• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gibt es eigentlich ...sowas wie einen Annäherungsalarm?

Harry1999

Geocacher
Gibt es eigentlich ...sowas wie einen Annäherungsalarm? Habe das bei den Garmins dieser Welt gehört und finde das klasse. Da ich schon einmal was nicht gefunde habe (Tomaten und sowas auf den Augen), frage ich hier mal nach. Bis auf einen Ton beim Auswählen des Profils ist CW wohl stumm oder?

Grüße Harry

MiK

Geoguru
Im Moment gibt es so etwas nicht. Geht es um einen Alarm, wenn man sich dem aktuellen Ziel nähert oder um einen generellen Alarm beim annähern an irgendeinen Punkt in der Liste?

MeisterEder

Geocacher
Oh, das könnte ich auch manchmal brauchen. Insbesondere wenn ich auf einer Radtour nebenbei cachen will, nervt es bisweilen, ständig aufs Display achten zu müssen.
Dafür wären beide Varianten hilfreich. Aber alle Wegpunkte ständig zu kontrollieren, dürfte u.U. eine erhebliche Belastung darstellen (je nach Gerät und Listenlänge)!?

Viele Grüße,
Thomas

OP
H

Harry1999

Geocacher
Stimmt... beide Varianten wären nett. Ich denke die Variante mit "Ziel erreicht" ist wohl die einfachere...

MiK

Geoguru
Es ist wohl die einzige, die eine Chance auf Umsetzung hat. Was können denn die Garmins?

The New Cachers

Geowizard
MiK schrieb:
Was können denn die Garmins?

Bei den Nüvi-Autonavi kann man für POIs einen Annäherungsalarm einstellen. Entweder eine Entferung zum POI oder Entferunung und Geschwindigkeit. Dann wird ein Alarm ausgelöst, d.h. es piepst und zeigt an warum. Z.B. GCBLABLA vorraus.

Am 60CSx geht das auch für normale Wegpunkte. Das ist praktisch, wenn man vor lauter labern über's Ziel hinausschiesst ;-)

Oben