• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gibts bei "get geocaches" ein limit?

quilterin

Geocacher
Spiele grade ein bißchen mit dem Programm rum, nachdem ich in Leipzig beim workshop wieder neu motiviert wurde, es verstärkt zu nutzen ;-)

Teilweise kann ich mir die Frage auch schon selber beantworten, denn ich bekomme grade immer die Meldung "cache limit has been exceeded".
Ich würde ja gerne wissen, wie hoch das Limit ist. Ist es begrenzt auf Anzahl Aktionen "Get geocaches" (5 wie beim PQ?) oder umfasst es die Anzahl der gezogenen caches?

Gruß
quilterin

8812

Geoguru
Aus der GSAK-Hilfe (F1):

Note: For premium members the limits are currently 6,000 full caches per day (+10,000 summary caches). For non premium members the limits are 3 full caches per day (+10,0000 summary caches) In addition, the api only gets the number of logs requested and unlike a PQ you are not guaranteed to get your log unless it is in the number of logs retrieved

Atti

Geomaster
Ich nutze Get geocaches so gut wie gar nicht.
Die Caches, die ich brauche, hole ich mir immer per PQ.
Um zu schauen, ob, ein Cache noch aktv ist, verwende ich den Statuscheck. Der holt keine vollständigen Cachedaten und auch keine Logs und ich meine auch, daß der sich auf die Anzahl der per Get Geocaches zu ladenden Caches nicht auswirkt.

LG
Atti

Eastpak1984

Geoguru
Da meinst du richtig.

Leider bekommt man dadurch aber auch viele andere Daten nicht mit, z.B. die Anzahl der Favoritenpunkte, die oft ein Indikator für gute Caches sind.

clanfamily

Geonewbie
Ausserdem ist das Filtern mit GSAK einfacher. Wenn Du einen Powertrail machen möchtest und das per PQ holst, hast Du einfach zu viele, die Du nicht möchstest drin.
Schau Dir mal das Video an - so gehts mit Powertrails:
http://www.youtube.com/watch?v=vlFtehHOqT0

Oben