• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gespeicherte Suchen von OC direkt in GSAK laden

just

Geocacher
Sehr schön, danke.

Wusste auch gar nicht dass es ein Macro gibt zum identifizieren von gleichen GC <-> OC Caches.

2 neue (entdeckte), sinnvolle gsak Macros auf einmal. Wie Weihnachten und Ostern zusammen.

smiley_emoticons_fred_weihnachten-ostern.gif

Rabe

Geocacher
Als Colorado-Benutzer kann man noch
http://gsak.net/board/index.php?act=Attach&type=post&id=48871
hinterherschieben, nachdem man die Zeile
MFilter Expression= Left($d_code,2)="TC" or Left($d_code,2)="LC"
durch
MFilter Expression= Left($d_code,2)="OC"
ersetzt hat, dann bekommt man die OC-Caches auch in der Geocache-Funktion des Colorados. :)

Ar@gon

Geocacher
Erst einaml Danke für LOADFromOC. Genau das habe ich mir lange gewünscht.

Leider habe ich Probleme mit "RemoveDupsGC_OC" mein GSAK stolpert über den Round-Befehl in Zeile 41 (ERROR==> Funktion does not exist :Round).

Ich verwende SAK 7.1.1.32

Kann jemand helfen?

Gecko-1

Geowizard
Das mit den Duplikaten ght leider nur bedingt. Oft ist es eben so, dass ein Owner einen anderen Namen benutzt oder den Cache bei OC etwas anders nennt. Ist das der Fall haut man damit die ganze Datenbank durcheinander (Falsche Foundanzahl, etc.)

Nicht so gut finde ich auch das die OC Kennzeichnung im UserDataFeld eingetragen wird, da es dann eben belegt wird. Besser wäre es als note. (Weiß aber nicht ob sowas überhaupt geht.

Ar@gon

Geocacher
Carsten schrieb:
Gibt es in der Makro-Hilfe deiner Version denn die Funktion "Round"? Ich habe hier GSAK 7.2.0.126. Vielleicht hilft ja sonst ein Update.

Nein ist im Funktionumfang nicht enthalten. Werde es dann mal mit eine Update versuchen.

Hinweis: Dann müsste aber auch die Versionsüberprüfung in Zeile 1 auf Versionen grösser 7.2 geändert werden!

Danke!
Wenn's funktioniert melde ich mich noch mal (in ein paar Tagen).

Ar@gon

Geocacher
Carsten schrieb:
Gibt es in der Makro-Hilfe deiner Version denn die Funktion "Round"? Ich habe hier GSAK 7.2.0.126. Vielleicht hilft ja sonst ein Update.

So habe jetzt die neuste Version! Jetzt klappt es auch mit dem Marco.
Das Resultuat ist nicht perfekt aber trotzdem sehr gut. Danke.

madru

Geocacher
Vielen Dank für die Macros, helfen wirklich gut!
Ich hab da allerdings 2 kleine Probleme:

Wenn ich die Dublikate löschen lasse, bekomme ich eine Fehlermeldung vom Versionscheck. Ich nutze die aktuellste GSAK-Version....
Wenn ich allerdings in Zeile 9 des Makros den Code so ändere, dann läuft das Ding:
Code:
VERCHECK version=7.2.0.000 (This macro requires GSAK version 7.2 or later.  Please update GSAK to run this macro (go to http://gsak.net))
Vorallem die Klammern um den Text werden so auch in der Hilfe zur Variablen gefordert.
Ich weiß nicht warum der Fehler anscheinend nur bei mir kommt, aber kannst es ja mal in dieser Form einbauen.

Das 2. ist eigentlich mehr ein Wunsch für das Einspielen der OC-Daten und ich hab keine Ahnung ob das so einfach geht...
Bei mir werden die Beschreibungen immer mit dem HTML-Code angezeigt da der Punkt "Contains HTML" für short und long Description nicht gesetzt ist. Ich muss das dann immer per Hand machen und das nach jeder Syncronisation neu... Kann man das irgendwie in das Import-Macro mit einbaue, dass die Haken automatisch gesetzt werden?

Danke schoneinmal,
Michael

John-Deere

Geomaster
Hallo,
bin gerade am Ausprobieren hinsichtlich download nach der Searchabfrage bei GC.com
Irgendwie schnalle ich es nicht.
Ich gehe auf GC.com, gehe auch die Suchseite und es werden mir ca. 4000 angezeigt.
Kann ich diese jetzt mit dem einen Makro downloaden?

A

Anonymous

Guest
John-Deere schrieb:
...
Ich gehe auf GC.com, gehe auch die Suchseite und es werden mir ca. 4000 angezeigt.
Kann ich diese jetzt mit dem einen Makro downloaden?
NEIN. lies' doch bitte mal in welchem thread du dich gerade befindest. hier geht es um opencaching.

happy reading, landmann.

ray74

Geocacher
Jetzt habe ich gerade gedacht ich habe was neues für mich gefunden aber leider bekommt man es nirgends runter geladen wurde das Projekt eingestellt?

Tschau Eik

RadlerAndi

Geocacher
Von RemoveDupsOC.gsk gibt es die aktuellste Version dort: http://gsak.net/board/index.php?showtopic=13178&st=0

http://cms.opencaching.de/index.php?id=139 Da ist auch das LoadFromOC-Skript drin, weiß aber nicht wie aktuell es ist, denke bissel veraltet wirds schon sein.

Habe eben das RemoveDupsOC.gsk ausprobiert. 170 OC-Caches zu 435 GC-Caches importiert, lediglich 48 Dupes wurden gefunden. Per Hand hab ich noch 104 weitere gefunden, 18 scheinen oc-only zu sein. Bei der niedrigen Quote kann ich auch gleich alles manuell durchgehen.

Eastpak1984

Geoguru
@Carsten: Die readme.txt des GSAK-Macros "GSAK-OC.zip" ist fehlerhaft:

Zitat:
In der Datei LoadFromOC.gsk den Benutzername und das Passwort für Opencaching hinterlegen.

cuda01

Geocacher
Eastpak1984 schrieb:
@Carsten: Die readme.txt des GSAK-Macros "GSAK-OC.zip" ist fehlerhaft:

Zitat:
In der Datei LoadFromOC.gsk den Benutzername und das Passwort für Opencaching hinterlegen.

genau über das Problem bin ich auch gerade gestolpert...wo soll ich da meinen BN und mein PW eintragen?

in der vbs Datei kann ich da was editieren, aber in der LoadFromOC.gsk?

Oben