• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geolog/OCProp : Automatisch alles von GC zu OC kopieren

fogg

Geomaster
team-noris schrieb:
Kleines Sonderzeichenproblem:

Folgender Fehler tritt auf:

Code:
Update status information for found caches ...
  adding status information to "DOCH NOCH EIN CAMPINGEVENT:-)": archived
Cannot write /home/klaus/usr/bin/geolog/gcdir/found/DOCH_NOCH_EIN_CAMPINGEVENT_-)_GC1DJYC/cache.txt: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

Fehler gefunden und in der nächsten Version behoben. Ist aber ansonsten harmlos. Nach dem Abbruch einfach Geolog nochmal starten, dann läuft er durch.

Grüße - Fogg
 

fogg

Geomaster
GeoFaex schrieb:
Da ich grade ein bisschen am basteln bin ist mir folgendes aufgefallen:

- GCCA8 und GC845 (beide von mir adoptiert) sind längst archiviert, wird aber von Geolog nicht bemerkt
- GCWJ4Y wurde umbenannt von Nix halbes und nix ganzes in TCFKANHUNG. Wird von Geolog immer noch als Nix halbes und nix ganzes geführt

An sich ist generell die Idee, dass Geolog bei jedem Cache/Log nur beim ersten Mal und dann auf Anfrage (-r) sich die Sachen anschaut/runterlädt. Wenn man also was an seinem Cache ändert (Koordinaten, Beschreibung, ...) sollte man einen Redownload (-r) machen.

Da die Statusinformation ja auf der der Log-Übersichtsseite stehen, hab ich dann auch bei allen geloggten Caches Status-Tracking eingeführt. Naja, bei den eigenen Cachelistings sollte das eigentlich auch gehen, wenn es jeweils einen Log (z.B. Note) dafür gab. Ab der nächsten Version geht es bei allen Caches und Name-Tracking hab ich dann auch gleich dazu genommen. Aber generell will man natürlich nicht jedesmal alle Cachelistings runterladen wollen, d.h. man muss schon selbst dafür sorgen, dass die Geolog-Datenbasis aktuell bleibt (allerdings ... :???: )

Grüße - Fogg
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Eine Statistik-Seite wäre aber echt noch mal was. Mit SVG-Diagrammen vielleicht noch.
 

DL3BZZ

Geoguru
Das sieht ja net schlecht aus, aber für den ein o. anderen wohl ein bissl zu bunt.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

GeoFaex

Geowizard
fogg schrieb:
GeoFaex schrieb:
fogg schrieb:
Nene :D

Ich meinte die Summe von allen Caches :p

Cache A | 50 | 2
Cache B | 12 | 1
Cache C | 17 | 0
------------------------
Summe | 79 | 3
Zahlenfetischist :computer:
Kommt eigentlich daher das ich schon dem 2222sten Log ne Coin spendieren wollte, dann hab ichs aber vergessen und war schon drüber. Und das ging dann auch bei 2500 und 5000 so. Aber das 10.000ste Log will ich auf keinen Fall vergessen :???: Und wie Du siehst scheint es ja reges Interesse an einer Statistik Seite zu geben :)

fogg schrieb:
moenk schrieb:
Eine Statistik-Seite wäre aber echt noch mal was. Mit SVG-Diagrammen vielleicht noch.

http://www.schokokekse.net/

Aber die geben mir ihren Sourcecode nicht :no:
Wie nett. Sich am Geolog bedienen und selbst nix rausrücken. Da schreib ich besser nicht was ich von halte..... :zensur:
 

fogg

Geomaster
GeoFaex schrieb:
[
fogg schrieb:
moenk schrieb:
Eine Statistik-Seite wäre aber echt noch mal was. Mit SVG-Diagrammen vielleicht noch.

http://www.schokokekse.net/

Aber die geben mir ihren Sourcecode nicht :no:
Wie nett. Sich am Geolog bedienen und selbst nix rausrücken. Da schreib ich besser nicht was ich von halte..... :zensur:

Da hab ich den falschen Eindruck erweckt. Die Schokokekse sind gute Freunde und rücken den Code nicht raus, weil da noch zuviel Handangepasstes drin ist.

Aber ernsthaft: Von einer Statistikseite generiert von Geolog hab ich auch schon immer geträumt. Und das ist eine Aufgabe, die man völlig von dem Rest abtrennen kann. Ich hab da definitiv keine Zeit für, da ich gerade an 10 anderen Stellen in Geolog und Ocprop rumschraube. Also wer da Zeit und Fähigkeiten hat ... :ua_kiss:
 

fogg

Geomaster
flopp schrieb:
Was sollte denn in so eine Statistik rein?

Wie gesagt, die Schokokekse haben es schön gemacht: http://www.schokokekse.net

Und was das GSAK-Macro produziert ist auch nicht von schlechten Eltern: http://www.geocaching.com/profile/?guid=7939db9e-04dc-4bdc-b915-3182e4962d09.

Und dann möchte man es ja auch noch ein bisschen konfigurierbar haben :???:

Man könnte ja erstmal mit den Übersichtstabellen von GSAK für gesuchte und gelegte Caches anfangen, d.h. die beiden Tabellen

- Einige Statistiken
- Statistik versteckter Caches

und da dann vielleicht auch erstmal die einfachen Durschnittswerte und Dinge wie "schnellste 1000 Funde" usw. weglassen.

Grüße - Fogg
 

GeoFaex

Geowizard
Wär aber schade wenn die Geolog-Statistik dann nur mit GSAK funktioniern würde. Gibt viele die GSAK nicht nutzen weil es ihnen zu kompliziert ist und/oder sie kein Englisch können.

