• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gibts auch doppelt-Gold für Erstfinder VOR Veröffentlichung?

buntfisch

Geocacher
....ich fand es gerade ganz unglaublich....

Wir sind unterwegs und suchen "Wallfahrt nach Lourdes" und auf dem Weg zum Final hält Mia (3 Jahre) plötzlich nen Mikro in der Hand........

Wir waren dann mal so frei, uns ins Logbuch einzutragen......
Neue Dose, neues Logbuch, also keine "Altlast"......

Veröffentlicht ist der Cache allerdings nicht ....

Fanden wir lustig und daher wollte ich es hier mal erzählen ;-)

Ich meine, das ist ja mal was Anderes....nicht warten bis die Cachebeschreibung online ist, sondern einfach wild in der Welt rumsuchen, ob man nicht ne Dose findet ;-)

Grüsse
Andrea

PHerison

Geowizard
Das wuerde ich ein "As" nennen :D
Vielleicht ist (wird) der Cache ja auch auf einer anderen Platform gelistet als auf GC.com?!

OP
B

buntfisch

Geocacher
....da das Logbuch aber neu und leer war......gehe ich davon aus, dass der Cache noch nirgendwo gelistet ist.....und bei opencaching hab ich geschaut, da ist auch nix....andere Plattformen kenne ich nicht und soooo wichtig ist das ja nun auch nicht.....es geht mir ja nicht darum, das Ding online zu loggen, sondern ich fand es einfach nur so lustig, wie Mia sagte "ich hab ihn" ......., dabei hätte da noch lange nix sein dürfen, weil wir ja eben erst "auf dem Weg waren" und noch nicht bei der Suche ;-)

Grüsse
Andrea

Millhouse

Geocacher
Vielleicht handelt es sich dabei auch um einen Cache, der von den Reviewern abgelehnt wurde, weil er zu nahe (weniger als 161m) am Final von der Wallfahrt lag?

odink

Geocacher
Wir hatten hier in der Umgebung von Kassel einen ähnlichen Spaß. Standen vor einer Kirche, begeistert von diesem Kleinod deutscher Glaubenskunde und dann fragte Dani:"Sollen wir hier ne Dose legen?" Ich war gerade noch im Begriff, dass ganze zu durchdenken, da kam von Dani auch schon:"Kuck mal, da steckt doch was am Schild!"...

Naja, wir haben uns dann auch eingetragen und kanppe 2 Monate auf den Cache bzw. die Veröffentlichung gewartet...

Aber da sieht man mal, Cacher haben doch einen anderen, aber sehr ähnlichen Blick für die Welt...

Grüße
Oli

Alferic

Geocacher
Bei einem Cache in der Nähe von Karlsruhe fand ich auch schnell die Dose und loggt, dass der Inhalt feucht und gefroren sei. Am nächsten Tag hatte ich ein Feedback vom Owner, er hätte den Cache kontrolliert und es sei alles in ordnung, was und wo ich denn bitte genau gefunden hätte. Da lag, aus welchem Grund auch immer ein Meter neben den Koordinaten ein anderer Cache

A

Anonymous

Guest
Alferic schrieb:
Bei einem Cache in der Nähe von Karlsruhe fand ich auch schnell die Dose und loggt, dass der Inhalt feucht und gefroren sei. Am nächsten Tag hatte ich ein Feedback vom Owner, er hätte den Cache kontrolliert und es sei alles in ordnung, was und wo ich denn bitte genau gefunden hätte. Da lag, aus welchem Grund auch immer ein Meter neben den Koordinaten ein anderer Cache

hat wahrscheinlich mal wieder einer den "verlorenen" Cache ersetzt, gut gemeint ist nicht immer gut gemacht... :wink:

MfG Jörg

OP
B

buntfisch

Geocacher
Hallo !

Die Angelegenheit hat sich geklärt ;-)

Der Verstecker ist 4 Jahre alt, war mit den Grosseltern cachen und wollte unbedingt auch mal einen eigenen Schatz verstecken. Das durfte er dann auch, halt ohne Listing, weil eben auch zu nah an der Wallfahrt.....

Finde ich eine schöne Geschichte, vorallem weil die Finderin eben Mia war, die in drei Tagen auch vier wird....

Grüsse
Andrea

Gleicher Fall ist vor zwei Wochen in Castrop am Golfplatz passiert... Team "Die Frohlinder" ist auf dem Weg einen ersten eigenen Cache zu legen und auf dem Weg dahin finden sie eine Dose. Freuen sich, loggen brav und nehmen auch eine Coin mit und zu Hause nahm das Drama seinen Lauf... kein Cache und die Coin war auch noch "in the hands of the owner" gebucht.
Nachdem der Zufallsfund dann freigeschaltet war, waren die Goldjäger natürlich auch erst einmal perplex... FTF im Logbuch mit Datum vor publishing!
Mit ein Paar mails war das dann aber erklärt und erledigt.

adorfer

Geoguru
buntfisch schrieb:
....ich fand es gerade ganz unglaublich....

Ich meine, das ist ja mal was Anderes....nicht warten bis die Cachebeschreibung online ist, sondern einfach wild in der Welt rumsuchen, ob man nicht ne Dose findet ;-)

beim Ex-Experiment hatte ich soetwas versucht. Der steckte offen sichtbar für jeden Muggel in einer Ritze zwischen einerm Haus und einer Feldmauer, Petlingende ragte einge cm heraus...
Nix, keiner hat sich drum gekümmert... weder Muggel noch Cacher.

mic@

Geoking
buntfisch schrieb:
Wir sind unterwegs und suchen "Wallfahrt nach Lourdes" und auf dem Weg zum Final hält Mia (3 Jahre) plötzlich nen Mikro in der Hand
Na die Kleine hat ja schon einen guten Cacherinstinkt :D

Hier ist das Log eines Zufallsfundes auf dem Weg zu unserem Nightcache.
Von wem der Mikro stammt oder wo er gelistet ist konnte noch nicht geklärt werden.
Ich vermute mal, daß der Owner genauso wie wir anfangs mit dem
Mindestabstand gescheitert ist und nicht aufgeräumt hat :roll:
Happy caching, Mic@

SabrinaM

Geowizard
In Bielefeld gabs vor kurzem grosse Verwirrung. Ein neuer Multi. Der Erstfinder hat fröhlich geloggt. Der Zweitfinder fand ein leeres Logbuch :shock: Doch FTF??? Der Drittfinder fand seinen eigenen Cache, einen Mystery, der noch auf seine Freischaltung wartete... :? und das Final des Multis ca. 50 cm daneben :lol:

Der Mystery ist jetzt natürlich verlegt, aber das war ein ganz schönes Wirrwar am Anfang, 2 grosse Dosen am selben Baumstamm (aber an verschiedenen Enden), dazu die FTF-Jäger...

mic@

Geoking
SabrinaM schrieb:
In Bielefeld gabs vor kurzem grosse Verwirrung. Ein neuer Multi. Der Erstfinder hat fröhlich geloggt. Der Zweitfinder fand ein leeres Logbuch :shock: Doch FTF??? Der Drittfinder fand seinen eigenen Cache, einen Mystery, der noch auf seine Freischaltung wartete... :? und das Final des Multis ca. 50 cm daneben :lol:
Du meinst wohl diesen Cache hier.
Liest sich wirklich nett...

SabrinaM

Geowizard
Ja genau... hmm, der Owner des anderen war ja noch später da, hatte ich nicht ganz richtig in Erinnerung! Aber egal, die Story bleibt die gleiche :lol:

Oben