• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gewährleistung über Garmin (UK) oder über deutschen Händler

Windi

Geoguru
Ich habe mir vor knapp 2 Jahren bei einem deutschen Händler (Photo Porst) ein europäisches Vista-C gekauft.
In ein paar Wochen läuft die 2-jährige Gewährleistung ab.
Auch mein Gerät ist von dem bekannten Gummi-Klebstoff-Problem betroffen und deshalb möchte ich das Gerät noch einschicken eh die Gewährleistung vorbei ist. Ich bin nur am Überlegen wohin.
Zu dem deutschen Händler, zu Garmin Deutschland oder zu Garmin UK.
Ob die Reparatur ruck-zuck geht oder ein paar Wochen dauert ist mir eigentlich egal da das Gerät eh nur noch als Zweitgerät dient und selten im Einsatz ist.

Direkt zu Garmin UK. Mit etwas Glück bekommst du dann sogar ein Cx zurück. Hat bei mir (inklusive Umweg über Navifuture auf dem Hinweg) eine Woche gedauert.

OP
Windi

Windi

Geoguru
Christian und die Wutze schrieb:
Direkt zu Garmin UK.

Wie ist das eigentlich mit der Gewährleistung. Auf der Gamin-Seite steht ja nur was von 12 Monaten. In D sind es ja 24 Monate. Wissen die Jungs von Garmin UK das oder muss ich das extra dazuschreiben?

Irgendwie funzt der Link bei Support Contact bei mir nicht.

Die Abwicklung hatte bei mir Navifuture übernommen, daher bin ich da etwas unsicher. Ich habe hier aber mal gelesen, dass man Garmin UK besser anrufen sollte. Man bekommt dann am Telefon eine RMA Nummer für das Einsenden des defekten Gerätes und kann denen am Telefon direkt von den 24 Monaten Sachmängelhaftung erzählen (was die aber bestimmt wissen).
Wenn die Ablehnen kannst du ja immer noch zu Porst gehen...

Oben