• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocoin Statistik in der Signatur ?

ElliPirelli

Geoguru
Mist, doch noch einen Stapel Coins gefunden...

Also aktuelle Statistik:

Aktivierte: 223
Nicht Aktivierte: 208
Non Trackables: 44
Mystery Coin: einer!
Path Tags: 12
Signature Items: 1

CaLLiBRi

Geocacher
Joggl schrieb:
Das ist doch Quatsch, was du hier schreibst.. vollkommen Egal woher das Bild kommt kann man es einbinden. Sei es nun mit BB-Code oder html (was in vielen Foren nicht geht, das stimmt). Dem OP geht es vermutlich einfach um ein Bildchen das in der Signatur erscheint, das kann von GC oder sonstwem generiert werden.
Bilder haben nichts mit html zu tun. Mach dich mal nicht so wichtig, wenn du keine Ahnung hast!
Wenn ich so wenig Ahnung habe, dann schreib mir doch einfach mal einen BB Code auf, der die Statistik automatisch generiert und bei jedem neuen Coin aktualisiert. Ich lass mir das ja gerne zeigen, wenn es möglich wäre...
Das man nach jedem Coin eine neue Grafik selber erstellen kann und diese dann jedesmal im Profil neu verlinkt, ist mir schon klar. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass er Lust hat das jedesmal von Hand zu machen. Ich denke für die Frage hätte er kaum einen neuen Fred erstellt.

ElliPirelli

Geoguru
Nicht aktivierte kommen in keiner Statistik vor, die müssen eh immer manuell eingepflegt werden...

Aber sooo oft kommen ja doch keine neuen Coins, das kann man doch auch selber machen, so man denn damit protzen möchte...
:???:

Ich weiß immer auch gar nicht, wozu man überhaupt diese Funde in der Sig bekannt geben muß... Wen's interessiert, der kann doch über mein Profil rausfinden, wieviele ich gefunden habe...

Just my 2 cents...

Gruß, ElliPirelli

Whitby

Geomaster
ElliPirelli schrieb:
Ich weiß immer auch gar nicht, wozu man überhaupt diese Funde in der Sig bekannt geben muß... Wen's interessiert, der kann doch über mein Profil rausfinden, wieviele ich gefunden habe...

Genau! Links zu Tauschlisten sind eh viel wichtiger! :jg:

Joggl

Geomaster
CaLLiBRi schrieb:
Wenn ich so wenig Ahnung habe, dann schreib mir doch einfach mal einen BB Code auf, der die Statistik automatisch generiert und bei jedem neuen Coin aktualisiert. Ich lass mir das ja gerne zeigen, wenn es möglich wäre...
Das man nach jedem Coin eine neue Grafik selber erstellen kann und diese dann jedesmal im Profil neu verlinkt, ist mir schon klar. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass er Lust hat das jedesmal von Hand zu machen. Ich denke für die Frage hätte er kaum einen neuen Fred erstellt.

Nochmal, mit BB Code oder html kann man keine Bilder generieren. Die dienen lediglich der Formatierung von Text, Tabellen und Bildern die dann. Mit einem Webbrowser kannst du diese formatierten Sachen anschauen. Die letztendliche Darstellung wird immer durch den verwendeten Browser generiert, weshalb es bei der Betrachtung in verschiedenen Browsern immer wieder zu verschiedenen Darstellungen kommt.
Die Generierung von dynamischen Bildern erfolgt Serverseitig. Der Browser ist dazu nicht in der Lage. Die Generierung wird durch auf dem Server installierten Zusatzmodulen gemacht. Ansteuern kann man diese z.B. mit PHP oder durch Strings in der URL. Die GC-Statistik-Bilder werden ebenfalls Serverseitig generiert und Anhand von der übermittelten Textinformation sowie der User-ID aus der Datenbank aktuell erzeugt.

Grüße
Joggl

Oben