• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocoin nummer vergessen.

Ollicrazy

Geocacher
Hallo
Ich habe da ein kleines Problem. Ich habe ein Coin gefunden den ich am selben Tag gleich weiter geschickt habe.
Ich habe mir nicht die Seriennummer gemerkt.
Kann ich diese Nummer irgendwo abrufen.

Gruß
Olli

widdi

Geowizard
nein.. ausser Du schreibst einen an, der sie sich gemerkt hat.. oder gleich den Coin owner

matlock75

Geowizard
Ollicrazy schrieb:
Hallo
Ich habe da ein kleines Problem. Ich habe ein Coin gefunden den ich am selben Tag gleich weiter geschickt habe.
Ich habe mir nicht die Seriennummer gemerkt.
Kann ich diese Nummer irgendwo abrufen.

Gruß
Olli

Hi Olli,

kann es sein, dass du die Coin droppen wolltest, und dafür die Nummer benötigst? Wenn ja, musst du nur bei dem entsprechenden Cache ne Log schreiben, und unten die Coin auswählen....
tb_einfuegen.jpg

Oder du schaust mal auf meiner Page, da gibt es eine Beschreibung, zu dem Thema....

Schnueffler

Geoguru
@matlock
Zum Droppen muss er sie aber erst mal haben. Und ohne Nummer geht das nicht. Da er die Coin aber nicht mehr in seinem Besitz hat, muss er die Nummer woanders herbekommen. Und das geht am Besten über den Owner.

matlock75

Geowizard
Schnueffler schrieb:
@matlock
Zum Droppen muss er sie aber erst mal haben. Und ohne Nummer geht das nicht. Da er die Coin aber nicht mehr in seinem Besitz hat, muss er die Nummer woanders herbekommen. Und das geht am Besten über den Owner.

Ach so rum, wird ein Schuh draus! Du hast recht, ich hatte das anderst verstanden.
Was soll ich da sagen? Typischer Anfängerfehler :lachtot:

ElliPirelli

Geoguru
t31 schrieb:
matlock75 schrieb:
Ach, das geht noch besser, mal sehen wie viele den jetzt discovern: http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=121834 :kopfwand:
Keiner, denn das ist die Referenznummer....
TB steht bei allen Reisenden als Nummer die man öffentlich machen kann.

PS: hättest Du es versucht, hättest Du es merken müssen.

t31

Geowizard
Hmm, das hatte ich bisher nur bei einem GeoKrety, da stehen ja beide Nummern drauf. So, nun habe ich mal nachgeschaut, ist tatsächlich nur die Referenznummer.

matlock75

Geowizard
t31 schrieb:
matlock75 schrieb:
Ach, das geht noch besser, mal sehen wie viele den jetzt discovern: http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=121834 :kopfwand:

Typischer Anfängerfehler :lachtot:
Jaja, kann ja mal passieren. Ich fidne eigentlich gut, dass der Referenzcode angegeben wird. Anfangen kann man so damit nichts....

Verstehe ich nicht wirklich. Ich versuch in meinen Logs immer die Trackingnummer (z.b. TBQK39) mit anzugeben, wenn ich etwas reinlege oder rausnehme. Wo ist da der (Anfänger-)fehler?

ElliPirelli

Geoguru
wyvern&xeno schrieb:
Verstehe ich nicht wirklich. Ich versuch in meinen Logs immer die Trackingnummer (z.b. TBQK39) mit anzugeben, wenn ich etwas reinlege oder rausnehme. Wo ist da der (Anfänger-)fehler?
Wenn Du nur die offizielle Referenznummer angibst, ist das kein Fehler.
Aber einer meiner Coins wurde mal mit der Trackingnummer im Log vermerkt. Das fand ich dann doch nicht ganz so nett... :motz:
Und das war eben ein "typischer Anfängerfehler"... ;)
Denn scheinbar sind sich viele nicht bewußt, daß diese Nummer dazu dient, zu beweisen, daß ich den Coin auch echt in der Hand hatte.

t31

Geowizard
Unbeabsichtigt hat den Anfängerfehler sogar moenk gemacht, in einem seiner Videos kommt ein Code vor - oha.

Oben