• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocoin Sammelbestellungen = Coins 30% günstiger! Interesse?

HerrK

Geomaster
Was man dem Kind für einen Namen gibt ist ja egal! :wink:

Läuft halt nach dem Prinzip wie die vielen US GeocoinClubs oder auch der UK CoinClub,
wo dann immer nur einer für alle bestellt...sieht man dann immer wenn eine Person gleich 20 von einem Coin bestellt.

Das Wichtigste dabei wären dann aber die Regeln, wie, wer und was eingekauft wird?

OP
GeoFaex

GeoFaex

Geowizard
HerrK schrieb:
Was man dem Kind für einen Namen gibt ist ja egal! :wink:

Läuft halt nach dem Prinzip wie die vielen US GeocoinClubs oder auch der UK CoinClub,
wo dann immer nur einer für alle bestellt...sieht man dann immer wenn eine Person gleich 20 von einem Coin bestellt.

Das Wichtigste dabei wären dann aber die Regeln, wie, wer und was eingekauft wird?
Das wär nicht das Problem. Könnte man so machen das immer nur soviele Coins gekauft werden wie "Club"-intern geordert wurden. Die andere Frage ist, wie man dem Finanzamt und dem Zoll glaubhaft machen soll, das die 30 Coins im Paket nur ne Sammelbestellung und kein Münzhandel ist. Und wer trägt den Schaden wenn mal ne Lieferung verschwindet, etc....?

Denke was grösseres als von mir vorgeschlagen ist nur gewerblich zu realisieren.

Manituela

Geocacher
HI

also grundsätzlich wäre ich auch dabei, nur habe ich auch so meine Bedenken das es so gut funktioniert.. ich selbst habe das auch schon mal ausprobiert und es gab ein hin und her... der eine hatte dann schon bestellt und der andere wußte von nichts und hat auch nochmal bestellt. Dann sehe ich auch noch Pobleme beim Zoll... die achten nun vermehrt drauf und wenn man dann da blechen muß haben wir nichts gespart!

LG

OP
GeoFaex

GeoFaex

Geowizard
Manituela schrieb:
HI

also grundsätzlich wäre ich auch dabei, nur habe ich auch so meine Bedenken das es so gut funktioniert.. ich selbst habe das auch schon mal ausprobiert und es gab ein hin und her... der eine hatte dann schon bestellt und der andere wußte von nichts und hat auch nochmal bestellt. Dann sehe ich auch noch Pobleme beim Zoll... die achten nun vermehrt drauf und wenn man dann da blechen muß haben wir nichts gespart!

LG
Ist doch alles berechenbar. Und gerade wegen dem Zoll diese Begrenzung auf max. 5 Personen. Wenn noch mehr mitmachen, würde es kaum noch günstiger werden, dafür aber das Risiko das ein Umschlag tatsächlich vom Zoll gestoppt wird, erhöhen.

Angenommen es sind 5 Teilnehmer und jeder bestellt 1x 5 Coins, dann hat am Ende jeder 5 verschiedene Coins zum Preis von ~3,5 Coins = ~1,5 Coins geschenkt! Also selbst wenn tatsächlich regelmässig jeder 5. Umschlag verloren gehen sollte, hat trotzdem noch jeder ~3€ gespart. Und wenn's der 5. Umschlag wider erwarten doch mal bis in des Cachers Briefkasten schafft, können wir uns noch mehr freuen :p :wink:

Und unterschiedliche Coin-Preise könnte man mit Briefmarken ausgleichen, z.B. je $ unterschied ne 90er Marke dazulegen. Das hätte den Vorteil das nix überwiesen werden muss, und die Briefmarken können dann für den Coinversand verwendet werden. Man könnte zwar auch nen Euro mitschicken, aber dadurch steigt das Porto um 55ct.

Koordiniert muss das ganze dann schon etwas werden, damit nix doppelt bestellt wird, aber dem sehe ich entspannt entgegen.

Gruß,
GeoFaex

HerrK

Geomaster
Eine entscheidende Frage die ich mir bei einem Coin Club stellen würde wäre auch,
wer ist derjenige der die Coins immer/meistens kauft und sie dann auch an alle versenden muß?

OP
GeoFaex

GeoFaex

Geowizard
HerrK schrieb:
Eine entscheidende Frage die ich mir bei einem Coin Club stellen würde wäre auch,
wer ist derjenige der die Coins immer/meistens kauft und sie dann auch an alle versenden muß?
Vorher solltest Du dir aber die Frage stellen, was Du für ne Coin ausgeben willst, weil derjenige der das in die Hand nimmt sicher was dafür haben möchte. Machen würde ich sowas gerne, allerdings nicht aus reiner nächstenliebe - hab ehrenamtlich schon genug um die Ohren....

