• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

geolog spoilert

Rupa

Geowizard
Seit ein paar Monaten gibt es ja bei gc.com die Möglichkeit, die Koordinaten eines Cache zu ändern. Und ebenso lange überlege ich schon, ob ich dieses Problem hier anspreche: geolog lädt (nur) die geänderten Koordinaten herunter und stellt diese auf der Log-Seite des Caches dar, bzw. zeigt den Cache auf der Karte an den geänderten Koordinaten.

Damit stellt sich die Frage: verzichte ich auf dieses an und für sich recht nützliche Feature bei gc.com oder spoilere ich gnadenlos gelöste Mysteries in meinem geolog?

Wie geht Ihr damit um? Wird es in absehbarere Zeit eine Möglichkeit geben, geolog das abzugewöhnen? Ich vermute mal, zur Zeit wird man auf den Webseiten einiger geolog-Benutzer die Final-Koordinaten so manchen Rätselcaches finden...

Hendl

Geocacher
Hi Rupa,

das klingt nach einem ernsten Thema, dem sich der Entwickler von geolog annehmen muss.

Ich kenne das Tool zwar nicht, empfehle dir aber den Entwickler zu kontaktieren und ihn über diese Sicherheitslücke aufmerksam zu machen... das kann weder in seinem noch im Interesse der Myst-Owner sein.

Hendl

HSCA

Geomaster
Hendl schrieb:
das klingt nach einem ernsten Thema, dem sich der Entwickler von geolog annehmen muss.
Ist hiermit geschehen. (Mal abgesehen davon, wenn ich muss, muss ich mit der Entwicklung aufhören. Ich kümmere mich aber gerne darum ;) )

Rupa schrieb:
Seit ein paar Monaten gibt es ja bei gc.com die Möglichkeit, die Koordinaten eines Cache zu ändern.
Das kannte ich noch garnicht. Diese Funktion finde ich nicht auf der gc.com. Helf mir mal bitte auf die Sprünge. Wo kann ich geänderte Koordinaten einstellen? :???:

Hendl

Geocacher
Sorry, nachdem der Entwickler sich direkt gemeldet hat, natürlich Perwollweich formuliert... er sollte natürlich ;)

Die Funktion gibt es seit ein paar Monaten und kann bei den Koordinaten rechts mit dem Bleistift direkt verändert werden. Extrem nützlich, da alle PQ's dann diese Daten ziehen und gelöste Mysts schon mit den richtigen Daten in den GPS-Geräten landen.

Nicht so vorteilhaft, wenn die korrigierten Daten über dein Tool einsehbar werden... aber dem nimmst Du dich ja dankenswerterweise an :^^:
Viel Erfolg!

AndiOlli

Geocacher
Gibt es hierzu schon Neuigkeiten? Denn solange Geolog fertige Koordinate zieht, die ich bei GC hinterlegt habe, traue ich mich nicht die Daten auf meine Homepage zu laden. Soll ja keine Spoilerseite werden :)

HSCA

Geomaster
Dieses Problem taucht an zwei Stellen auf.

1. Auf der Webseite
2. In der GPX-Datei (myfinds)

Lösung:
1. gefunden und eingebaut. In der SVN-Version ist es schon vorhanden
2. Hier liegt das Problem. In der GPX-Datei sind die orginalen Koordinaten nicht zu finden. :( Falls jemand ne Idee hat :hilfe:

Oben