• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

geolog und NcFTP

huzzel

Geowizard
Ich habe jetzt mal versucht McFTP mit einzubinden, so wie es in der Anleitung steht. Doch leider scheitere ich an der Befehlseingabe :(
Ich habe geolog -e und dann die Daten neu eingegeben.
Bei
Code:
Do you want to copy new and changed files to a server
after a geolg run (with the -c option)?
If you do not want that, type 'nocopy'
Otherwise type the command and use %p at places, where
the path specification of the file should be used.

Specify copy command (default nocopy)
gebe ich ein:
Code:
F:\Geolog\NcFTP\ncftpput -m -u user -p pw -C ftp %p %p
ein.
Dann kommt folgende Meldung:
Code:
Use of uninitialized value in scalar assignment at PERL2EXE_STORAGE/utf8_heavy.p
l line 241, <STDIN> line 10.
Use of uninitialized value in pattern match (m//) at PERL2EXE_STORAGE/utf8_heavy
.pl line 242, <STDIN> line 10.

F:\Geolog\NcFTP\ncftpput is not an executable program!
ncftpput liegt aber auf F:\Geolog\NcFTP\ncftpput, und wenn ich das Kommando direkt in die Dos-Box eingebe, dann funktioniert das auch.

Version 2.11
EXE
XP
 

Carsten

Geowizard
huzzel schrieb:
ncftpput liegt aber auf F:\Geolog\NcFTP\ncftpput

Ich würde die Angabe des vollständigen Dateinamens empfehlen: F:\Geolog\NcFTP\ncftpput.exe Das könnte dein Problem schon beheben.

@Mod: Bitte ins richtige Forum schieben, das hat mit OC nix zu tun.
 

fogg

Geomaster
huzzel schrieb:
Ich habe jetzt mal versucht McFTP mit einzubinden, so wie es in der Anleitung steht. Doch leider scheitere ich an der Befehlseingabe :(

Hab's in der Anleitung um die ".exe"-Endung ergänzt - kleine aber fatale Auslassung :eek:ps:

- Fogg
 
OP
huzzel

huzzel

Geowizard
Ups, es war doch die ganze Zeit bei OC, egal.

So, habe es mit
Code:
F:\Geolog\NcFTP\ncftpput.exe -m -u user -p pw -C ftp %p %p
(nochmal) versucht, gleiches Ergebnis :(
Code:
Use of uninitialized value in scalar assignment at PERL2EXE_STORAGE/utf8_heavy.p
l line 241, <STDIN> line 10.
Use of uninitialized value in pattern match (m//) at PERL2EXE_STORAGE/utf8_heavy
.pl line 242, <STDIN> line 10.

F:\Geolog\NcFTP\ncftpput.exe is not an executable program!
 

fogg

Geomaster
huzzel schrieb:
F:\Geolog\NcFTP\ncftpput.exe is not an executable program![/code]

Das ist ja abgefahren! Also ich erklär nicht, was alles schief gegangen ist und sich geändert hat, aber:

Einfach "ncftpput -m -u user ..." eingeben. Werd's gleich mal im liesmich ändern.

Viel Spaß - Fogg
 
OP
huzzel

huzzel

Geowizard
OK, so klappt es.

Gibt es auch Möglichkeit den Pfad zu ncftpput anzugeben?
 

fogg

Geomaster
huzzel schrieb:
OK, so klappt es.


ncftp trägt bei der Installation etwas in PATH-Variable ein, so dass die Programme generell bekannt sind.

huzzel schrieb:
Gibt es auch Möglichkeit den Pfad zu ncftpput anzugeben?

Im Prinzip ja. Funktioniert auch gut unter Unix ... und in der nächsten Version auch unter Windows.

- Fogg
 
OP
huzzel

huzzel

Geowizard
fogg schrieb:
ncftp trägt bei der Installation etwas in PATH-Variable ein, so dass die Programme generell bekannt sind.

huzzel hat geschrieben:
Gibt es auch Möglichkeit den Pfad zu ncftpput anzugeben?


Im Prinzip ja. Funktioniert auch gut unter Unix ... und in der nächsten Version auch unter Windows.

- Fogg
Richtig. Doch ich habe geolog auf einer SD-Karte (im VPA) installiert und nutze es auch auf anderen Rechnern wie auf dem, auf dem ich ncftp eingentlich installiert habe ;)
 

kasimodo

Geocacher
Ach ich habe heute mal mit ncftpput gespielt!
Auf dem PC ist windoof XP.
in der profile.txt:
Code:
copycmd: ncftpput -m -u ich -p mypw -C ftpxy.de %p /public_html/private/gcdir/%p

Es landen aber nur 3 Files im gcdir Verzeichnis auf dem FTP!(geolog.css; index.html;map.html) keine weiteren verzeichnisse.
Geolog mit Option gestartet "geolog -gc"!

Was könnte mein Fehler sein?

Danke und Gruß
Kasimodo
 

kasimodo

Geocacher
Code:
Windows ;-)   =  Windoof ;-)

Mit "geolog -Fc" hat der erstmalige Upload (Ausnahme pic Verzeichnis) gefunzt!

vg kasimodo
 

fogg

Geomaster
kasimodo schrieb:
Code:
Windows ;-)   =  Windoof ;-)

Mit "geolog -Fc" hat der erstmalige Upload (Ausnahme pic Verzeichnis) gefunzt!

vg kasimodo

Die Log- und Listing-Bilder sind auch nicht hochgeladen worden. Ich bau mal eine Option dafür ein.

- Fogg
 

Coolmonkey

Geocacher
Hallo,
in meinem profil.txt für Windows XP habe ich eingetragen:
copycmd: C:\Programme\Tools\NcFTP\ncftpput.exe -m -u VERZEICHNIS -p PASSWORT -C ftp.arcor.de %p %p
und das funktioniert ohne Probleme. Alles wird hochgeladen auch Bilder.

Gruß
Coolmonkey
 

fogg

Geomaster
Coolmonkey schrieb:
Hallo,
in meinem profil.txt für Windows XP habe ich eingetragen:
copycmd: C:\Programme\Tools\NcFTP\ncftpput.exe -m -u VERZEICHNIS -p PASSWORT -C ftp.arcor.de %p %p
und das funktioniert ohne Probleme. Alles wird hochgeladen auch Bilder.

Gruß
Coolmonkey

Ja, inkrementell klappt das. Aber wenn man einmal am Anfang alles hochladen will, muss man entweder die ganze Directory hochladen (dann werden aber auch viele überflüssige Dateien hochgeladen) oder man braucht eben eine neue Option, die nur die HTML- und Bilddateien zum Hochladen markiert. Das gibt's in der nächsten Version.

Grüße - Fogg
 
Oben