• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gesegnete Weihnacht!

MP-Commander

Geoguru
Moinsen!
Allen Oldenburger und Ostfriesen, allen im "Exil" lebenden und auch sonstwie sich zugehörig fühlenden O's, wünsche ich frohe Weihnachten und ein super tolles 2010!


Alexandra aka MP-Commander
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Dankefein auch so in die alte Heimat aus dem Hauptstadtstudio! :xmas4-talk:
image.jpg
 

farino

Geomaster
Danke, ich habe also gestern Kind und Hund gen Oldenburg gebracht, weil beide dort ihren Weihnachtsurlaub verbringen. nach ca. 40 km leuchtete meine ABS-Warnlampe auf, kurz vor der Auffahrt zu einer Raststätte, da bin ich dann gleich rauf, habe mein schlaues Buch über mein Auto gegriffen und nachgeschaut, wie schlimm die Anzeige ist.

Nicht so schlimm, Bremsen würden weiterhin funktionieren. Ich also wieder losgefahren, Lampe war aus. OK, dachte, liegt wohl am Wetter, 50 km weiter, geht die Lampe wieder an, ich voll abgenervt, weil ich eh´ nicht gerne lange Strecken fahre und bei der Witterung muss ich das auch nicht mit eingeschränkten Bremsen... ABS ist halt eine Sicherheitseinrichtung. Also meinen Noch-Ehemann angerufen und gebeten, das wir uns im Autohof Holdorf treffen, da hätte ich noch etwa eine Stunde fahrt, er auch und ich müsste halt nicht die ganze Strecke fahren mit den Bremsen, Auto fährt eh´ eher schwammig...

Wir also irgendwann in Holdorf angekommen, im Rasthof gewartet. Dann kam mein Noch-Ehemann, sammelte Kind, Hund und Gepäck ein, wechselte mir noch eine Glühlampe aus und verschwand wieder. Ich kurz darauf gestartet - ABS-Lampe leuchtete nicht mehr. Die ganze Fahrt nicht mehr.

Aber ich war noch nicht mal auf der Autobahn drauf, da habe ich schon Rotz und Wasser geheult, weil es mein erstes Weihnachten ohne die Kinder ist und ich nicht mal meinen Hund hier habe, weil wir ja nach Spitzbergen fliegen...

Ich habe lange das Autoradio aus gelassen, weil ich dachte, ich ertrage das ganze Weihnachtsgeseier nicht. Ich habe lange überlegt, ob es ein Richtig oder ein Falsch in so einer Situation gibt... das gibt es nicht. Glaube ich jedenfalls. Aber ich bin dermaßen froh, das ich mein Kind nicht bis nach Hause gebracht habe... es hätte mir das Herz wahrscheinlich komplett zerrissen. Ich weiß nicht, warum diese Leuchte aufgeleuchtet hat bei der Hinfahrt und auf der Rückfahrt nicht mehr. Ist mir auch egal. Aber ich bin ziemlich froh drüber, DAS sie aufgeleuchtet ist... auch wenn ich mich erst drüber geärgert habe.

Ansonsten war der Heilige Abend halt nicht sonderlich schön für mich, sondern sehr traurig.Sonst bin ich auch gerne in die Mitternachtsmesse gegangen (auch wenn ich da dann mitunter gesessen habe und überlegt habe, was der Kerl vorne am Altar eigentlich für einen Schwachsinn von sich gibt und ob er selbst eigentlich den Mist glaubt, den er erzählt..) gestern hat es einfach nur weh getan, die Glocken zu hören.

Stoerti wäre mit mir sogar in die Mitternachtsmesse gegangen... (was bei ihm schon echt viel bedeutet...) damit ich bloß nicht mehr traurig bin, aber ich habe gesagt, ich möchte das nicht. Der Abend ist eh´ gelaufen und er muss nicht noch schlimmer werden...

So langsam geht´s wieder, es gibt ja noch Telefon und weil wir in drei Tagen wegfliegen, ist auch noch viel zu tun, damit ich nicht schockgefrostet aus der Flugzeugtüre falle, wenn wir in Spitzbergen gelandet sind.

Allen anderen so schöne Weihnachten wie irgend möglich...

Farino
 

treemaster

Geoguru
Hallo Farino (et al)
wir können Dich nur zu gut verstehen. Seit 17 Jahren war es das erste Mal, dass wir nicht in den hohen Norden fahren konnten und für die Schwiegereltern seit 50 Jahren das erste Mal, dass sie zu heilig Abend alleine waren. Uns fehlen die Diskussionen mit Vaddern über "Gott und die Welt", so sehr wir auch jedes mal hinterher geschafft und froh sind, wieder weg zu kommen.... aber es fehlt einfach was.... ebenso wie das gemeinsame Weihnachtsbaumdekorieren, die Gespräche mit den Geschwistern, die Spaziergänge mit dem Suchhund durch den Wildenloh usw. usw. usw....

trotzdem an alle "daheimgebliebenen" noch einen besinnlichen 2. Feiertag und einen guten Rutsch nach 2010 :D
treemaster & espontas
 
Oben