• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gesichert am Ast

J3004

Geocacher
eben.

Genauso gehts. Umlaufendes Seil ist sehr von Vorteil, wenn nicht sogar Pflicht. (mit stehendem hab ichs noch nicht ausprobiert..)
 

bikemission

Geocacher
In der Ursprungsfrage entdecke ich die Worte "Reiz erhöhen"

Ist es nicht reizvoll genug einen Baum zu erklettern ? Brauchen wir etwa noch einen T6 Level.

Der ganze Hype um die Baumkletterei schraubt sich immer weiter nach oben, bis...ja bis mal einer aus dem Baum fällt und nicht wieder aufsteht. Dann werden eine Menge Fragen offen sein und auch wir Cacher müssen uns dann fragen : "War das der Reiz wert". Dosen die weit oben im Baum hängen an dünnen Ästen, da muss sich jeder fragen ob das der Sinn des ganzen ist. Wieviel Reiz verträgt Geocaching ?

Regards

bikemission
 

radioscout

Geoking
bikemission schrieb:
Brauchen wir etwa noch einen T6 Level.
[...]
Dosen die weit oben im Baum hängen an dünnen Ästen, da muss sich jeder fragen ob das der Sinn des ganzen ist. Wieviel Reiz verträgt Geocaching ?
Es gibt schöne Einmann-Heißluftballons. Ein geschickter Pilot müsste bei passendem Wetter damit sehr nah an einen Baum (Dose ganz oben und ganz außen an einem dünnen Ast aufhängen) oder einen nicht besteigbaren Mast, morschen dünnen Baum, sehr dünnen nicht ausreichend stabilen Baum usw. heranfahren und dort eine Dose anbringen können.
Das wäre doch mal eine Herausforderung. :D
 

Alpini

Geomaster
Ja aber wahrscheinlich nur fuer den Owner. Auf der FTF Jagd faellt dem Rudel der morsche Turm eentgegen und man wundert sich ueber die Dose im Muell
 

Night-Fly

Geomaster
was spricht dagegen die ausrüstung nicht nur fürs reine hoch und runter im baum einzusetzen?
außerdem ist es nicht neu, dass die dose nicht am stamm hängt...
ich für meinen teil hab mehrfach mit seilbahnen und umlaufenden seilen gearbeitet... wirklich schwer ist das auch nicht. man muss sich nur vorher nen kopf machen was man vor hat und wie es funktioniert... aber das ist bei allen anderen kletteraktionen auch der fall...

es geht hierbei auch nicht um die erhöhung der T-Wertung, vielmehr um den spaß bei der sache...
warum gibt es verchiedene rennstrecken im automotorsport? im kreis fahren geht doch auch...
 

de_Bade

Geowizard
bikemission schrieb:
In der Ursprungsfrage entdecke ich die Worte "Reiz erhöhen"
Ist es nicht reizvoll genug einen Baum zu erklettern ?
naja, wenn es nunmal nur bei "seil drüber, hoch, runter" bleibt, wird es nach dem 10. baum halt langweilig. dann wünscht man sich schon etwas mehr herausforderung.

bikemission schrieb:
Brauchen wir etwa noch einen T6 Level.
naja, ich meine ja schon lange dass was wir so als T5 machen noch untergliedert gehört. denn es gibt GEWALTIGE unterschide zwischen T5 und T5. also JA es würde durchaus sinn machen aus dem bisherigen T5 in zukunft T5, T6 und T7 zu machen. aber das ist ein anderes thema.

bikemission schrieb:
... da muss sich jeder fragen ob das der Sinn des ganzen ist. Wieviel Reiz verträgt Geocaching ?
naja, diese frage muss schon jeder für sich selbt beantworten. das ist wohl individuell unterschiedlich. wichtig ist dass jeder seine grenzen kennt und nichts gefährliches tut.
 
Oben