• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocoin Projekt: Regions of Germany

Los Muertos

Geowizard
spektakler schrieb:
So langsam wird es ernst und neben der Vorfreude stellt sich mir gerade die Frage des Bezahlens. :shock:

Muss noch vor der eigentlichen Bestellung des Geld überwiesen werden oder wie wurde es bisher angedacht. :?:

Ich möchte ungern, dass jemand die Penunsen auslegt.

Gruss

spektakler

Ich melde mich dann bei dir,sobald ich das Geld brauche.
Kannst dich also ruhig zurücklehnen..... :wink:

A

Anonymous

Guest
Und wie wollten wir diese hübschen Münzen nochmals verteilen?
Da waren doch...
- Stammtisch,
- über nen Shop (Dietmar)
- ???

Nacaya

Geocacher
Ich bin fuer Versand! Zumindest fuer meine Muenzen, hehe ;)

Hab hier noch ne Bestellungsaenderung:

5x mit 'Nacaya' drauf (ohne die ' ' natuerlich[anstelle der 2 Muenzen]) und
5x mit 'Ayeska' drauf

OP
ScandinavianMagic

ScandinavianMagic

Geomaster
Hier mal der aktuelle Stand und der weitere Ablauf, für alle die auf der betreffenden Seite nicht so oft nachschauen - offene Fragen sollten sich hier nun selbst beantworten:

Zeitlicher Ablauf

Ca. 2 Wochen nach Abgabe eines Designs: Hersteller zeigt uns die von ihm erstellte digitalisierte Version des Designs. Wir bestellen dann die Muster (jeweils in 5er Gruppen).
An diesem Punkt sind wir heute (27.02.)

Nach weiteren 2 Wochen erhalten wir die Muster. Ein Muster kann z.B. auf kurzfristig einberufenen Events gezeigt werden.
Dieser Termin dürfte dann so um den 11./12.03. liegen

Mit dem Abschluss des Designs, spätetstens bei Verfügbarkeit des Musters beginnt eine Bestellphase. Cacher geben dabei an wieviele Exemplare Sie haben möchten und was auf diese Exemplare eingraviert werden soll. Dabei ist die Mindestbestellmenge 5 Stück. Es steht frei ob diese mit einem Namen graviert werden oder nicht. Dem Hauptansprechpartner der Region wird dabei eine Excel-Tabelle gegeben in die alle Bestellungen eingetragen werden.
Unsere Bestellphase läuft ja schon 'ne Weile, die Sache mit der Excel-Liste wird dann wohl Los Muertos in die Hand nehmen, wie ich ihn kenne

Bestellvorgang

Für die ersten 5 Münzen ist die Bestellphase eröffnet. Diese geht bis zum 26. März (ein Tag nach dem GAA event...). Die Bestellphasen der anderen Münzen werden hier noch angekündigt. Auslieferung der ersten Münzen sollte dann in der zweiten Aprilwoche sein.
Wir sind leider erst im zweiten Set dabei, dass heisst, die oben genannten Termine verschieben sich für uns nochmal mindestens 1-2 Wochen

Münzen können beim jeweilgen Ansprechpartner per email bestellt werden. Für Münzen mit Gravur ist die Mindestbestellmenge 5 Stück.
Ist klar, ansonsten könnt Ihr natürlich weiterhin hier im Forum eure Orders posten

Versand zum Ansprechpartner ist frei. Da gravierte Münzen nur schwer ersetzbare Einzelstücke sind erfolgt der Versand mit UPS. Versand direkt zu Euch kostet dann mit UPS 6 Euro. Ungravierte Münzen schicken wir gerne per Post, kostet dann 2,75 Euro.
Also: Man kann sich die Coins auch direkt schicken lassen. Ansonsten würden wir die uns gesammelt zusenden lassen und auf einem Event verteilen, oder auch auf zwei oder man lässt sich seine von jemandem mitbringen... Versand müsst ihr euch halt vorher überlegen

Bitte schickt dem Ansprechpartner folgende Informationen: Echter Name, Geocacher Name, Anzahl der Münzen, Gravurtext (bis 15 Zeichen), Versandwunsch (zum Ansprechpartner oder direkt zu Euch), bei Direktversand Adresse angeben.

