• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geolog => Statistiken erstellen

ua-ya

Geocacher
Hi,
ich habe mir jetzt Golog runtergeladen und würde mir gerne Statistiken erstellen. Ich habe eine My Found GPX (falls das nötig ist).
Ich weiß jetzt nur nicht wie das funktioniert, ich habe schon viel ausprobiert, aber irgendwie will das nicht so.

Könntet ihr mir vielleicht helfen (gibts ne Schritt-für Schritt-Anleitung dafür?). Mir ist wichtig, dass es die Caches von OC nicht mit einbezieht.

Ferner würde ich mich interessieren, wie ich die Logs von GC nach OC übertragen kann (sofern eine OC-Cache vorhanden ist).

Danke schonmal!

Nojan

Geowizard
Hallo Pa-Ya,
Für die Installation und die erste Einrichtung gibt es auf der Geolog-Homepage eine liesmich.html und eine FAQ.
Damit müsstest Du Geolog erstmal ans laufen bekommen.

Ferner würde ich mich interessieren, wie ich die Logs von GC nach OC übertragen kann (sofern eine OC-Cache vorhanden ist).
Dazu gibt es das script OC-Prop, das macht dann den Abgleich, dann hast Du allerdings auch die OC-Caches in der Datenbank, und die fliessen dann auch in die Statistik ein.
Warum willst Du die eigentlich nicht mitzählen?
Gruß,
Nojan

AndiOlli

Geocacher
Damit die Werte in der Statistik mit den Werten auf GC übereinstimmern.

Ich kann das gut nachvollziehen und hab mein ocprop so eingestellt, das es zwar die Funde von GC nach OC überträgt, aber die OC-Only Cache nicht nimmt.
Meine Einstellung sehen so aus:

Code:
Moechtest du Erklaerungen zu den Wahlmoeglichkeiten? (default 'N'):
[D]eutsch oder/or [E]nglish (default 'D'):
Opencaching-Benutzername (default ''):
Opencaching-Passwort (default ''):
Listing Modus [O]nce/[U]pdate only/[E]each time/[A]sk/[N]one (default 'E'):
Log Modus [O]nce/[U]pdate only/[E]each time/[A]sk/[N]one (default 'E'):
Moechtest Du OC-only Listings und Logs herunter laden? (default 'N'):
Nach wievielen HTTP Anfragen soll Ocprop kurz warten? (1-20) (default 20):
Nach wieviel Tagen soll Ocprop auf neue OC Caches pruefen? (default 60):
Soll der Status deiner OC-Caches automatisch angepasst werden? (default 'J'):

Du kannst sie in ocprop mit R aufrufen.

Nojan

Geowizard
Verstehe ich irgendwie nicht, wenn Ihr keine OC-Only in der Statistik haben wollt, warum sucht Ihr sie dann?
Gruß,
Nojan

AndiOlli

Geocacher
Nojan schrieb:
Verstehe ich irgendwie nicht, wenn Ihr keine OC-Only in der Statistik haben wollt, warum sucht Ihr sie dann?
Gruß,
Nojan

Also ich suche nie direkt nach OC-Only Caches. Nur in meinem direkten Umfeld schaue ich mal ob eine neue OC-Only Dose irgendwo liegt. Meistens wenn es auf einem Weg irgendwo hin ist, such ich sie dann.

Aber ich möchte schon, das man Statistik von Geolog rein nur mit GC-Caches befüllt ist.

Wie sagt ein Sprichwort, "Traue keiner Statistik die du nicht selbst erstellt hast".

Oben