• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gerät zum Cachen und Internet gesucht - Kein Smartphone

garack

Geocacher
Hi, das einzige was ich an meinem Oregon 300 vermisse ist es Spoilerbilder bequem handzuhaben (ich weiss spoilersync ect... gibt es) und direkt auf geocaching.com zu surfen.

Ich suche also ein paperless Caching Gerät mit den Funktionen des Oregon (autorouting ect) und einen UMTS Internetzugang. Gibs noch nicht oder? Wäre mal ein Tipp für die führenden Hersteller, oder kennt wer so ein Gerä?

quercus

Geowizard
doch, heißen smartphone oder tablet

und wenn du dir das hier mal anschaust, dann dürfte das deinem oregon doch schon sehr nahe kommen, oder ?
http://www.amazon.de/Ericsson-Smartphone-Touchscreen-Display-Megapixel/dp/B005HAYYZA/ref=sr_1_48?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1316357955&sr=1-48
hat jetzt glaube ich kein GPS, aber ähnliche Geräte gibt es auch mit GPS

mein neues Huawei hat neben GPS sogar einen Kompass. Also, die Klasse von Geräten, die Du suchst heißen ganz eindeutig Smartphone vielleicht noch mit dem Zusatz Active oder Outdoor

Aber Du hast schon recht, eine echte Auswahl hat man in der Klasse quasi nicht. Das ist in meinen Augen, bei dem Boom an Outdoor-Aktivitäten auch nicht ganz nachzuvollziehen. Und warum die dem Xperia active kein GPS und keinen Kompass verpasst haben bleibt deren Geheimnis, völlig unverständlich

GeoSilverio

Geowizard
Doch, das Xperia active soll ebenfalls einen GPS-Empfänger sowie einen digitalen Kompass haben. Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, ob das doch SEHR kleine Display alltagstauglich ist, wie sich die einzelnen Komponenten so machen und nicht zuletzt, wie die Akkulaufzeit sein wird.

Der Threadersteller fragt nun ausdrücklich nach einem Gerät, das KEIN Smartphone ist, warum auch immer.
Meiner Meinung nach wäre auch ein Oregon, das man UMTS-tauglich macht, schon ein Smartphone.

quercus

Geowizard
Du hast recht, das habe ich überlesen, steht ja im Angebot drin, wenn auch weiter unten aGPS ... na dann mal abwarten, könnte interessant werden

eben, jedes gerät mit einer mobilfunktkarte ist doch ein Smartfone, ein Pad oder vielleicht ein Netbook

das einzige, was so ein garmin vielleicht haben könnte wäre WLAN, aber ich glaube, die WLAN abdeckung in deutschen wäldern ist nicht überall gesichert ;)

Oben