• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geolog/Ocprop: Caches+Logs zu OC übertragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Inder

Geowizard
Noch etwas:
Auf der erstellten Webseite werden die OC-only-Caches bei den gefundenen nicht berücksichtigt.

Edit: Ich habe gerade ein paar Seiten weiter vorne gesehen, dass das Problem bekannt und auf der Liste ist.

Edit2: Und den dort beschriebenen, manuellen Weg erfolgreich getestet.

Inder

Geowizard
Einen hab ich noch:
Bei mehreren Founds an einem Tag wird die Reihenfolge auf der Webseite umgedreht. Das erste Log steht oben, das letzte unten.

Emmett

Geocacher
Gibt es eine Möglichkeit, Logs vom Typ Note oder Owner Maintenance zu übertragen? (Das wäre hilfreich, um z. B. nach Not-Found-Logs darauf hinzuweisen, daß der Cache noch gefunden werden kann.)

Emmett schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, Logs vom Typ Note oder Owner Maintenance zu übertragen? (Das wäre hilfreich, um z. B. nach Not-Found-Logs darauf hinzuweisen, daß der Cache noch gefunden werden kann.)
noch nicht. Aber an dieser Stelle noch einmal ein fettes FEATURE REQUEST dafür an unser fleißiges Bienchen fogg :)

lion

König Moderig

Geowizard
Was macht mein ocprop denn da nun?

Bem Versuch, einen Log für diesen Cache zu übertragen, klappt das erstmal, aber dann beim Übertragen der Bilder

Processing "Base Transceiver Station" ...
... OC cacheid is known: 119065
Converting log ... generate new log ... sending log to OC (Base Transceiver Station)... done
Picture uploading ...
[sleep] Assumed that there is a log for GC152A1 / 119065.
But apparently there is none!

Irgendwie findet ocprop den Logeintrag nicht wieder, er ist aber da. ocprop beendet sich, beim nächsten Start wird der Log noch einmal übertragen und ist dann doppelt vorhanden.

ocprop kann auch keine Koordinaten auf oc.de mehr ermitteln, da steht dann immer "** COULD nOT DETERMINE COORDINATES ON OPENCACHING **" oder so.

Hat jemand eine Idee?

-nik

schmitty

Geocacher
Oliver schrieb:
Siehe http://www.geoclub.de/viewtopic.php?p=336227#336227

gibt es einen Workaround, zB die Fotos selbst hochladen?, grundsätzlich sollte er die ja dann überspringen...

Übrigens werden Mega und Citoevents nicht richtig übernommen

exito

Geocacher
fogg schrieb:
[...]
4.3 Tabellen mit "Additional Waypoints"

Die Tabellen mit den "Additional Waypoints" werden jetzt als Teil des Cache-Listings mit runter geladen.
[...]

Leider werden die auch nach OC hochgeladen und dort nach GC gelinkt. Vielleicht sollte der Link entfernt werden. (Es sei denn GC hat nichts dagegen) :D

Ich weiss jetzt nicht ob es schonmal jemand gepostet hat, ich hab auf die Schnelle nichts gefunden!.

gruß chris

EDIT:
Oh hoppla, dieser thread is ja über 1 Jahr alt... lol, hab nur auf den Monat geachtet. sry!

ime

Geomaster
Problem:
Geolog speichert keine Logs zum zukünftigen Event GC1MC0D/OC7A10 und kann damit auch von OCprop nicht hinaufgeladen werden.

Habs mit den Options -r und -i versucht.
Vorschläge?

OP
fogg

fogg

Geomaster
ime schrieb:
Problem:
Geolog speichert keine Logs zum zukünftigen Event GC1MC0D/OC7A10 und kann damit auch von OCprop nicht hinaufgeladen werden.

Habs mit den Options -r und -i versucht.
Vorschläge?

Es werden nur Found- (bzw. Attended-) und DNF-Logs runter geladen.

Grüße - Fogg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben