• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Glühwein-Opening-Event 2008

Neo777

Geocacher
Kleiner Blick über den Becherrand :D

Auch Prag hat einige nette Weihnachtsmärkte zu bieten, so hielten sich die Entzugserscheinungen bei Kerstin und mir in Grenzen *hicks* Der getestete Met war sehr lecker, mit umgerechnet 3 EUR allerdings deutlich teurer als der ortsübliche Glühwein-Preis mit 1,20 EUR :D Dafür gab's zwar nur einen pfandfreien Plastikbecher, aber das süße Stockbrot ("Drdlo") passt wunderbar dazu.
Fazit: Prag ist immer eine Reise wert, und bei geschickter Ausnutzung des Bayern-Böhmen-Tickets kostet die Fahrt nicht viel mehr als einmal zum (Münchner) Flughafen und zurück :D

OP
whitelioness

whitelioness

Geocacher
Sodala, in Haidhausen hat es wohl keinem so recht gefallen, weil keiner dazu was schreiben mag.
Ich fand den Kinderpunsch ganz gut - ein bisschen Zimt hat gefehlt.

Nächstes Treffen: Sonntag um 18h am Eingang des Weihnachtsdorfes der Residenz - quasi am Odeonsplatz zwischen den Löwen - nicht die aus Stein :xmas_wink:

ikeableistift

Geomaster
Ach, so schlimm fand ich es nicht. :???: Die Feuerzangebowle war nicht zu verachten :ugly: und auch die Maroni und die Pilzpfanne mit der Knoblauchsoße, die ich hatte, war sehr lecker. Ist halt alles ein bisschen kleiner gehalten aber mir hat es gefallen. Was wirklich geärgert hat, das waren die entsetzlich langen und langsamen Schlangen an den zwei Glühweinständen.

Knopfauge

Geocacher
Wenn Ihr am Sonntag um kurz nach 20 Uhr noch vor Ort seid, werde ich nach der Arbeit auf einen Glühstrumpf oder zwei vorbei schauen.

Tom

quaxerl

Geocacher
Hallo Tom,
ich würd mich freuen wenn dich mal wieder sehen würde,aber leider macht der Christkindlmarkt Sonntags um 20:00 Uhr dicht..... wenn dann solltest Du kurz vor 8 da sein oder sollen wir einen für dich bunkern???Ob er dann aber noch warm ist.......??????
bis morgen i gfrei mi

Knigge77

Geocacher
Mist, zu spät am Treffpunkt gewesen... Hatte leider etwas Verzögerung beim Wegzoll zahlen.
Dann alle Glühweinstände abgesucht nach Gruppen, die sich über GC unterhalten.. Fehlanzeige...
Naja, kurz ne Rote und ne Feuerzangenbowle reingedrückt und wieder vom Acker gemacht.
Ich sollte an meiner Pünktlichkeit feilen.. :hilfe: :D

OP
whitelioness

whitelioness

Geocacher
Wir waren doch gleich beim Eingang gestanden! Sind wir wirklich zu übersehen?!?

Also dieser Chrirstkindlmarkt war wirklich gemütlich!
Vor allem die Schlange vorm Glühwein war erfreulich kurz bzw nicht vorhanden.
Heraushebenswert war der Kräuterfladen mit Schafskäse nebst Salatgarnitur - ich hatte diese Speise noch nie und sie war köstlich!
Der Heidelglüh hat deutliche Spuren auf meiner Zunge hinterlassen! Sehr schöne Erinnerungen die da hervorgerufen werden!!!

Nächstes Mal wollen wir uns am Donnerstag treffen, also am 18. um 18h diesmal ist der Ramersdorfer Christkindlmarkt dran.
Treffpunkt: Startpunkt von "Hier wird gesiedelt!"

ikeableistift

Geomaster
Hm, seltsam... die Leute waren doch eigentlich gar nicht zu verfehlen, weil sie ohnehin im unmittelbaren Einzugsgebiet des erstbesten Glühweinstandes hängengeblieben waren.
Ich selbst hatte nämlich auch 25 Minuten Verspätung und fand die illustere Gesellschaft gleich, als ich den Innenhof betrat.
Gefallen hat es mir in der Residenz übrigens sehr gut. Der Heidelbeer-Glühwein war wirklich köstlich und machte herrlich blaue Zungen. Der Preis war mit 2,50€ für den normalen Glühwein und 3,00€ für den mit Heidelbeere wirklich annehmbar. Dann das Essen. Die Rote Bratwurst war nicht übel, aber die absolute Krönung war die Alte Bäckerei mit ihrem Stand. Vor den eigenen Augen wurde da Kräuter-Brot-Teig portioniert, zum Fladenbrot gebacken und absolut frisch und absolut zum Fingerschlecken mit Feta-Käse, Tomaten, Zwiebeln und Gurken gefüllt und heißgemacht dem zahlenden Kunden für 4 Kröten in die Hand gedrückt. Eine Augenweide und ein Gaumen-Schmauß.
Danke, liebe Silvia. Hier hat es mir sehr gefallen.

