• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gerade auf Facebook entdeckt...

A

Anonymous

Guest
Hmm, interessante Idee.
Vielleicht könnte ich damit von dem Hut ablenken?
Gibt es die auch in Größe 46?

OP
frenocomio

frenocomio

Geowizard
cterres schrieb:
Gibt es die auch in Größe 46?

Bis 47 :D

Würde ich gern sehen...die kommen dann nie auf die Idee dass du Cacher bist. :lachtot:

Aber die Locations würde ich in dem Outfit sehr gut aussuchen - Parkplatz-Tradis würde ich z.B. meiden... ;)

g85_00L

Geocacher
Oh man, woher weiss der das alles so genau?? :lachtot:

Ich vermute, der Verfasser ist ein Ex-Geocacher, der nicht ganz so gute Erfahrungen gemacht hat, als er unter den Schienen des Rhein-Ruhr-Expresses rumgepröcket hat.
Oder in der Wildnis hinter Aldi. :kopfwand:

Deichy1982

Geocacher
Ich weiß ja nicht wer es war aber ich finde die Reaktion etwas übertrieben. Auch wir Cacher müßen mit Kritik und Spott umkönnen.
Also, an den Hacker in unserer Runde, sowas - http://www.bild.de/BILD/news/2010/09/23/facebook/stundenlang-nicht-erreichbar.html - geht einfach nicht.

Für alle die nicht ganz so schnell nen Gag erkennen- mein Post ist einer...

A

Anonymous

Guest
Bei Geoclub.de brauchen wir für Hohn und Spott keine Aussenstehenden.
Das kriegen wir in vollem Umfang ganz alleine hin.
Wie gesagt, bei Facebook steht ja nichts geschrieben, was wir nicht alle schon längt gewusst hätten.
Und ich geh am Samstag mal nach Damenschuhen in Übergrößen suchen.
Ich sag dann einfach, es ist für Karneval. Ich bin ja hier im Rheinland.

OP
frenocomio

frenocomio

Geowizard
cterres schrieb:
Wie gesagt, bei Facebook steht ja nichts geschrieben, was wir nicht alle schon längt gewusst hätten.
Ich seh da auch kein Problem. Ist ja offen und man kann die Beiträge mitlesen (wenn mal was geschrieben wird). Problematischer finde ich schon eher die Anti-Cacher-Seiten im Netz. Da hat man keine Ahnung, was hinter den Kulissen abläuft und kritische Beiträge im Gästebuch oder Forum werden entfernt..

Aber wir sind ja selber Schuld. Geocacher (eigentlich dürfte man diesen Ausdruck nicht verwenden), die nach dem Motto "Nach mir die Sintflut" oder "Illegal - egal" durch die Gegend trampeln. Und dann dieses heimliche Getue - das muss man ja misstrauisch werden.

Als Beispiel die Chemie: Früher wurde alles abgesperrt - der Werkschutz patroullierte mit Wachhunden - selbst der Ehepartner durfte den Arbeitsplatz höchstens beim 25-jährigen Dienstjubiläum besichtigen. Fazit aus der angrenzenden Nachbarschaft: Die müssen ja was zu verheimlichen haben!

Heute gibt es den Tag der offenen Tür - Gruppen werden in schöner Regelmäßigkeit durch das Werksgelände geführt - Werksrundfahrten ohne Anmeldung - beim Tag der Industriekultur darf mit dem Fahrrad durchs Werk bei schöner Beleuchtung in den Abendstunden geradelt werden. Fazit der Besucher: Alles so sauber hier und so grün!

cterres schrieb:
Und ich geh am Samstag mal nach Damenschuhen in Übergrößen suchen.
Ich sag dann einfach, es ist für Karneval. Ich bin ja hier im Rheinland.
Kannst vermutlich auch problemlos in Köln cachen gehen... :lachtot:

reste

Geocacher
also ich finde vor allem die Beschreibung auf Stupidedia klasse.

Hab mich köstlich amüsiert. Ich finde Geocacher sind schon schlechter weggekommen... ;)

OP
frenocomio

frenocomio

Geowizard
reste schrieb:
also ich finde vor allem die Beschreibung auf Stupidedia klasse.

Hab mich köstlich amüsiert. Ich finde Geocacher sind schon schlechter weggekommen... ;)

Da gibt es auch noch eine Passage beim Thema GPS:

Gefahren durch Satellitenstrahlung
Immer öfter werden auch sich sehr merkwürdig verhaltene Tierchen in Wäldern beobachtet, die scheinbar sinnlos hin und her rennen. Diese durch die Satellitenstrahlung geschädigten Tierchen werden auch Geocacher genannt
:lachtot:

radioscout

Geoking
Wir tun ja alles dafür, um uns möglichst viele Feinde zu machen. Da brauchen wir uns über solche, noch harmlose, Reaktionen nicht zu wundern.

A

Anonymous

Guest
Vor allem wenn man dann solche Themen findet:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=94&t=48841

Ein Lost-Place bei dem man "beim reingehen aufpassen soll, das man nicht gesehen wird", liegt er doch Innerorts.
Ich glaube ich fahre vor dem SBA doch auch mal selber hin - ohne Ankündigung.

A

Anonymous

Guest
Dürfte es ja gar nicht sein, denn dort wo ich nicht hingehen darf, darf ein Anderer auch keinen Geocache auslegen.
Und wenn das Listing dies dann auch noch derart offensichtlich andeutet, muss doch der ein oder andere Passus im Regelwerk von Groundspeak übersehen worden sein?

Oben