• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocoin Projekt: Regions of Germany

Los Muertos

Geowizard
Border schrieb:
Ich fange mal mit einer Beschreibung an. Die kann jeder dann ergänzen, verbessern usw. So wie wir es mit der Coin gemacht haben, machen wir es jetzt mizt der Beschreibung. Und die Übersetzung kommt, wenn alles fertig ist.

Die Schwäbische Alb ist ein Mittelgebirge in Südwestdeutschland, welches sich von Donauwörth im Norden bis nach Tuttlingen im Süden erstreckt. Von Stuttgart aus sieht man den mächtigen Albtrauf, die Blaue Mauer über 300m aus dem Neckartal aufsteigen. Auf der östlichen Seite der Alb liegt Ulm, die alte Reichsstadt mit dem berühmten Münster.
Im Süden grenzt das seenreiche Oberschwaben mit der Stadt Ravensburg an die Schwäbische Alb an.
Die Schwäbische Alb ist ein Kalkmassiv und deshalb sehr wasserarm. Charakteristisch sind die Wacholderheiden, die durch die Schafhaltung entstanden sind. Sie beherbergen eine Vielzahl seltener Pflanzen (Orchideen) und Tiere. Auf den Felsen stehen zahlreiche Burgruinen, die Zeugen einstigen Rittertums sind. In den Felsen brüten Wanderfalken und Uhus, die hier ihr dichtestes Vorkommen in Europa haben.

Also ich find den Text klasse.... :D

Nacaya

Geocacher
@ Border

Kleine Anmerkung zum Text noch (wenn man schon auf diverse Teile auf der Coin eingeht):
Die Alb hat die groessete Dichte von Flugplaetzen weltweit. Und eben auch die groesste Segelflugdichte weltweit (im Sommer haengt der Himmel echt voll Plastik!).
Hoehlen: Wuerde ich auch erwaehnen, ebenso wie das Noerdlinger Ries. Das kennen im Uebrigen ziemlich viele Amis..

Border

Geoguru
Ich geh jetzt mal 1 Woche nach Ägypten, dann werde ich alle Anregungen in den Text einarbeiten. Höhlen, Nördlinger Ries, Segelflugzeuge sind notiert. Windräder? So was solls auf der Alb geben? Kann ich mir nicht vorstellen.

Nacaya

Geocacher
@ TKKR
Genau diese Stelle ;)

@ Border
Windraeder? Pah, die Dinger stoeren nur! Vor allem, wenn die in die Naehe von Flugplaetzen gebaut werden..
Bin mal auf den Text gespannt, bisher klingts ja schon echt super :)

Los Muertos

Geowizard
Offizieller Bestellschluß für die RoG Schwäbische Alb Coin ist morgen Abend, 16.3. um 19.00 Uhr.

Danach werde ich die Bestellliste soweit fertig machen.Danach eingehende Bestellungen können dann nicht mehr berücksichtigt werden.

Von den Leuten,von denen ich bis jetzt noch keine Daten habe, gehe ich davon aus, dass sie die Coins auf einem Event oder Stammtisch abholen.

Ich möchte nochmal die Leute bitten,die mir ihre Adressdaten noch nicht geschickt haben - schickt sie mir bitte per PN zu.
Aktuelle Liste siehe im Fred Bestellliste.

Nächste Woche werden die Muster erwartet, danach werde ich mich bzgl. des Geldes bei euch melden.

So, ich hoffe euren Wissensdurst fürs erste gestillt zu haben. :wink:

OP
ScandinavianMagic

ScandinavianMagic

Geomaster
Momeeeent!

Nicht die Pferde scheu machen. Wir haben noch nicht mal das Muster. Nix offizieller Bestellschluss!

Ich zitiere gerne nochmal die Zeitvorstellungen der TravelVikings, weil die lassen nämlich die Coins machen, und wenn wir jetzt einfach früher Bestellschluss ausrufen, sind die Coins deshalb keinen Tag früher fertig, also bitte etwas Geduld, meine Herren!

Zeitlicher Ablauf

Ca. 2 Wochen nach Abgabe eines Designs: Hersteller zeigt uns die von ihm erstellte digitalisierte Version des Designs. Wir bestellen dann die Muster (jeweils in 5er Gruppen).

Nach weiteren 2 Wochen erhalten wir die Muster. Ein Muster kann z.B. auf kurzfristig einberufenen Events gezeigt werden.

Mit dem Abschluss des Designs, spätetstens bei Verfügbarkeit des Musters beginnt eine Bestellphase. Cacher geben dabei an wieviele Exemplare Sie haben möchten und was auf diese Exemplare eingraviert werden soll. Dabei ist die Mindestbestellmenge 5 Stück. Es steht frei ob diese mit einem Namen graviert werden oder nicht. Dem Hauptansprechpartner der Region wird dabei eine Excel-Tabelle gegeben in die alle Bestellungen eingetragen werden.

