• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocoin wieder ausloggen

coschie

Geonewbie
Hallo,

ich habe einen Geocoin gefunden und mit ... retrieved it from bekanntgegeben.
Gestern habe ich diesen wieder in einem anderen cache gelegt.
Ich habe den cache geloggt, aber wie bekomme ich den Geocoin mit in cache gemeldet?

Danke

Fedora

Geowizard
coschie schrieb:
Hallo,

ich habe einen Geocoin gefunden und mit ... retrieved it from bekanntgegeben.
Gestern habe ich diesen wieder in einem anderen cache gelegt.
Ich habe den cache geloggt, aber wie bekomme ich den Geocoin mit in cache gemeldet?

Danke

Um eine Coin abzulegen, wählt man beim Logeintrag unter dem Logtext die abzulegende Coin aus.
(Unter dem Textfenster werden alle angezeigt, die in deinem Inventar sind.)

Da du jetzt bereits den Cache geloggt hast, kannst du nun einfach eine Note dafür schreiben und die Coin dabei im Cache einloggen, indem du sie dort unter dem Textfenster auswählst.

OP
coschie

coschie

Geonewbie
Hallo,

bin in meinem Logeintrag.Unter dem Textfeld ist aber weder ein Menü noch der Coin.
nur diese Verschlüsselung.

Fedora

Geowizard
coschie schrieb:
Hallo,

bin in meinem Logeintrag. dort ist aber weder ein Menü noch der Coin.
nur diese Verschlüsselung.

Nicht bei deinem (fertigen) Logeintrag, sondern dann, wenn du einen neuen erstellst, kannst du die Coin auswählen.
Darum meinte ich, du kannst jetzt eine Note zum Cache schreiben.

OP
coschie

coschie

Geonewbie
Hallo,

wenn ich einen neuen Log schreiben will, kann ich die Coin nicht auswählen, weil nichts zum wählen da ist.
Keine Ahnung was ich machen muß:

OP
coschie

coschie

Geonewbie
Hallo,

nein in "My Inventory" ist sie nicht.
Ich habe sie nur in "In my Travelbug Logs"stehen.

wutzebear

Geoguru
Dann schau mal auf die Seite der Coin, unter Umständen hat sie Dir schon jemand "aus der Tasche gegrabbed" sprich konnte nicht mit dem Loggen warten, bis Du sie auch virtuell abgelegt hast.

Nachtrag: war es diese Generic Coin? Die liegt angeblich noch in dem Cache, wo Du sie rausgenommen hast. Falls Du die Trackingnummer noch hast, grabbe sie nochmal. Ansonsten kann Dir höchstens der Owner die Trackingnummer zuschicken.

OP
coschie

coschie

Geonewbie
Seite der Coin,wo finde ich diese?
Es war ein Generic Coin und die Nummer habe ich noch.
Auf der Seite dieser Coin ist von mir geloggt " als entnommen"
Ich möchte sie eigentlich nur wieder als platziert in einem anderen cache melden.

OP
coschie

coschie

Geonewbie
Habe es jetzt irgedwie geschafft das die coin in "My Inventory erscheint".
Weiß jetzt aber nicht weiter.

El_Rolfo

Geomaster
coschie schrieb:
Habe es jetzt irgedwie geschafft das die coin in "My Inventory erscheint".
Weiß jetzt aber nicht weiter.

Cachebeschreibung aufrufen, wo er jetzt liegt -> rechts oben "Log your visit" anklicken -> "wirte Note" auswählen --> Hinweis in das Textfeld schreiben (irgendetws muss man schreiben) -> darunter den Coin bzw. TB anklicken -> Submit log entry

Der "offizielle" Weg ist eigentlich, dass er beim Schreiben des Logs abgelegt wird. In diesen Fall statt "Write note" "Found it" wählen. Aber ich denke mal, dass Du den Cache schon geloggt hast.

Gruss Rolf

Grampa65

Geowizard
Jetzt willst Du sie wieder in den Cache legen, den Du schon als 'found it!' geloggt hast?
Dann logge einfach nochmal - dieses Mal aber als 'Note', und klicke beim Loggen die Coin unten in Deiner Liste an.

OP
coschie

coschie

Geonewbie
Hallo,

danke für die Hinweise.
Diesmal war die coin unter dem Logtextfeld gelistet und es hat geklappt.
Aber warum,wieso und weshalb es jetzt geklappt hat werde ich noch herausfinden müssen.
Auf jeden Fall bin ich jetzt erleichtert, denn ich hatte schon Angst das ich als Coindieb gejagt werde :)

Danke

OP
coschie

coschie

Geonewbie
Hallo,

ich hatte die coin in den letzten cache mit rein und habe am Abend den cache geloggt. Da war die coin weder in meinem Inventar noch unter dem Logtextfeld.
Habe dann gedacht ,daß muß irgendwie/wo anders eingetragen werden.
Heute nach etwas probieren war die coin dann in meinem Inventar gelistet und dann erschien die coin dann auch unter dem Textfeld.
Kann aber leider nicht mehr nachvollziehen warum.
Sind Anfängerfehler.

Danke

Filia

Geocacher
coschie schrieb:
Hallo,

nein in "My Inventory" ist sie nicht.
Ich habe sie nur in "In my Travelbug Logs"stehen.

Hallo, ich habe nun das gleiche Problem!
Ich habe den Cache geloggt, dabei auch den TB "retrieved". Er erscheint in "my Travel Bug Logs" und als "retrieved" und seiner history.
Er steht aber weiter in dem Inventar des Caches, in dem in ich ihn gefunden habe...
Nun möchte ich ihn wieder ablegen - das geht aber nicht, weil er nicht in meinem Inventar auftaucht......
In:"Search Trackable Items" liegt er immer noch im alten Cache!
Kann mir jemand helfen??

Liebe Grüße von Filia

ElliPirelli

Geoguru
Wenn er noch im Cache liegt und nicht in Deinem Inventar, dann mußt Du ihn nochmal aus dem Cache ausloggen.

Die Schritte sind alle weiter oben schon beschrieben....

Gruß, ElliPirelli

Oben