• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gestatten, Lotte Samsa

Lotte Samsa

Geocacher
Herrschaften,

ich denke es ist an der Zeit, dass auch ich mich redlich vorstelle. An dieser Stelle möchte ich mich für die viele PN bedanken, die mich hierzu ermuntert haben.

Ich bin 46 Jahre und mehrfache Mutter. Der Älteste, Rainer (23) ist Zeitsoldat. Die Jüngste, Cornelia (4) möchte auch einmal zur BW. Meinem Mann, Friedhelm, musste leider schon vor Jahren ein Pfleger gesetzt werden.

Von Beruf bin ich Landwirtin.
Daneben habe ich noch eine Fortswirtschaft mit 30ha Mischwald, um den sich der brave Förster Khuno kümmert. Die Jagd ist verpachtet an Manfred v. Strizki.

Ausserdem bin ich Nebenberufs- Chirurgin an einer bekannten Universitätsklinik in einer noch bekannten bayr. Großstadt.

Mein Fachgebiet ist die Lobotomie. Ich darf, in aller Bescheidenheit, sagen, dass ich es hier zu einem gewissen Weltruf gebracht habe.

Meine Steckenpferde sind:

- den Schnecken auf die Schwänze schlagen bis sie bellen
- mein "Landfrauenverbund Unteres Gompelbachtal e.V."
- meine Edelstahl- Dunstabzugshaube polieren

Was ich gar nicht mag:

- die frechen Ziegen von meinem Nachbarn
- wenn nachts die Akku-leer-Warnsignale von meinem Telefon piepsen
- Fettflecken auf meiner Edelstahl- Dunstabzugshaube
- Verstecke-Sucher auf meinem Hof

:oops: :oops: :oops: wer´s glaubt...

das hättest du dir jetz auch sparen können, erst für unruhe sorgen

:shock: ,und dann einen auf verständnis machen !!! :oops: :oops: :oops:

interesiert doch überhaupt keinen :evil: HEXE :twisted:

HeatseekerGER

Geocacher
Schade das einige Menschen wohl nicht so ganz ehrlich sein können.
Nebenberufs- Chirurgin für Lobotomie :lol: , diese Operation wird schon seid Jahrzehnten nicht mehr durchgeführt. Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Lobotomie
Außerdem ist mir leider kein Gompelbachtal bekannt. Gibt's davon Koordinaten? Mapquest und Maporama konnten mir leider nicht weiterhelfen.
Wiso diese Geheimnisskrämerei?
Trotzdem schöne Grüße
HeatseekerGER

A

Anonymous

Guest
Na super,

erst ein Troll, nun kommt der Nächtste :evil: :evil:

BTW: Don´t feed any troll...

Aber einige brauchen sowas wohl.....

Ich bin in neben GC noch in zwei Foren sehr aktiv, beide haben dann doch einen Moderator....es kann manchmal auch ganz gut sein oder das Board hat eine Ignore-Function...

Leicht angesäuert.....Andreas aka grisu1702

Windi

Geoguru
grisu1702 schrieb:
... beide haben dann doch einen Moderator....es kann manchmal auch ganz gut sein oder das Board hat eine Ignore-Function...
Mail halt mal Moenk an und lass Dich als Moderator freischalten. Dann hat der Spuk ganz schnell ein Ende.

Windi

Geoguru
Eine Frage an Frau Samsa: Wo liegt denn eigentich das Gompelbachtal? Womöglich in der Nähe von Rüsselsheim?

OP
Lotte Samsa

Lotte Samsa

Geocacher
HeatseekerGER schrieb:
Schade das einige Menschen wohl nicht so ganz ehrlich sein können.
Nebenberufs- Chirurgin für Lobotomie :lol: , diese Operation wird schon seid Jahrzehnten nicht mehr durchgeführt. ......

Werter Herr Heissluft-Sucher,

in der Tat ist die Lobotomie heutzutage ein leider nur noch selten angewandter chirurgischer Eingriff. Oftmals aber die letzte Hoffnung für die Angehörigen des Patienten.

