• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

geolog - OCId

A

Anonymous

Guest
morgen,

so weit ich das verfolgt habe, hat das Tool ein Problem mit den LLs.

Lies mal hier. Vieleicht findest Du da was drüber.

@gecko-1
fogg schrieb:
Vielen Dank nochmal an Carsten für den UTF8-Support. Ansonsten:

  • Anpassung an neues OC-Layout, so dass auch wieder Cachebeschreibungen übernommen werden

    Statusänderung von GC-Caches werden wieder übertragen

    Der Gleichheitstest bei GC/OC-Caches wurde verbessert, aber bei deutschen Sonderzeichen wird immer noch nachgefragt

    Die Konsolenausgabe ist immer in ISO-8859-1 während Lesen und Schreiben von OC mit UTF8 erfolgt

    Es wird überprüft, ob das Posten eines Logs erfolgreich war. Im Negativfall (Kennwort-Eingabe nötig?) wird eine Fehlermeldung ausgegeben - aber weiter gemacht!

    Bei leeren GC-Koordinaten wird explizit nach Gleichheit gefragt

    Bei Caches, die man gelegt hat und loggt (der eigene Stammtisch) gab es Probleme, die jetzt beseitigt sein sollten.

Aber es gibt immer noch magische Probleme.

Außerdem gibt es immer noch keine Möglichkeit, OC-only Cache-Founds automatisch eintragen zu lassen. Ich behelfe mir dadurch, dass ich einen Ordner unter found eintrage (z.B. durch Kopieren) und dann die Dateien cache.txt und note.txt eintrage oder modifiziere. Das müsste auch für OC-only Cachebeschreibungen gehen. Man muss danach nur einfach
"geolog.pl -g" einmal laufen lassen.


Happy Geocaching - fogg
 
OP
Gecko-1

Gecko-1

Geowizard
Danke dir. Klappt wunderbar. Jetzt habe ich alles aktualisiert und passe es an meine Seite an. Super.
 
OP
Gecko-1

Gecko-1

Geowizard
Yeah !!! Es geht nun (fast) alles. Ein paar kleine Designfragen sind dem IE noch beizubringen dann klappt alles.

a084.gif


http://www.geckos-geocaching.de/stats/index.html
 

DL3BZZ

Geoguru
Finde Geolog u. OCProp super.
Nur das es hier im Forum 2 Freds dazu gibt, den einen vlt. von Opencaching hier in Software verschieben.
Und das andere ist, das es unterschiedliche Websiten gibt, wo man die Programme runterladen kann. Und da sind auch unterschiedliche Versionen. Weshalb.
Danke für die Programme.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 
Oben