• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

geopics 0.95 - Abfrage

Hallo Zusammen,

kann ich die Abfrage, ob geopics ein Verzeichnis erzeugen oder aktualisieren soll, irgendwie unterdrücken?

Code:
E:\geopics-0.95\geopics-0.95>geopics -a -c -q -d pictures gc1.gpx
This is Geopics Version 0.95
Checking program version on download server ... done
Do you want to update 'pictures' with the same options as creating it? (Y/N): y

-q scheint irgendwie nicht zu wollen, außer dass das Script nur Leerzeilen ausgibt.

Udo

hamado

Geocacher
C:\Geolog>geopics -q
This is Geopics Version 0.95
Checking program version on download server ... done
Your version is newer than the one on the download server

Bei mir läuft Geopics auch nicht. Nach dem Aufruf mit CMD erscheint das Fenster und nach der Angabe, das mein installiertes Programm neuer währe als das auf dem Server kommt nichts mehr. Wenn ich das Programm mit doppelklick starte erscheint kurz das DOS-Fenster und verschwindet dann sofort wieder ohne das ich was lesen kann.

Geopics 0.95
Installiert mit Geoupdate
Windows 7

HSCA

Geomaster
Hi,

eigentlich wollten Fogg und ich geopics und geoown wegen mangelnden Interresse einstellen.

Die C-SAU Bande schrieb:
kann ich die Abfrage, ob geopics ein Verzeichnis erzeugen oder aktualisieren soll, irgendwie unterdrücken?
-q scheint irgendwie nicht zu wollen, außer dass das Script nur Leerzeilen ausgibt.

Nein, das scheint im Moment nicht zu funktionieren. Ich kann mir das Skript ja nochmal vorknöpfen.

hamado schrieb:
Nach dem Aufruf mit CMD erscheint das Fenster und nach der Angabe, das mein installiertes Programm neuer währe als das auf dem Server kommt nichts mehr. Wenn ich das Programm mit doppelklick starte erscheint kurz das DOS-Fenster und verschwindet dann sofort wieder ohne das ich was lesen kann.

Die Aussage, das dein Progamm mit 0.95 neuer ist, ist wahrscheinlich ein Fehler. Das das Fenster danach gleich wieder zu geht ist wiederum richtig, du hast ja keine Datei angegeben, die nach Bildern durchsucht werden soll.

Schöne Grüße, C

hamado

Geocacher
HSCA schrieb:
Die Aussage, das dein Progamm mit 0.95 neuer ist, ist wahrscheinlich ein Fehler. Das das Fenster danach gleich wieder zu geht ist wiederum richtig, du hast ja keine Datei angegeben, die nach Bildern durchsucht werden soll.

Habe es gerade noch einmal laufen lassen, mit Angabe einer Datei und es ist durchgelaufen. :gott:

OP
D

Die C-SAU Bande

Geomaster
HSCA schrieb:
Reicht es eigentlich, wenn nur die Eingaben automatisch beantwortet werden?
wenn er automatisch 'y' sagt, würde es mir reichen. Ich rufe geopics aber direkt aus meiner Anwendung (Übergabe Programmname und Parameter) und nicht über die Shell auf.

Also Echo |y ... geopics oder so ähnlich würde nicht funktionieren.

Udo

HSCA

Geomaster
Da lädst du dir am besten ActivePerl runter. Dann kannst du das Perlskript direkt ausführen.
C

OP
D

Die C-SAU Bande

Geomaster
Ich rufe geopcis vom pqconverter aus auf. Mir würde es nichts ausmachen zusätzlich noch active Perl zu installieren, aber viele User scheut es, so ein "Scripting-Teufelszeug" auf Ihrem Rechner zu installeren. Da ist eine .exe deutlich besser.

Hast Du eine Kurzanleitung, was ich machen muss, um eine .exe zu erstellen? Dann mache ich das selbst.

Udo

HSCA

Geomaster
Ich erstelle keine exe, das macht Fogg, und der nutzt perl2exe. Das hat er mal gekauft. Deshalb überlasse ich die Versionserstellung immer noch Fogg ;)

Da wir die Entwicklung von geopics und geoown aber eigentlich nicht mehr weiterführen, wäre es für die paar Nutzer sicher interressant sich dann activePerl zu installieren.

Du kannst ja Fogg fragen, ob er nochmal eine geopics.exe erstellt. Eingecheckt ist die Änderung.

C

Oben