Der Ansprechpartner schickt Euch dann zur Bestätigung eine email mit dem Gesamtpreis und den Bankinformationen zur Überweisung.
Auch klar oder? Ansprechpartner in Sachen Bestellung, für alle die es nicht wissen: Los Muertos. Die Sache mit der Zeichenbegrenzung ist in gewissem Umfang flexibel, also mein Nick mit 17 Zeichen passt auch drauf, weil er z.B. drei "i" enthält und die so schön schlank sind.
Die Überweisung geht also direkt an die TravelVikings. Daten bekommen wir noch, wenn's soweit ist - also drängelt nicht und es kann weiterhin bestellt werden

Gruß, Ralf

Los Muertos

Geowizard
Albsucher schrieb:
Da waren doch...
- Stammtisch,
- ???

Also ich würde Events oder Stammtische vorschlagen. Im Kopf hätte ich da mal den Filstal Stammtisch von hekop,falls es den noch gibt. :roll:

Oder einer der Ulmer Fraktion organisiert dann auf die schnelle ein "Alb Coin Event Cache".
Wäre eigentlich auch nicht schlecht und die Coin hätte sowas meiner Meinung nach auch verdient.

Schickt mir doch bitte in nächster Zeit per PN euren Teamnamen,echter Name mit Anschrift und ob mit Versand zu euch oder Übergabe an einem Event oder Stammtisch.
Dann gehts nämlich später mit der Abwicklung um so schneller.

Los Muertos schrieb:
Also ich würde Events oder Stammtische vorschlagen. Im Kopf hätte ich da mal den Filstal Stammtisch von hekop,falls es den noch gibt. :roll:

Selbstverstündlich gibbet den noch. Der fällt lediglich am 10.03.2006 aus, weil am 11.03.2006 die Feier seines 1000.-Cache s stattfinden dürfte.
Ansonsten gilt wie gehabt: Jeder 2. Freitag im Monat.

Ich bin auch für diese Lösung :) Die allseitigen "Aaacchs, Oooch, Wooows und Boooachs" möchte ich einfach mit allen teilen und sie selbst erleben.

Liesche :roll: :D

A

Anonymous

Guest
Ja da haben die Crossgolfer ja durchaus recht!
Oder wir machen einen neuen AlbCoin-Tausch-Cache nur für alle die was bestellt haben mit ner großen Schatzkiste :shock:

Team-Crossgolf

Geowizard
Albsucher schrieb:
...AlbCoin-Tausch-Cache nur für alle die was bestellt haben mit ner großen Schatzkiste :shock:

Tut Ihr erstmal unser Tor an möglichst abgelegenen Orten füllen - ich hab die einfach erreichbaren eben alle archiviert - wir wollen es denen von da drüben/da drunten ja nicht so einfach machen :p :p

Border

Geoguru
Team-Crossgolf schrieb:
wir wollen es denen von da drüben/da drunten ja nicht so einfach machen :p :p

Weißt Du, was die da drüben/da drunten mit Dir machen, wenn Du den Weg in unseren Strafraum wieder aller Erwartungen finden würdest????

Los Muertos

Geowizard
Ähem..... ich will ja keine Spaßbremse sein,aber schaut mal in welchem Thread ihr hier seid...
Nur mal so als Hinweis..... :roll:

:wink: :wink: :wink:

Los Muertos

Geowizard
Los Muertos schrieb:
Albsucher schrieb:
Da waren doch...
- Stammtisch,
- ???

Oder einer der Ulmer Fraktion organisiert dann auf die schnelle ein "Alb Coin Event Cache".
Wäre eigentlich auch nicht schlecht und die Coin hätte sowas meiner Meinung nach auch verdient.

Schickt mir doch bitte in nächster Zeit per PN euren Teamnamen,echter Name mit Anschrift und ob mit Versand zu euch oder Übergabe an einem Event oder Stammtisch.
Dann gehts nämlich später mit der Abwicklung um so schneller.

Denkt bitte hierran...... Es fehlen noch jede Menge. :roll: :wink:

OP
ScandinavianMagic

ScandinavianMagic

Geomaster
Die ersten Coins sind fertig und so sieht die Vorderseite aus:

BackMuster400.jpg

Mehr hier: http://www.newvikings.com/geocoins/RegionsGermany/

Gruß, Ralf

Roadster2000

Geonewbie
Hoffe ich komme nicht zu spät. :oops:

Würde auch gerne noch einige Geocoins bestellen

5 mit Beschriftung Roadster2000
5 mit Beschriftung McKaefer

Klasse Idee!!! :D :D

edelstein

Geomaster
Wow, nun kann ich erst erahnen, wie unsere Coin in der Umsetzung aussieht. Die ersten Coins lassen mich da schon ganz gierig werden.
Ich denke mal, da wurde eine nette Sache angeleiert. Bin ja echt gespannt darauf, wieviel Coins nun wirklich auf die Reise gehen - und vor allem, wie lange...

Oben