coins mit solchen oder ähnlichen Missionen gestartet?

Wenn meine Coin tatsächlich an ihrem Ziel ankommen sollte, kann ich die Mission ändern und sie wieder zu mir oder an einen anderen Ort reisen lassen oder?

LG
Mel

OP
W

wilderEngel

Geonewbie
Sollte ich die Mission direkt an meiner Coin ersichtlich machen? Oder reicht es, wenn die Finder die Mission erst online sehen?

Bahaoth

Geocacher
Es ist immer von vorteil, wenn an einem Reisenden (TB oder Coin) die Mission direkt angebracht ist.
Empfehlenswert ist immer ein laminierter Zettel mit der Mission in Deutsch und in Englisch.

Nadiphan

Geocacher
Die Mission sollte direkt an der Coin sichtbar sein, sonst wird das nichts. Bei einem internationalen Ziel natürlich in Englisch.)
Du kannst die Mission jederzeit online ändern. An der Münze selbst geht das natürlich nicht. Da brauchst du dann schon die Hilfe eines netten Cachers.

Generell solltest du dir im klaren sein, dass du die Münze nie wieder siehst, sobald du sie auf Reise schickst. Früher oder später wird jemand die Münze verlieren, klauen, mit Cachen aufhören ...

Logpausen von mehreren Monaten sind auch nicht selten, aber es ist immer wieder schön was von seinen Münzen/TBs zu hören. :)

dieSulzer

Geowizard
Hallo,

wilderEngel schrieb:
Habt ihr schon Coins mit solchen oder ähnlichen Missionen gestartet?
Ja. Einige haben ihr Ziel erreicht, andere (leider zahlenmäßig die Mehrheit) sind auf dem Weg zu ihrem Ziel verschwunden. Eine verschwand gleich in dem Cache, in dem wir sie ausgelegt hatten. :motz:
Ein TB sollte vom Saarland aus nach Nordnorwegen ans Nordkap: er reiste zunächst mal nach Bayern, dann nach Sachsen, dann irgendwann nach Neuseeland und dann nach Kanada. Dort ist er dann verschollen... :/

Eine Coin sollte vom Urlaub auf Mallorca nach Hause ins Saarland, die kam nach ein paar Monaten bei uns an.
Im Dezember hatten wir einen TB auf Ibiza ausgelegt, der ebenfalls nach Hause sollte, der liegt gerade in der Pfalz. Die Sache schaut richtig gut aus! ;)

wilderEngel schrieb:
Sollte ich die Mission direkt an meiner Coin ersichtlich machen? Oder reicht es, wenn die Finder die Mission erst online sehen?
Ich finde es besser, die Mission an die Coin dranzuhängen. Uns ist es leider selber schon passiert, dass wir im Urlaub Coins mitnahmen, deren Mission für uns unerfüllbar war. Das hatten wir dann aber leider erst gesehen, als wir nach ein paar Tagen dann zu Hause wieder online waren... Wenn wir größere Cachetouren planen, schauen wir uns selten vorher in allen in Frage kommenden Caches die Missionen der TB's und Coins an. Da ist es schon besser, man sieht vor Ort, wohin der Reisende will! ;)

Börkumer

Geoguru
Nadiphan schrieb:
Generell solltest du dir im klaren sein, dass du die Münze nie wieder siehst, sobald du sie auf Reise schickst. Früher oder später wird jemand die Münze verlieren, klauen, mit Cachen aufhören

wenn man schon einen schicken Missionszettel gestaltet, legt man gleich ein Foto des Coins bei und behält das Original zu Hause. :D

dieSulzer

Geowizard
Oder man macht sich vor dem Freilassen der Coin eine Kopie... die kann man dann auf die Reise schicken, wenn die Originalcoin einmal irgendwann verschwunden ist. Die Nummer dazu kann man dann nämlich immer noch weiterbenutzen. ;)

Nadiphan

Geocacher
Börkumer schrieb:
Nadiphan schrieb:
Generell solltest du dir im klaren sein, dass du die Münze nie wieder siehst, sobald du sie auf Reise schickst. Früher oder später wird jemand die Münze verlieren, klauen, mit Cachen aufhören

wenn man schon einen schicken Missionszettel gestaltet, legt man gleich ein Foto des Coins bei und behält das Original zu Hause. :D

Das Foto habe ich bisher nur genutzt, um ein Replica zu verschicken sobald die Münze weg war. (Meine Definition von weg: Ein gutes Jahr kein neuer Logeintrag)
Bisher sind die Kopien bei mir noch schneller verschwunden als die Originale.

Da fällt mir ein, ich könnt mal wieder zwei Kopien losschicken. Wie schnell das Jahr rum ist ...

Oben