• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geonasis

JR849

Geowizard
HHL schrieb:
JR849 schrieb:
Lenco2 schrieb:
:kopfwand: aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
jetzt ist der nächste weg
ich hab ja die geldscheiße mir immer wieder neues zeug zu kaufen :zensur:

kann man irgendwie rausbekommen wer hinter den nick steckt?
Welcher Nick, welcher Cache?
lies mal den threadtitel. :roll:

frohes jagen
Ah jetzt ja. Dachte da hat sich einer einen netten Threadtitel einfallen lassen. :eek:ps:

ElliPirelli

Geoguru
Vielleicht nehmen sie das Tauschen des Schatzes etwas wörtlich, das in diversen Medienbeiträgen auftaucht?

Schon mal probiert, die anzuschreiben?

Und dann wäre es sicher nicht verkehrt in vielleicht vollständigen Sätzen zu schreiben und den Ton erst mal freundlich zu halten...

So nach dem Motto: Schön, daß Ihr meinen Cache gefunden habt, ich fänd es allerdings netter, wenn er an Ort und Stelle verbleibt. Wenn Ihr keine Micros mögt, sucht doch einfach Regulars, das kann man im Listing erkennen...

Ansonsten weiß ich auch keinen Rat, find ich ja ganz schön dreist, das auch noch ins Log zu schreiben... :kopfwand:

OP
M

Miezü

Geocacher
"Wir verachten sogenannte "Micros" und deswegen wird der jetzt gemuggelt!"

Das steht dann netterweise im Log und ich habe die schon nett und höflich angeschrieben...Nichts! Die haben munter weiter geplündert und das in der ganzen Gegend.

ElliPirelli

Geoguru
Bleibt eigentlich nur Groundspeak zu informieren und Account sperren zu lassen.

Aber dann melden die sich eben mit neuem Namen an... :irre:
Immerhin weiß man durchs Log gleich, daß der Cache weg ist, dann kann das Listing disabled werden und ein neuer gelegt werden...

Hatte letzten Winter auch den Fall, daß wohl jemand meine Filmdose an einem Denkmal nicht mochte, dreimal die Woche mußte ich den ersetzen. Hatte schon extra dünne Logbücher gebastelt, damit nicht immer so viel Papier verschwendet wurde...
Als im Frühjahr die Stauden wieder bessere Tarnung hergaben, hab ich ihn verlegt.

jmsanta

Geoguru
ElliPirelli schrieb:
Bleibt eigentlich nur Groundspeak zu informieren und Account sperren zu lassen..

eine nette mail an den Reviewer des geringsten Misstrauens und dann sollte das schnell seinen Gang gehen
ich vermute es geht um die Pappnasen hier...
http://www.geocaching.com/profile/?guid=b41aee6a-1e59-41b9-be7c-898ff966d053

OP
M

Miezü

Geocacher
Ja, zur Zeit ist aber das ( http://www.geocaching.com/profile/?guid=5448de83-0ced-4370-ac31-422263e07f51 ) deren aktueller Name.
Ist aber auch schon der dritte oder vierte.

TriIIian

Geocacher
Internetzugang könnte man (also gc.com) jedenfalls theoretisch prüfen. Macht Groundspeak sowas? Ich würde vielleicht mal eine Mail an Groundspeak schreiben, gleich mit den gesammelten Accounts, soweit bekannt. Oder einen Reviewer befragen, der zwar sicherlich nicht an die IP-Adresse rankommt, aber evtl. mehr weiß.

friederix

Geoguru
radioscout schrieb:
Würdest Du Dich für solche "Aktionen" mit Deinem richtigen Namen anmelden und Deinen eigenen Internetzugang nutzen?
Machen wir uns nichts vor vor, gegen Kleingeister aller Art gibt es kein Heilmittel.
Damit hat man nicht nur beim Geocaching, sondern - viel schlimmer - auch im richtigen Leben zu kämpfen.

Dummheit ist nicht bekämpfbar, im Gegenteil: Bist Du nach schwerem Kampf einen Schwachkopf los, sind gleich mindestens zwei neue da. (Hydra)

Die einzige Chance sehe ich darin, sie in ihrer Dummheit auflaufen zu lassen: Den Cache als D3er so zu plazieren, dass deren Intellekt nicht ausreicht, den zu finden.
Nur so ein Gedanke ...

Gruß friederix

OP
M

Miezü

Geocacher
nen aufpasser hab ich schon angeschrieben und ich glaub bei denen reichts auch nur für micros :D

wutzebear

Geoguru
Oder einen MO draus machen. Wer so blöd ist, sich mit Diebstahl auch noch öffentlich zu brüsten, loggt vielleicht auch vom gleichen Rechner wie für den Hauptaccount.

Andere Alternative: für jeden geklauten Micro 3 Neue legen und das dann auch ins Listing reinschreiben. Vielleicht kapiert's das Pack irgendwann - Ihr müsst nur den längeren Atem haben.

DEKAMAN

Geocacher
einfach ignorieren!!!
Sicher lesen die hier auch mit und freuen sich, dass wir uns über solchen Schwachsinn ärgern.

TriIIian

Geocacher
Sollen sie doch ruhig mitlesen. So erfahren sie wenigstens, dass es offenbar haufenweise Leute gibt, die zwar keine Mikros mögen, aber trotzdem fair genug, diese einfach links liegen zu lassen. Und nicht so feige, sich hinter einem Fake-Account zu verstecken.
Offenbar wollen sie ja auch Aufmerksamkeit bekommen. Bitte, haben sie jetzt. Ist ungefähr wie bei kleinen Kindern in der Trotzphase.

Oben