Ausserdem gibts doch schon so nen verzweifelten Versuch eines Cachers, etwas ähnliches wie Geocoinclub.de in die Gänge zu bringen :wink:

OP
GeoFaex

GeoFaex

Geowizard
Bin dabei das ganze etwas auszuarbeiten, hatte aber seit dem GAA noch keine Zeit. Bis morgen stell ich mal was zusammen, also schaut mal morgen (Freitag) Abend hier rein.

Gruß,
GeoFaex

Maxilainen

Geocacher
Also, nachdem ich im falschen Thread eine ähnliche Idee gepostet habe, möchte ich hiermit mein Interesse anmelden.
Konkret bin ich an folgenden aktuell bei geocoinstore.com gelisteten Coins (je eine) interessiert:

-Jan and the percey boys
-Nebraskache
-Hobo Dude
-Robert´s personal
-mtn-man

Gruß Max

OP
GeoFaex

GeoFaex

Geowizard
Momentan gibts im Geocoinstore folgende Coins:

• Blue Canary Geocoin
    Hobo Dude Geocoin
    Scott-N8ZUS Geocoin
    DarrylW4 & Firefly03 Geocoin
    robert personal geocoin
    Nebraskache Geocorn
    Team S&B Geocoin
    2006 CITO Geocoin
    Geocacher University Geocoin
    Jan and the Percey Boys
    Haughtons Hunters
    mtn-man Admin Brick Geocoin
    allwayslooking Geocoin
    NOLEFAN9399 Geocoin

Alle die Intresse haben: Bitte diese Liste übernehmen und alles löschen was ihr nicht wollt! Sobald sich etwa 5 Personen auf die selbe Anzahl an Coins geeinigt haben, gehts los.

DL3BZZ

Geoguru
Hi,

hätte Interesse an diese:

- Team S&B Geocoin
- Jan and the Percey Boys
- Haughtons Hunters
- mtn-man Admin Brick Geocoin
- allwayslooking Geocoin
- NOLEFAN9399 Geocoin

Die anderen bekomme ich alle bzw. möchte ich nicht.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Manituela

Geocacher
ich bin nach wie vor dabei.....

Nebraskache Geocorn
Team S&B Geocoin
Haughtons Hunters
allwayslooking Geocoin
NOLEFAN9399 Geocoin

mohr11

Geocacher
Ok, dies wäre meine Wunschliste:

Blue Canary Geocoin
Hobo Dude Geocoin
robert personal geocoin
Nebraskache Geocorn
Team S&B Geocoin
Geocacher University Geocoin
Jan and the Percey Boys
Haughtons Hunters
allwayslooking Geocoin
NOLEFAN9399 Geocoin

Gruß

Jens

OP
GeoFaex

GeoFaex

Geowizard
Gruppe 1 (vollständig)

Bis jetzt hätten wir mal folgende 4er-Runde
- DL3BZZ (?)
- Manituela (OK)
- mohr11 (?)
- GeoFaex (OK)

für folgende Coins
- mtn-man Admin Brick
- NOLEFAN9399
- Team S&B
- Haughtons Hunters

Alle damit einverstanden? Dann teile ich die Käufe auf und wir können die erste 4er-Runde starten.
--------------------------------------------------------------------------------

Gruppe 2 (evtl.?)

Vielleicht reichts auch noch für ne 3er-Runde

@mohr11
Willst Du zusätzlich zu den 4 Coins aus Gruppe 1 auch noch die anderen aus deiner Liste?

@Maxilainen
Kannst Du dich ausser für
- Nebraskache Geocorn
auch noch für eine von diesen begeistern?
- allwayslooking (*)
- Blue Canary (*)
- Hobo Dude (*)
- robert personal (*)

Wir könnten dann als 3er-Runde noch folgende ordern
- Nebraskache Geocorn
- eine der mit (*) markierten

--------------------------------------------------------------------------------

Bitte beobachtet diesen Thread und lasst euch bei neuen Postings benachrichtigen, dann kann ich mir die PNs sparen :)

Maxilainen

Geocacher
@Maxilainen
Kannst Du dich ausser für
- Nebraskache Geocorn
auch noch für eine von diesen begeistern?
- allwayslooking (*)
- Blue Canary (*)
- Hobo Dude (*)
- robert personal (*)

So, Hobo Dude und Roberts Personal habe ich jetzt mit Lutz schon getauscht. Jan and the percey Boys habe ich 3 Stück bestellt. Interessiert von den aktuellen bin ich noch an Nebraskache und NOLEFAN und evtl. mtn-man. Die anderen möchte ich nicht haben. Eine Dreiergruppe mit Jan and the percey, NOLEFAN und Nebraskache wäre ideal.

Gruß Max

mohr11

Geocacher
Also los mit Gruppe 1. Bin zur Zeit in den USA und hänge ein wenig zeitlich zurück.
Gruß
Jens

Oben