• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gibt es Geo-Leben in Köln

CoffeeCologne

Geonewbie
Sollte Köln zwischen Bonn und Düsseldorf verloren gegangen sein? Gibt es keine Geocacher in der schönsten Stadt der Welt? Bitte belehrt mich eines Besseren!
 

Black-Jack-Team

Geomaster
Hallo,
unser Neuss-D`dorf-Forum sollte anfangs " zwischen Köln und Krefeld " heißen, aber wir dachten, dass Köln ein eigenes Forum bekommen sollte. Leider :cry: hat dieses noch niemand bei Moenk vorgeschlagen :shock:

Aber, was nicht ist.... :roll:

Viele Grüße von Christa
 

smorp

Geocacher
Daumen hoch für ein Kölner Forum!!

Ich möchte dringend anmerken, dass ich mich als Kölner unter dem Oberbegriff Neuss-Düsseldorf nicht wirklich angesprochen fühle und gebe zu bedenken (Wenn wir schon mit Düsseldorfern in einen Sack gesteckt werden): Für weniger tolerante Kölner könnte die Namensgebung dieser Gruppierung als echte Beleidigung aufgefasst werden. So! :wink: )
Und es gibt also in Bonn also jecke Verstecke? Ja ist der Ersteller des Forums denn vom Wahnsinn gepackt? Man kommt wohl nicht aus dem Rheinland, was? Ich meine, die Bonner sind ja ein nettes Völkchen, aber..
Hier herrscht dringend Handlungsbedarf!

es grüßt
der smorp
 

Black-Jack-Team

Geomaster
@ smorp

Wir ( Ralph und ich) wollten NIE !!!! Kölner und Düsseldorfer in ein Forum packen. Es heißt ZWISCHEN Köln und Krefeld, nicht Köln und Düsseldorf !! Wir wohnen außerdem NICHT in Düsseldorf, sondern im Rhein-Kreis NEUSS und haben in Köln gewohnt.
Als wir in diesem Forum aktiv wurden, gab es halt nichts für NRW und wir wollten viele ansprechen. Nachdem es dann Neuss-D´dorf gab, kamen dann der Ruhrpott und Bonn dazu. Und jetzt warten wir halt auf hier im Forum aktive Kölner :wink:

Viele Grüße Christa
 

Black-Jack-Team

Geomaster
P.S. Vielleicht könnte in Köln ein kleiner Kneipen-Event organisiert werden. Macht nicht viel Mühe und ist nett und sehr informativ. Wir hatten so etwas in Neuss im Sommer und werden es im Januar wiederholen.
So was würde bestimmt auch in Köln gut ankommen.
 

º

Geoguru
Tach

Schaut einmal auf dieser Karte nach. Da gibt's in NRW vier Unterforen auf relativ engem Raum. Vielleicht könnt ihr ja einfach Bonn-Rhein-Sieg-Neuss-Düsseldorf zusammenfassen und dem ganzen einen neutralen Titel verpassen, so dass sich niemand (auch kein Kölner) beleidigt fühlt :shock: ... ja ok ist wahrscheinlich ein dummer Vorschlag
 

Doktor

Geocacher
Ok, dann mache ich mal einen Stammtischvorschlag in KOELN (und das mir als ehemaliger Dssdorfer): wie waere es einmal im Monat hier http://www.denker-design.de/IG/Wegbeschreibung%20Stammtisch.htm , am besten jeden zweiten Mittwoch, 20:00 Uhr.
Bitte um Antwort!

Doc.
 

Trailchaser

Geocacher
Doktor schrieb:
Ok, dann mache ich mal einen Stammtischvorschlag in KOELN (und das mir als ehemaliger Dssdorfer): wie waere es einmal im Monat hier http://www.denker-design.de/IG/Wegbeschreibung%20Stammtisch.htm , am besten jeden zweiten Mittwoch, 20:00 Uhr.