Windi

Geoguru
Knigge77 schrieb:
Ich sollte an meiner Pünktlichkeit feilen.. :hilfe: :D
Oder (falls noch nicht geschehen) in die Münchner Telefonliste mit aufnehmen lassen und dann einen von den üblichen Verdächtigen anrufen wo sich die Gruppe gerade befindet.

Knigge77

Geocacher
ikeableistift schrieb:
Hm, seltsam... die Leute waren doch eigentlich gar nicht zu verfehlen,

Ich auch nicht! Wanderstiefel, Outdoorkluft, hab unter jeden Mülleimer geschaut... könnt ja ein Dösle liegen.., und Feuerzangenbecher in der Hand :D

Beim nächsten Mal...

Neo777

Geocacher
Knigge77 schrieb:
Ich auch nicht! Wanderstiefel, Outdoorkluft, hab unter jeden Mülleimer geschaut... könnt ja ein Dösle liegen.., und Feuerzangenbecher in der Hand :D

Wir haben uns natürlich mehr auf den Becher in der Hand sowie Silvias köstliche Plätzchen konzentriert als auf das Drumherum :D

Aber Mülleimer, das ist doch kein Qualitätsversteck :D Das zufällig anwesende Doserl war magnetisch und schneesicher versteckt, gut getarnt unter einem Tannenzweig :D

Knopfauge

Geocacher
Du darfst sogar unpünktlich sein - aber meld Dich hier an und Dir wird sogar ein Glühwein reserviert :D herzlichen Dank nochmals hierfür!

Tom

quaxerl

Geocacher
Schade das der Artikel wohl so viele von euch abgeschreckt hat!Ja, der Christkindlmarkt war jetzt nichzt gerade überlaufen aber irgendwie war es doch recht schön-als wir uns die erste Tasse Glühwein (2,20€ und richtig gut) bestellt haben fingen es an zu scheien! als die Wildschweinbratwurstsemmel für 2,50€ und die nächsten paar Tasserl Glüh verdrückt waren haben sich die wackern 4 (Whitelioness,Junico,Kerstin76 und ich) aufgemacht und haben uns noch auf eine Mafiatorte eingelassen..... schee wars-Danke an alle für diesen lustigen Abend!

ikeableistift

Geomaster
Oh weh... mir war schon so als hätte ich was wichtiges vergessen. Wo war ich nur gestern mit meinen Gedanken. :( Tut mir Leid, daß ich es schlicht und ergreifend versiebt habe vorbei zu kommen. :gott: Mea Culpa. Hoffentlich gibt es da keinen Prankenhieb von der Weißen Löwin... :eek:mg:
Wenn ich Quaxerls Bericht (aha, Peter war Hahn im Korb!) so lese, sollte ich den Besuch aber auf jeden Fall (vielleicht ja schon heute Abend) in Eigenregie mal nachholen. Vielleicht hat ja sonst noch jemand Lust... Zum Cachen is eh a bisserl nass heut'...

OP
whitelioness

whitelioness

Geocacher
Warum sollte ich was sagen, wenn mal jemand ned kommt, keine Zeit hat oder es sich vermiesen lässt?! Des passt schon, jeder nach seiner Fasson.
Zum Christkindlmarkt kann ich nur sagen: los war nix, aber das Leistungsverhältnis sucht in München seinesgleichen.

Vor Weihnachten gibt's noch ein Treffen und zwar nächsten Montag - also am 22.12. um 18h.
Auf vielfachen Wunsch *hihihi* wurde der Mittelalter Christkindlmarkt auserkoren.

Silvia, der der Magen vor lauter Glühi schon zusammen pappt :advent4:

Mensa2

Geowizard
Servus,

wie schauts denn heuer noch mit Feuerzangenbowle am Isartor aus?
Samstag? So ab sechs?
Was sagt die Chefin? ;)

Oben