Ich habe mich erst gestern lange mit einem Kollegen, der auch hier im Brette weilt - sein Fachgebiet ist die Neurologie - darüber unterhalten. Er ist mit mir da einer Meinung.

Heisenberg

Geonewbie
Windi schrieb:
Eine Frage an Frau Samsa: Wo liegt denn eigentich das Gompelbachtal? Womöglich in der Nähe von Rüsselsheim?

Die Identität dieser Person ist uns aus dem "Forum für theoretische Physik" seit einiger Zeit bekannt. Ich möchte den echten Familiennamen der Dame hier nicht veröffentlichen, jedoch scheint sie nach ihrem letzten Eeierlikörexzess ein wenig Probleme gehabt zu haben.

hexe.jpg

Windi

Geoguru
Ich will ja auch nicht den Familiennamen wissen (der echte fängt vermutlicherweise mit "P" an), sondern nur ob der echte Wohnort bei Rüsselsheim liegt.

HeatseekerGER

Geocacher
Oftmals aber die letzte Hoffnung für die Angehörigen des Patienten.

Wiso operieren sie denn nur zum Wohle der Angehörigen, ist es etwa gegen den Willen des Patienten? Ich würde ja sagen, dass es, wenn schon denn schon, die letzte Hoffnung des Patienten ist. Wiso ist es eigentlich die letzte Hoffnung? Haben alle neuzeitlichen Mittel versagt (wie z.B. die Thalamotomie, die diese Operation eigentlich vollständig abgelöst hat)?

Mungo Park

Geomaster
HeatseekerGER schrieb:
Oftmals aber die letzte Hoffnung für die Angehörigen des Patienten.

Wiso operieren sie denn nur zum Wohle der Angehörigen, ist es etwa gegen den Willen des Patienten? Ich würde ja sagen, dass es, wenn schon denn schon, die letzte Hoffnung des Patienten ist. Wiso ist es eigentlich die letzte Hoffnung? Haben alle neuzeitlichen Mittel versagt (wie z.B. die Thalamotomie, die diese Operation eigentlich vollständig abgelöst hat)?

Es ist wirklich nicht die letzte Hoffnung, denn es gibt ja die Encountertherapie die als Gruppenverfahren geeignet ist für Gesunde und sog. "Normalneurotiker" mit klarer Identitaet. Anwendungsbeispiel ist das Threading in Diskussionsforen. :wink: :wink: :wink: Ungeeignet ist sie fuer Psychotiker und Borderlinepersoenlichkeiten, bei denen eine mangelnde Impulskontrolle im Vordergrund steht und bei denen aufdeckende und kathartische Verfahren kontraindiziert sind. Wenn Zweifel bestehen raet man am besten zu einer Einzeltherapie, damit die Person erstmal genuegend Staerke und Realitaetskontakt entwickeln kann.
Im schlimmsten Fall hilft schliesslich nur noch die Lobotomie. Prominentestes Beispiel ist Jack Nicholson in "Einer flog uebers Kuckucksnest". :wink:

OP
Lotte Samsa

Lotte Samsa

Geocacher
Ich danke Ihnen für die erklärenden Worte, werter Herr Kollege.

@Herr Heiss-Sucher,

wie ich sehe haben Sie redlichst den löblichen Gockel bemüht und sind ein wahrer Meister der rechten Maustaste !

Sollten Sie sich nicht lieber um Ihre Vordiplomsprüfung kümmern und noch etwas büffeln ? Oder wollen Sie auf Lücke setzen ?

Mungo Park

Geomaster
Lotte Samsa schrieb:
Ich danke Ihnen für die erklärenden Worte, werter Herr Kollege.

@Herr Heiss-Sucher,

wie ich sehe haben Sie redlichst den löblichen Gockel bemüht und sind ein wahrer Meister der rechten Maustaste !

Sollten Sie sich nicht lieber um Ihre Vordiplomsprüfung kümmern und noch etwas büffeln ? Oder wollen Sie auf Lücke setzen ?