Super! Ist für mich ganz in der Nähe. Für Innenstadtbewohner von der S-Bahn etwa fünf Minuten zu Fuß.


Wastl
 

Doktor

Geocacher
Oh, Gnade!*niederknieundfuessekuess* Lyncht mich nicht, ich meinte natuerlich jeden zweiten Monat im Mittwoch, aehhh, den 2ten Mittwoch im Monat. Wuerde bedeuten, naechste Woche, den 08.12.2004!
Wer kommt?

Um Gnade winselnd:
+++ Doc. +++ :D
 

smorp

Geocacher
Den Vorschlag, die Foren zusammen zu legen, finde ich gut, dann ist da vielleicht auch ein bisschen mehr los. Für uns toleranten Kölner ist es in der Regel auch kein Problem, Randgruppen mit einzubeziehen.. :lol:
(Nur Spaß! Ich habe sogar mal von jemandem gehört, der behauptet hat, mal einen netten Düsseldorfer getroffen zu haben. Aber ich glaube, der lebt nicht mehr. 8))

Ich wäre am 8. sehr gerne dabei, nur bin ich leider an dem Tag beruflich in Friedrichshafen am Bodensee und komme erst nachts zurück.

(und äh, können wir uns nicht auf der "richtigen" Rheinseite treffen? :( )

Toll ist - Alternativ-Vorschlag jetzt - das Boudoir, da kann man nämlich um Cocktails würfeln (wer eine höhere Zahl als die Bedienung würfelt, zahlt keinen Pfennig für den Drink. Ich bin da schon mal mit acht Cocktails im Kopf und ohne einen müden Euro ausgegeben zu haben wieder rausmarschiert ("Jetzt hast Du sieben mal gewonnen, den letzten Cocktail schenke ich Dir - ist auch egal.")
und der Laden ist per Straßenbahn eigentlich problemlos zu erreichen, da nähe Luxemburger Str.
Liebe Grüße :wink:
smorp
 

Black-Jack-Team

Geomaster
Das Echo ist ja nicht so besonders bis jetzt.

Wie wäre es schnell noch einen Event-Cache draus zu machen?
Hat bei uns in Neuss auch funktioniert. Wenn ich mich recht erinnere, waren da 16 Teams anwesend!
Dann sehen das auch noch die Cacher, die hier nicht ins Forum schauen.
Ausserdem noch unbedingt Werbung im groundspeak-Forum machen!
Wenn es linksrheinisch wird kommen wir auch. :)
 

Doktor

Geocacher
Moin,
schade, da waeren wir dann ja schon wieder mitten in Koeln. Fuer mich als Godesberger: hin 63min. mit der Bahn, zurueck 87min. und die letzte faehrt schon um 21:11Uhr!!! :(
Man koennte ja eine Umfrage starten wo zuerst und dann vielleicht wechselweise. :!:
 

smorp

Geocacher
nö, nö.
ich wollte nur einen alternativen location-vorschlag machen, das soll jetzt aber nicht die ganze planung umschmeißen.
von mir aus treffen wir uns auch auf der falschen rheinseite, wenn es den anderen egal ist (nur, wie gesagt kann ich am 8.12. leider nicht, ich wäre dann aber beim nächsten treffen dabei).
eventcache finde ich gut - und vielleicht sollte man bei zeiten auch mal durch ein posting bei groundspeak auf diesen thread hier hinweisen.

hin 63min. mit der Bahn, zurueck 87min.

Fährt Deine Bahn langsamer, wenn Du getrunken hast? Wahrscheinlich, damit es nicht so schaukelt. Die KVB ist schon gut drauf, für jede Lösung ein Problem..

smorp
 

Doktor

Geocacher
Nee, hab den Plan jetzt nicht im Kopf, aber ich glaube zurueck muss ich um diese Uhrzeit anders fahren, daher die laengere Zeit. Direkt durch faehrt die eh nicht, muss 2 oder 3 mal umsteigen.

Gruß aus Hilden:
+++ Doc. +++
 
Oben