• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"Get Geocaches" - "Multi User" geht nicht

Mausebiber

Geowizard

[Mod: Abtrennung von Freundschaftsanfrage Geocaching.com]​

Weil wir uns gerade so nett über GSAK unterhalten :eek:)

Wenn ich über GSAK Cache suchen möchte, die ich und mein Buddy "Mr.x" noch nicht gefunden haben dann
klicke ich auf "Geocaching.com access" - "get geocache" - wähle eine Location über Koordinaten oder Map und auf dem zweiten Tab "Not found by" und trage meinen Namen und getrennt durch Komma, meinen Buddy Mr.x ein.

Leider bekomme ich nicht das gewünschte Ergebnis, die Liste zeigt mir nicht die Cache, die bisher keiner von uns gefunden hat.

Mache ich da was falsch?

Gruß, MB

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HHL

Geowizard
Mache ich da was falsch?
Davon kann man wohl ausgehen.
Um Klarheit zu erhalten, müßte man aber, um es nachzustellen, folgendes wissen:

1. Koordinaten des Mittelpunktes
2. Circle- oder Rectangle-Abfrage
3. Max. Distance bei Circle
4. Korrekter Name des Buddys
5. evtl noch ein Name eines erwarteten Caches

Ohne das geht es leider nicht. Bei Supportanfragen ist Geheimnistuerei wenig hilfreich. ;)

Hans

OP
Mausebiber

Mausebiber

Geowizard
Nein, ich mache keine Geheimnisse.
Ganz egal welchen Mittelpunkt ich wähle, in der Regel wähle ich einen Kreis, der Radius so ca. 10-15 Km.

Aber ich will mal ganz konkret werden:

Mittelpunkt: 49.473255,8.66375
Reference: Circle
Max Distance: 15 Km
Seite 2: Not found by Mausebiber,BlindEagle
Cache types: alle gewählt
D und T-Werting 1,0 - 5,0

Bei 1850 Cache die gefunden wurden habe ich abgebrochen, weil das natürlich totaler quatsch ist. Das ist meine Homezone und von den 1850 Cache habe ich 1702 bereits gefunden. Also, "not found by" Mausebiber funktioniert nicht wirklich

OP
Mausebiber

Mausebiber

Geowizard
Wenn ich in der zweiten Seite nur "Mausebiber" eingebe, bekomme ich 259 Cache,
wenn ich nur BlindEagle eingebe, bekomme ich 503 Cache, von denen ich 377 bereits gefunden habe.

Also zusammen cachen gehen und nur die Döschen suchen, die wir beide noch nicht gefunden haben funktioniert bei dieser Funktion bei mir nicht.

Aus der Hilfe von GSAK:

GC - Get Geocaches
Not found by - You can enter up to 5 cacher names. Separate each name by a , (comma). If a cacher name includes a comma, then enclose the full name with " (double quotes). In other words, the list of names is a standard CSV format string. Only caches that have *not* been found by these cachers will be selected. For example, you could use this option when going "group" caching - you want to hunt caches that no one in a group has found.

Zuletzt bearbeitet:

HHL

Geowizard
Bei 1850 Cache die gefunden wurden habe ich abgebrochen, weil das natürlich totaler quatsch ist. Das ist meine Homezone und von den 1850 Cache habe ich 1702 bereits gefunden. Also, "not found by" Mausebiber funktioniert nicht wirklich
Ich bekomme mit deinen Werten 135 zu ladende Caches angezeigt. Vermutlich wie erwartet.

6641337d526dd200d79c87fd2f1ff4be.png

ee6dacf2bf79d418a4f5260d3ef2c5b7.png

Soll ich dir das GPX senden?

Hans

OP
Mausebiber

Mausebiber

Geowizard
Auch interessant, wenn ich in der zweiten Seite die Namen vertausche, also schreibe
Seite 2: Not found by BlindEagle, Mausebiber
bekomme ich genau die "Nicht gefundenen" von BlindEagle: 503 Cache, von denen ich 377 bereits gefunden habe.

OP
Mausebiber

Mausebiber

Geowizard
Soll ich dir das GPX senden?
Das ist sehr nett von dir, aber das war nur als Beispiel gedacht. Soll ich dir mal einen Screenshot von Seite 1 und Seite 2 senden, eventuell siehst du meinen Fehler?

Hast du die Funktion in "Get Geocache" genutzt, sieht so aus, als wenn da ein Query gelaufen wäre.

Ich bekomme mit deinen Werten 135 zu ladende Caches angezeigt. Vermutlich wie erwartet.

Ja, genau diese Größenordnung hätte ich erwartet.

Wenn ich von den 503 Döschen die BlindEagle noch nicht gefunden hat meine 377 Funde abziehe, dann komme ich auch auf 126.

Habe gerade im "Online Macro Index" mal gesucht und das Macro unten gefunden, ist aber nicht genau das was ich suche.
Sortygroupe2.0Oursmalin2009-11-24-Builds database of not yet found caches by all members of a caching party.

Zuletzt bearbeitet:

HHL

Geowizard
Nimm mal das Leerzeichen nach dem Komma raus. Die Namen werden durch ein Komma getrennt. Der zweite Name wird bei dir also zu einem ungültigen Namen. ;)
Ohne das Leerzeichen gibt es wieder 135 Caches.

OP
Mausebiber

Mausebiber

Geowizard
Super, ganz herzlichen Dank HHL, hat jetzt tatsächlich funktioniert, so einfach kann das manchmal sein :eek:)

Anhänge

• Ergebnis.jpg
    Ergebnis.jpg
    4,3 KB · Aufrufe: 8
  • Like
Reaktionen: HHL
Oben