Ich hoffe, ich muss dann nicht in jeder Seite des Freds das Zitat wiederholen.

Ansonsten gerne auch nochmal der Hinweis, wo der aktuelle Status nachzulesen ist: http://www.newvikings.com/geocoins/RegionsGermany/

Gruß, Ralf

Los Muertos

Geowizard
ScandinavianMagic schrieb:
Momeeeent!

Nicht die Pferde scheu machen. Wir haben noch nicht mal das Muster. Nix offizieller Bestellschluss!

Ich zitiere gerne nochmal die Zeitvorstellungen der TravelVikings, weil die lassen nämlich die Coins machen, und wenn wir jetzt einfach früher Bestellschluss ausrufen, sind die Coins deshalb keinen Tag früher fertig, also bitte etwas Geduld, meine Herren!

Zeitlicher Ablauf

Ca. 2 Wochen nach Abgabe eines Designs: Hersteller zeigt uns die von ihm erstellte digitalisierte Version des Designs. Wir bestellen dann die Muster (jeweils in 5er Gruppen).

Nach weiteren 2 Wochen erhalten wir die Muster. Ein Muster kann z.B. auf kurzfristig einberufenen Events gezeigt werden.

Mit dem Abschluss des Designs, spätetstens bei Verfügbarkeit des Musters beginnt eine Bestellphase. Cacher geben dabei an wieviele Exemplare Sie haben möchten und was auf diese Exemplare eingraviert werden soll. Dabei ist die Mindestbestellmenge 5 Stück. Es steht frei ob diese mit einem Namen graviert werden oder nicht. Dem Hauptansprechpartner der Region wird dabei eine Excel-Tabelle gegeben in die alle Bestellungen eingetragen werden.

Ich hoffe, ich muss dann nicht in jeder Seite des Freds das Zitat wiederholen.

Ansonsten gerne auch nochmal der Hinweis, wo der aktuelle Status nachzulesen ist: http://www.newvikings.com/geocoins/RegionsGermany/

Gruß, Ralf

An dieser Stelle sei gesagt, dass alles mit den Vikings abgesprochen ist.... :D

Desweiteren sollte doch eine 8 wöchige Bestellphase reichen.... :roll:
Schließlich muß man auch darauf achten, dass ich dann alle Daten in die Liste eintrage, bzw. es auch noch ein Weilchen dauern wird, bis der letzte bezahlt hat.
Und in den letzten 7 Tagen ist ausserdem keine einzige Bestellung mehr eingegangen.....

TKKR

Geoguru
Schön, dass sich was tut. Ich denke aber, dass wenn ein Muster bei Events vorgelegt werden kann, noch einige aufspringen werden. Nicht jeder der beim Event auftaucht liest auch im Forum. Es sollte also noch einige geben, die noch garnichts von der Möglichkeit wissen.

TB-Cito

Geomaster
TKKR schrieb:
Schön, dass sich was tut. Ich denke aber, dass wenn ein Muster bei Events vorgelegt werden kann, noch einige aufspringen werden. Nicht jeder der beim Event auftaucht liest auch im Forum. Es sollte also noch einige geben, die noch garnichts von der Möglichkeit wissen.

genau..und aus diesem Grund würde ich auch mal abwarten, was sich hier noch tut. Viele Cacher wissen gar nicht, das es diese wundervolle Coin gibt! Einige werden zum Event erscheinen und erst dann darüber Kenntnis erhalten..lasst ihnen auch noch die Möglichkeit..ein paar Taler zu erhaschen! :wink:

Los Muertos

Geowizard
Mal unabhängig von den Terminen und so weiter,habe ich eine erfreuliche Nachricht.

Da schon soviele Münzen bestellt wurden,gibt es einen neuen Preis.

Statt bisher 5,15 pro Coin (ohne Gravur)sind es jetzt nur noch 4,88 Euro pro Coin(ohne Gravur).
Mit Gravur kommt die Coin dann auf 5,63 Euro.

Na,dass ist doch mal was,oder? :D

Los Muertos schrieb:
Mal unabhängig von den Terminen und so weiter,habe ich eine erfreuliche Nachricht.

Da schon soviele Münzen bestellt wurden,gibt es einen neuen Preis.

Statt bisher 5,15 pro Coin (ohne Gravur)sind es jetzt nur noch 4,88 Euro pro Coin(ohne Gravur).
Mit Gravur kommt die Coin dann auf 5,63 Euro.

Na,dass ist doch mal was,oder? :D

applaus.gif
dafuer.gif
sofa1.gif
applaus2.gif
hoppinggroup.gif

Liesche :D

Oben