• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gibt es online Karten, in die man Koordinaten eingeben kann?

AnneBonnie

Geocacher
Guten Morgen,

Habe von einem "alten Hasen" die Aufgabe bekommen die Geschichte für einen Cache zu entziffern bevor wir hingehen.

Bin ganz schön stecken geblieben.

Gibt es eine Online Karte, in die man Koordinaten eintragen kann, damit ich wenigstens weiß, wo genau der Anfang ist? Ich vermute, daß sich aus dem Ort Hinweise für den Rest des Rätsels ergeben.

LG,

Ann.

Windi

Geoguru
Ja gibt es, z.B. hier.
Dort einfach links oben auf "Karten" uind dann halbrechts oben auf "Breiten/Längengrade" klicken.
Allerdings wird dort ein anderes Format verwendet nämlich Grad, Minuten und Sekunden, mann muss also vorher umrechnen z.B. damit.

Bidone

Geowizard
Oder du nimmst das: http://gpsd.pazu.info/
Hier musst du deine normalen Daten des Caches im grünen Feld "DM (hh:minute.dec)" eingeben.
Anschliessend klickst du auf umrechnen!
Nun kannst du unten von verschiedenen Kartenanbietern eine Karte und den Maßstab auswählen - fertig!

Viel Erfolg!
bidone

OP
AnneBonnie

AnneBonnie

Geocacher
Es hat nicht zufällig einer von Euch den hier schon gemacht, huh?

Die Klippen der Meuterer GCGXED

LG,

Ann.

TKKR

Geoguru
AnneBonnie schrieb:
Gibt es eine Online Karte, in die man Koordinaten eintragen kann, damit ich wenigstens weiß, wo genau der Anfang ist?
Sehe ich das richtig, dass Du nur die genaue Position der Startkoordinaten suchst? Dazu musst Du nur auf die größere der kleinen Karten in der Cachebeschreibung klicken. Oder auf den Link knapp oberhalb der Logs.

OP
AnneBonnie

AnneBonnie

Geocacher
Naja, ich wollte mri das "Drumherum" auch ein bisschen anschauen, um zu gucken, ob da vielleicht der Groschen fällt. Weil, ehrlich gesagt, habe ich keinen blassen Schimmer, wie ich dieses Rätsel angehen soll. :(

Ich hab's sogar schon auf Inspiration hoffend in der Badewanne gelesen - hat auch nix gebracht.....

LG,

Ann.

OP
AnneBonnie

AnneBonnie

Geocacher
Echt?

Dann ist das also ein Piratenstreich, daß ich das vorher lösen soll? <entrüstet schau> LOL

LG;

Ann.

OP
AnneBonnie

AnneBonnie

Geocacher
Nö, ich glaube nicht.

Er sagte ich solle mir das Rätsel mal vorab anschauen und entschlüsseln.

Und auf meinen ersten Hilfeschrei bekam ich als Hinweis ich müsse das mal googeln.

Dann habe ich also alles in Großbuchstaben geschriebene, die Namen, Titel usw ins Googel geworfen ....nix.

Und jetzt war ich enigermassen ratlos. Ihc hatte gehofft, dass WC, § und KH vielleicht Strassennamen oder sowas sind, die auf eine numerische Bezeichnung haben? War aber auch Fehlanzeige.

???

L und etwas ratlose Grüße,

Ann.

OP
AnneBonnie

AnneBonnie

Geocacher
Hi,

hab mir grad mal den Bonus angeschaut.

Irgendwie klingt das tatsächlich wahrscheinlicher. Aber er hat nix von Bonus gesagt.

Vielelicht habe ich aber auch nicht richtig hingehört.......????? :oops:

Ich frag mal vielleicht besser nach......

LG,

Ann.

wutzebear

Geoguru
Wie gesagt, die Klippen der Meuterer findest Du auch so. Lediglich für den Bonus (der scheint irgendwie auf dem Rückweg zum Parkplatz zu machen sein) musst Du Google quälen. Bei dem stehe ich übrigens auch noch auf dem Schlauch. Ich weiß zwar, wer dieser Mark R. sein soll, und habe mich auch durch seine Biografie durchgequält, aber dann stehe ich auf dem Schlauch.

OP
AnneBonnie

AnneBonnie

Geocacher
AB weiss ich und JR auch

ABer die Lösung dürfen wir heir wohl nciht diskutieren oder?

Sollen wir versuchen das gemeinsam per e-mail zu machen?

LG,

Ann.

OP
AnneBonnie

AnneBonnie

Geocacher
Rückmeldung:

Es war der Bonus :oops: :oops: :oops:

Wer Zuhören kann ist klar im Vorteil..... :shock: :shock: :shock:

LG,

Ann.

Oben