• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gibt es Rollstuhlgerechte Caches in Hamburg?

OP
A

Anonymous

Guest
ist geocaching jetzt eigentlich ein gängiges hobby? oder eine spezial-sportart für behinderte? ich habe auch probleme mit klettercaches. so what?
happy hunting. fuck PC.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Klettercaches stellen sich aber auch eindeutig als solche dar. Aber nur die wenigsten mit T1 gerateten Caches sind halbwegs rollstuhlgerecht

Ich will jetzt auch nicht dass alle caches rollstuhlgerecht werden, nur dass man sich über die Verwendung von T1 im klaren ist.

Tanja
 

shinebar

Geocacher
serverlan schrieb:
Der "Goldkäfer" wurde übrigens heute unter Real-Bedingungen getestet. Problematisch waren bei fast allen Stationen (bis auf den Start) die durchgeweichten Rasenflächen.

Das waren ja auch widrige Bedingungen, nachdem es den ganzen Tag geregnet hat - sonst ist es bestimmt einfacher. ;)
 
OP
A

Anonymous

Guest
serverlan schrieb:
Also ein Bordstein ist vielen Fällen kein Hindernis, und in 99% aller Fälle hilft ein kleiner Umweg, einen abgesenkten Bordstein zu finden.
Ja, normalerweise. Aber wo ich drauf ansprach bestand die Gefahr das kein Umweg möglich ist. Ich war aber nochmal dort, und dort ist er abgesenkt. Gibt dafür ein anderes Hindernis, wo ich mir nicht im Klaren bin, ob ein Rolli da durchpasst.

Du kennst ja sicherlich auch diese Sperren damit keine Radfahrer und Autos so einfach breite Wege befahren, also zwei Elemente leicht versetzt angebracht, damit man im kleinen "Slalom" durchgehen kann.
Was sagt Deine Erfahrung? Passt da ein Rolli problemlos durch?
 
OP
A

Anonymous

Guest
Ungolianth schrieb:
Du kennst ja sicherlich auch diese Sperren damit keine Radfahrer und Autos so einfach breite Wege befahren, also zwei Elemente leicht versetzt angebracht, damit man im kleinen "Slalom" durchgehen kann.
Was sagt Deine Erfahrung? Passt da ein Rolli problemlos durch?

Also wir haben gestern kurz nach Mitternacht mit nem Rollstuhlfahrer genau so eine Sperre passiert (Schenefeld, Verbindung In de Masch, Brücke über Schnellstraße LSE), in diesem Fall kein Problem. Die Standard-Rollstuhl-Breite sind ca. 60 cm (ich frage da aber nochmal nach). Evtl. ist es zwar so eng, dass der Rollstuhlfahrer nicht mehr ordentlich an seine Greifringe (??? ich habe keine Ahnung wie das heißt) kommt, aber dafür kann man sich da durch ziehen, in dem man sich an der Sperre festhält.

Tanja
 
OP
A

Anonymous

Guest
So, ein normaler Rollstuhl hat eine Breite von 60-70cm, es gibt aber auch breitere Modelle. Vielleicht sollte man einfach in der Cache-Beschreibung die Breite der Sperre angeben, dann kann jeder selber nachmessen.

Die Greifringe heißen wirklich Greifringe oder Greifreifen.

Tanja
 
Oben