• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocoin Projekt: Regions of Germany

Border

Geoguru
TKKR schrieb:
Das ist fies, die Schwächen andere auszunutzen....
Ich will eine Coin ohne Farbe, nur zum tasten, falls die Sehleistung noch mehr zurückgeht.

Wenden Sie sich bei Problemen an den Augenoptiker Ihres Vertrauens!
P.S.: Wird aber schwer, weil Du eh alles verlierst!

TERVULF

Geocacher
Ohne Farbe sieht es eigentlich edler aus, aber da die eine (für alle Regionen gleiche) Seite sowieso farbig ist, würde es wohl komisch aussehen, wenn die andere Seite ohne Farbe ist.

A

Anonymous

Guest
Also wir wären für S1 oder S2. Ohne Farbe sieht eine Münze doch am edelsten aus, da schließen wir uns den Vorgängern an.
Außerdem muß doch des schwäbische spare rauskomma! :lol:

Border

Geoguru
Also, mit den Windrädern kann ich ja leben, aber ohne Schafe? Nein! Schafe haben das Gesicht der Alb geprägt und tun das heute noch (Wacholderheiden!!!!). Bitte bitte die Schafe lassen, machen wir halt die Kombination zwischen S1 und S2. Aber bitte mit Schafen!!!!

Border schrieb:
Also, mit den Windrädern kann ich ja leben, aber ohne Schafe? Nein! Schafe haben das Gesicht der Alb geprägt und tun das heute noch (Wacholderheiden!!!!). Bitte bitte die Schafe lassen, machen wir halt die Kombination zwischen S1 und S2. Aber bitte mit Schafen!!!!

Also gut, Hauptsache des Berges Riesenveilchen ist dabei :) Dann kann ich auch mit Schafen leben ;). Mir gefallen die Versionen ohne Farbe auch besser, da edler. Der Kontrast zwischen einer, farbigen - und der anderen - einfarbigen Seite, ist eher reizvoll.

Liesche :)

TEAM-CROSSGOLF schrieb:
Also ich mag ja die S1 - aber ich darf ja nix sagen - bekomme ja nicht mal Briefwahlunterlagen :cry:

Hihi, ich verspreche Dir, wenn Du mir Deine Stimme für S1 und einen Kommentar, womit Du sonst leben könntest, bis Freitag mittag zusendest, hab ich es auf dem Papier und werde es am Abend bei der Abstimmung vorlegen :) Außerdem darf Kai ja beide Hände strecken, also was willst mehr? :mrgreen:

TKKR

Geoguru
Klunkerlies'che schrieb:
TEAM-CROSSGOLF schrieb:
Also ich mag ja die S1 - aber ich darf ja nix sagen - bekomme ja nicht mal Briefwahlunterlagen :cry:

Hihi, ich verspreche Dir, wenn Du mir Deine Stimme für S1 und einen Kommentar, womit Du sonst leben könntest, bis Freitag mittag zusendest, hab ich es auf dem Papier und werde es am Abend bei der Abstimmung vorlegen :) Außerdem darf Kai ja beide Hände strecken, also was willst mehr? :mrgreen:

Ich habe die nötigen Unterlagen schon in der Tasche!
Mit freundlichen Grüßen, Kai (Götterbote)

Zerber

Geocacher
Mmmm..... ich trau mich ja fast nicht es zu sagen, komme aber dennoch nicht umhin es doch zu sagen......... :oops:

Die Schafe - also - die sehen schon irgendwie, ein bißchen halt,

kitschig

aus! Oder??
Das würde dem Prädikat "Edel" ein klein wenig abträglich sein denke ich.

Grüßle
Helge

TKKR

Geoguru
Mufflons, also Urschafe gibts´s doch auch wieder auf der Alb. So ein paar Hörner würden den süßen, knuddeligen Schafen doch den Kitsch nehmen. :wink:
Ich bring mal zum Stammtisch ´ne Vorlage mit.

OP
ScandinavianMagic

ScandinavianMagic

Geomaster
TKKR schrieb:
Mir fällt auf, dass auf der Regionalcoin-Seite unser Spätzles-Coin noch garnicht auftaucht. Hat sich da noch niemand bei den Machern gemeldet?

Haben wir uns denn jetzt auf einen Namen der Region geeinigt? Bleibts bei "Schwäbische Alb"? Ok, fein. Dann würde ich einfach noch kurz die Entscheidung für ein Design abwarten, dann können wir loslegen.

Gruß, Ralf

OP
ScandinavianMagic

ScandinavianMagic

Geomaster
Achja: C2 oder S2! Schafe - ja, zuviele Türme - nein. Von den Stuttgartern hört man hier je eh nicht viel. Vielleicht wollen die ja Ihre eigene Coin? Und die Ulmer haben in Version B ja auch gleich ein wenig Nebel mit drauf, dahinter könnte ja dann das Münster sein, was man leider nicht sehen kann...

Gruß, Ralf

Zerber

Geocacher
Auf jeden Fall sieht man bei den anderen Coins deutlich, das weniger mehr ist!
Als Beispiel seien Ostwestfalen Lippe und Nordhessen angefürt.
Nicht überladen, schlicht, und sogar die Farbkleckser machen sich recht gut.

Grüßle
Helge

TKKR

Geoguru
Jetzt mal ganz ehrlich:
Ist es nicht ganz egal welche der Versionen letztendlich 'gewinnt'? Sie sind alle so gut, dass man sich nicht schämen muss.
Wie sagt der Schwabe wenn diesbezüglich die Emotionen mit ihm durchgehen? 'scho recht' oder?

OP
ScandinavianMagic

ScandinavianMagic

Geomaster
TKKR schrieb:
Jetzt mal ganz ehrlich:
Ist es nicht ganz egal welche der Versionen letztendlich 'gewinnt'? Sie sind alle so gut, dass man sich nicht schämen muss.
Wie sagt der Schwabe wenn diesbezüglich die Emotionen mit ihm durchgehen? 'scho recht' oder?

Passt scho...

A

Anonymous

Guest
Stimmt das mit dem persöhnlichen Namen (GC_Alias) denn noch oder ist das nun nicht mehr vorgesehen?
Prinzipiell wärs mir ja wurscht aber fragen kann man ja mal... :lol:
Und - äh - wie sieht die andere Seite der Münze aus? Gleiches Bild, GC-Logo oder wie oder was?

OP
ScandinavianMagic

ScandinavianMagic

Geomaster
Albsucher schrieb:
Stimmt das mit dem persöhnlichen Namen (GC_Alias) denn noch oder ist das nun nicht mehr vorgesehen?
Prinzipiell wärs mir ja wurscht aber fragen kann man ja mal... :lol:
Und - äh - wie sieht die andere Seite der Münze aus? Gleiches Bild, GC-Logo oder wie oder was?

Schaust Du erste Seite vom Fred - die hier: http://www.newvikings.com/geocoins/RegionsGermany/

Zerber

Geocacher
TKKR schrieb:
Jetzt mal ganz ehrlich:

Oder nix gesagt ist dann auch schon gelobt........ :D :D

Nein aber im Ernst, es ist schon richtig wie Du sagst, man kann getrost alle Entwürfe vorzeigen. :)
Ich bin auf Freitag gespannt, mal sehen welcher dann das Rennen macht.
Wichtig ist auf alle Fälle das es dann einen "schwäbische Alb" Geocoin gibt. :) :)

Grüßle
Helge

Oben