• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geolutin von TB abgetrennt - und nun?

ElliPirelli

Geoguru
Neulich fand ich einen TB, der nach Alaska möchte.
Jemand hatte einen Geolutin dort mit angehangen.

Als ich dies im Log erwähnte, schrieb mich der Owner an und bat um ein Bild.
Nachdem er den Geolutin gesehen hat, eine leere 7,65 Browning Patrone, bat er mich, den Geolutin zu entfernen, da er Schußwaffen ablehnt und diesen Reisenden nicht an seinem TB haben möchte.

Verständlich.

Nur, was mach ich jetzt mit dem Ding?
Loggen geht nicht, die Seite, die darauf vermerkt ist, läßt sich nicht aufrufen.
http://geolutins.kikankoi.com Jedenfalls hab ich da Probleme....

Ein Owner ist nicht vermerkt auf der Karte, den kann ich also nicht kontaktieren.

Mein erster Instinkt wäre ja, ihn einfach in einen Cache zu legen und mein Problem so aus (meiner) Welt zu schaffen.
Nur bei den vielen Anfängern, die grad bei uns am Cachen sind, fänd ich das unfair, die haben schon genug Probleme, die TBs und Coins ordentlich zu loggen....
 

tootuffcajun

Geocacher
ElliPirelli schrieb:
Neulich fand ich einen TB, der nach Alaska möchte.
Jemand hatte einen Geolutin dort mit angehangen.

Als ich dies im Log erwähnte, schrieb mich der Owner an und bat um ein Bild.
Nachdem er den Geolutin gesehen hat, eine leere 7,65 Browning Patrone, bat er mich, den Geolutin zu entfernen, da er Schußwaffen ablehnt und diesen Reisenden nicht an seinem TB haben möchte.

Verständlich.

Nur, was mach ich jetzt mit dem Ding?
Loggen geht nicht, die Seite, die darauf vermerkt ist, läßt sich nicht aufrufen.
http://geolutins.kikankoi.com Jedenfalls hab ich da Probleme....

Ein Owner ist nicht vermerkt auf der Karte, den kann ich also nicht kontaktieren.

Mein erster Instinkt wäre ja, ihn einfach in einen Cache zu legen und mein Problem so aus (meiner) Welt zu schaffen.
Nur bei den vielen Anfängern, die grad bei uns am Cachen sind, fänd ich das unfair, die haben schon genug Probleme, die TBs und Coins ordentlich zu loggen....

Ich denke, du hast ja Dein möglichstes getan indem Du versucht hast, den Owner zu kontatieren.
Was würde ich machen? Evtl. einen kleinen Zettel ausdrucken mit den wichtigsten Hinweisen zu dem Geolutin, diesen Zettel einlaminieren und dann beides zusammengebunden in einen Cache legen. So kann auch ein Anfänger was damit anfangen.
Aber vielleicht gibts ja noch ne viel bessere Lösing, bin ja selbst noch blutiger Anfänger...
 
OP
ElliPirelli

ElliPirelli

Geoguru
Der Geolutin hat einen Informationszettel dran.
Das Problem ist, daß ich nicht auf die Seite komme, um zu loggen.
 

radioscout

Geoking
Wo ist das Problem? Kommst Du überhaupt nicht auf die Seite? Bei mir funktioniert sie.

Versuche es doch mal über einen Proxy.
 
OP
ElliPirelli

ElliPirelli

Geoguru
Bisher kommt immer eine Fehlermeldung, wenn ich versuche die Seite aufzurufen.

Allerdings bin ich nicht bereit, für einen Trackable Geld für einen Proxydienst auszugeben, den ich normalerweise nicht nutze.
 
OP
ElliPirelli

ElliPirelli

Geoguru
Aus irgendeinem Grund war ich nicht in der Lage, die Seite der Geolutins mit Firefox zu öffnen.
Mit IE ging es dann, putzigerweise... :???:

Danke an alle, die versucht haben zu helfen. :gott:
 
Oben