Aber mal was anderes. Ich hab ja 50 Caches (damals im Fuzyland) geloggt, die kurz danach wieder zurückgezogen (unpublished) wurden. Deshalb ist die Beschreibung nicht mehr erreichbar und Geolog sucht sich nen Wolf:
Cache seen the first time: Erholungswald - Lohwald und Aspenloch - 10 []Cannot find GCId for Erholungswald - Lohwald und Aspenloch - 10 / 74a4cfb9-20de-4f7e-ae4f-4e7e2092eec0
Dadurch dass es 50 Caches sind dauert die Aktion recht lange. Wie bekomm ich das weg? Hab die Caches ja mittlerweile eh manuell angelegt.
 

fogg

Geomaster
Vater und Sohn schrieb:
fogg schrieb:
da ich gerade an 10 anderen Stellen in Geolog und Ocprop rumschraube
btw: die Proxy Funktionalität bei Ocprop fehlt leider immernoch :gott:

Mhm, ist eigentlich eingebaut (aktuelle Version). Sollte die Einstellung von Geolog übernehmen. Ich kann's leider zur Zeit nicht testen, da ich keinen Proxy habe, den ich zum Testen benutzen könnte.

Grüße aus Down-Under :kopfstand: - Fogg
 

mic@

Geoking
fogg schrieb:
Von einer Statistikseite generiert von Geolog hab ich auch schon immer geträumt. Und das ist eine Aufgabe, die man völlig von dem Rest abtrennen kann. Ich hab da definitiv keine Zeit für, da ich gerade an 10 anderen Stellen in Geolog und Ocprop rumschraube. Also wer da Zeit und Fähigkeiten hat ... :ua_kiss:
Wenn Du das sowieso als abgetrenntes Modul empfiehlst, sollte man es dann nicht lieber gleich
an passender Stelle einbauen, also diese Ausgabe hier etwas "aufpeppen":
http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=115456 (unterer Teil)
Und bei Leuten, denen die Statistik schnuppe ist, sieht es dann so aus:
http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=103599 (unterer Teil)

fogg schrieb:
Grüße aus Down-Under :kopfstand: - Fogg
Ach so... und ich dachte schon, Du arbeitest immer bis spät in die Nacht :D
Gruß zurück von high upper, Mic@
 

fogg

Geomaster
GeoFaex schrieb:
Wär aber schade wenn die Geolog-Statistik dann nur mit GSAK funktioniern würde. Gibt viele die GSAK nicht nutzen weil es ihnen zu kompliziert ist und/oder sie kein Englisch können.

Wie, kein Denglisch? Nee, ich wollte auch nur auf die Daten hinweisen; GSAK einzuschalten dafür find ich zu umständlich.

Aber mal was anderes. Ich hab ja 50 Caches (damals im Fuzyland) geloggt, die kurz danach wieder zurückgezogen (unpublished) wurden. Deshalb ist die Beschreibung nicht mehr erreichbar und Geolog sucht sich nen Wolf:
Cache seen the first time: Erholungswald - Lohwald und Aspenloch - 10 []Cannot find GCId for Erholungswald - Lohwald und Aspenloch - 10 / 74a4cfb9-20de-4f7e-ae4f-4e7e2092eec0
Dadurch dass es 50 Caches sind dauert die Aktion recht lange. Wie bekomm ich das weg? Hab die Caches ja mittlerweile eh manuell angelegt.

Gute Frage! Was Groundspeak so alles macht :schockiert: . Ich schicke Dir eine PM.

- Fogg
 

DL3BZZ

Geoguru
Habe mit ocprop ein Problem, er bricht immer bei dem gleichen Cache ab (OC00CE),
"Did not succeed in loading the editcache page for 103219"
Diesen Cache habe ich mal gelegt dann wurde er bei GC adoptiert. Eigentlich ist das nicht "mein" Cache.
Was kann ich machen?

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

fogg

Geomaster
DL3BZZ schrieb:
Habe mit ocprop ein Problem, er bricht immer bei dem gleichen Cache ab (OC00CE),
"Did not succeed in loading the editcache page for 103219"
Diesen Cache habe ich mal gelegt dann wurde er bei GC adoptiert. Eigentlich ist das nicht "mein" Cache.
Was kann ich machen?

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Ah, das ist das Geolog-Problem, dass wegadoptierte Caches immer noch von Geolog als eigene behandelt werden? Ist in der nächsten Version beseitigt.

Bis dahin: Einen File oc.ignore in die entsprechende Directory des GC-Caches schreiben.

Grüße - Fogg
 

warrel

Geocacher
fogg schrieb:
GeoFaex schrieb:
huzzel schrieb:
Mal ne Frage:
Wie regieren geolog und ocprop, wenn man einen Cache, den man schon gefunden hat, adoptiert (Cache auch auf OC gelistet)?
Übernimmt es den Cache einfach zu den gelegten oder ist mit Komplikationen zu rechnen?
Leider habe ich selbst noch keine Caches adoptiert - kann es deshalb auch schwer testen. Aber meine Voraussage ist, dass ein adoptierter Cache genauso wie ein eigener behandelt wird, d.h. er wird von Geolog runter geladen. Und dann sollte er mit Ocprop hochgeladen werden bzw. als schon existent erkannt werden.

Grüße - Fogg

Ich habe gerade drei Caches bei GC adoptiert, die sind von Geolog auch korrekt als "hidden" gespeichert. In hidden.xml tauchen sie auf. Nur Ocprop weigert sich dennoch hartnäckig, sie hochzuladen.
 
Oben