:lol: :lol: :lol: :lol:

HeatseekerGER

Geocacher
Wahrlich nicht, werte Frau Samsa.
Wie Ihnen nicht entgangen sein kann, hab ich diesen letzten Beitrag um halb 10 Uhr abends geschrieben, zu einer Zeit in der auch die Bibliotek in der Physik schon lange geschlossen hat. Die Öffnungszeit dieser reicht bei mir vollständig aus um bei mit Kopfschmerzen zu verursachen.
"Auf Lücke lehrnen" ist anscheinend eine Spezalität von Medizinern (ohne jetzt alle über eine Kamm schehren zu wollen), welche mit aus dem Physikpraktikum für Mediziner bestens bekannt sind. (ich werde nie wieder zu einem Arzt gehen (Bunsenbrenner an den Wasserhahn anschließen :shock: ,usw.))
Aber bei mir stellt sich eignetlich immer nur eine Frage wenn ich Ihre Anworten lese. Wiso lenken Sie eignetlich immer von sich ab, wenn Fragen aufkommen die Sie anscheinend nicht mögen?

Grüße
HeatseekerGER
PS:Ich bin gerade mit Frühstücken fertig und fange gleich mit lernen an, bevor jetzt wieder ein ablenkender Kommentar kommt.

OP
Lotte Samsa

Lotte Samsa

Geocacher
HeatseekerGER schrieb:
Aber bei mir stellt sich eignetlich immer nur eine Frage wenn ich Ihre Anworten lese. Wiso lenken Sie eignetlich immer von sich ab, wenn Fragen aufkommen die Sie anscheinend nicht mögen?

PS:Ich bin gerade mit Frühstücken fertig und fange gleich mit lernen an, bevor jetzt wieder ein ablenkender Kommentar kommt.

Werter Heiss-Sucher,

keinesfalls möchte ich ablenken. Im Gegenteil. Gerne beantworte ich auch alle Ihre Fragen.

Ihre Lotte Samsa

P.S.
wie lautet doch nochmal der 2. Hauptsatz der Thermodynamik ? Herrjeh, nur noch 3 Tage !

HeatseekerGER

Geocacher
Nun reden sie aber unscharf.
Thermodynamik ist Teil der Theortischen Physik, und diese Prüfung habe ich schon abgelegt.
Meine Prüfung ist in Mathematik.
Wenn sie gerne auf Frage antworten weshalb antworten sie dann nicht auf die hier aufgekommenen Fragen?

HeatseekerGER
Eine der vielen Formulierungen ist: Es gibt keinen periodischen thermodynamischen Prozess, der ausschließlich Wärme von einem kälteren zu einem wärmeren Reservoir transportiert. (Dieser ist am anschaulichsten, aber nicht unbedingt der exakteste)
Wenn es mir jetzt noch auf die drei Tage ankommte habe ich schon lange vorher was falsch gemacht.

OP
Lotte Samsa

Lotte Samsa

Geocacher
Ach so, in Mathematik !

Naja, das wird Ihnen nicht schwerfallen.

Essen Sie doch noch einen Leibnitz - Kecks zum Frühstück und denken Sie einmal darüber nach, welches Kriterium einen knackigen Schokoriegel ausmacht !

cyrano

Geocacher
HeatseekerGER schrieb:
Nebenberufs- Chirurgin für Lobotomie :lol: , diese Operation wird schon seid Jahrzehnten nicht mehr durchgeführt.

Na ja nicht ganz korrekt. In etw. abgemilderter Form erlebt die Psychochirurgie gerade in US eine gewisse Renaissance.
Vielleicht hat Frau S. da schon einen Selbstversuch unternommen ??
Sozusagen auf des Bauernhofs Küchentisch ?

PS: warum immer diese quälende Wiederholung von Übersetzungs- und Rechtschreibfehlern ???
HeatSeeker = Hitze-Sucher und nicht "Heiss"-Sucher *arrrrrrg*

Oben