• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geolog/OCProp : Automatisch alles von GC zu OC kopieren

JR849

Geowizard
So, jetzt hab ich es auch mal ausprobiert.
Nur runterladen tut nicht.
Vielleicht die Tage mal wieder...

Carsten

Geowizard
Ich bastel gerade was. Wenn alles klappt, stell ich nachher mal wieder eine Übergangsversion bereit, bis Fogg sich selbst darum kümmern kann.

Carsten

Geowizard
So, ich habe mal etwas zusammengestrickt: http://blog.kescherbande.de/?p=23

Sollten damit immer noch Fehler auftreten, bitte hier melden. Ich versuch dann mein Bestes ;)

KBreker

Geomaster
Carsten schrieb:
Sollten damit immer noch Fehler auftreten, bitte hier melden. Ich versuch dann mein Bestes ;)

Schade, bei mir tut es leider nicht.

Weiterhin die Fehlermeldung
Code:
Logging in ... .[Can't locate object method "as_string" ...

Trotzdem vielen Dank für Deine Bemühungen.

KBreker

Geomaster
Moment, ich stelle gerade fest, dass die Fehlermeldung bei mir lautet:

Code:
Logging in ... .[Can't locate object method "as_string" via package "http://www.geocaching.com/login/" (perhaps you forgot to load "http://www.geocaching.com/login/"?) at C:\Programme\Opencaching\geolog.pl line 1109

Also im Vergleich zu den anderen steht bei mir die geolog.pl und nicht geolog.exe in der Meldung (Windows).

Muss die geolog.pl dann nicht auch angepasst werden?

Carsten

Geowizard
KBreker schrieb:
Also im Vergleich zu den anderen steht bei mir die geolog.pl und nicht geolog.exe in der Meldung (Windows).

Das liegt daran, dass ich die EXE vermutlich auf anderem Wege erstelle als Fogg. Nicht kriegsentscheidend. Ich werd mir das morgen nochmal in Ruhe angucken.

Carsten

Geowizard
Unter demselben Link wie eben gibt es jetzt ein Update. Zumindest das Einloggen sollte jetzt wieder funktionieren. Mehr kann ich mangels Logs nicht testen.

Happy testing!

mic@

Geoking
Carsten schrieb:
Zumindest das Einloggen sollte jetzt wieder funktionieren. Mehr kann ich mangels Logs nicht testen.
Änder doch einfach geringfügig ein altes Log.
Dann müßte geolog es doch neu übertragen, oder?
Happy transfer, Mic@

Schnueffler

Geoguru
Danke Carsten für Deine Mühe. Der Login funktioniert nun auch schon wieder. Allerdings kann der immer noch keine Beschreibungen lesen. Obwohl eine Logdatei angelegt wird, steht da aber leider nichts drin. Schade. Daher poste ich Dir mal die Ausgabe von geolog. Vielleicht kommst Du ja damit weiter.

This is Geolog Version 1.14a (MSWin32)
Checking program version on download server ... done

Loading login page ... .[]
Logging in ... .[]
Checking status changes of recently visited caches ...
.[]
Cache seen the first time: 1. Karlsruher Coin Convention.[]Cannot find GCId for '1. Karlsruher Coin Convention' / 52023e73-e41d-40a8-84dd-707285b0f3df

Cache seen the first time: A8 ? Kilometer 251 Süd.[]Cannot find GCId for 'A8 ? Kilometer 251 Süd' / 1be7a1de-2a53-4bdf-a7df-435d8909644c

Cache seen the first time: Countdown.[]Cannot find GCId for 'Countdown' / 4e9105eb-0c4b-47bf-a47d-b5056dd6208f

Carsten

Geowizard
Schnueffler schrieb:
Der Login funktioniert nun auch schon wieder. Allerdings kann der immer noch keine Beschreibungen lesen.

Es scheint so, als ob GC.com seit gestern Abend schon wieder gebastelt hat. Probier mal das hier: Geolog 1.14b

@Fogg: Meld dich bei mir, wenn du das geänderte Skript haben möchtest.

Edit: Link korrigiert

fogg

Geomaster
So, nun ist die Version 1.15 fertig, die

• - mit dem neuen GC Layout funktioniert
    - jetzt immer über die persönliche Cachelogseite geht und deshalb alle Status-Updates mitbekommt und weniger Seiten anfordert
    - auch Find-Statistiken der eigenen Caches runterlädt
    - und inkrementell die geänderten Seiten auf den eigenen FTP-Server hochlädt (unter Windows nicht probiert)

Und hoffentlich ist das neue GC-Design ein bisschen stabiler.

Viel Spaß - fogg (aus Down-Under)

andy111

Geowizard
Moin, moin,

ich habe die 1.5 runtergeladen, funzte wunderbar.
Aber ocprop will nu nicht mehr.

Fehlermeldung:

C:\Programme\opencaching>ocprop.exe
This is OCprop Version 1.03 (MSWin32)
Checking program version on download server ... done
Loading login page ...
Still logged in ...

*** Processing find logs ***

*** Processing caches ***

Illegal field <b>Size in GC156JM/cache.txt

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Und dann noch mein Dank, an alle die an diesem Projekt arbeiten.

Oben