• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Glühweintest 2010

Windi

Geoguru
Wie schaut's denn heuer mit unseren spontanen Glühwein-Events aus?
Was sagt denn unsere Hauptorganisatorin bezüglich Kind?
Es darf natürlich auch jemand anderes was organisieren.

ikeableistift

Geomaster
Windi schrieb:
Wie schaut's denn heuer mit unseren spontanen Glühwein-Events aus?
Was sagt denn unsere Hauptorganisatorin bezüglich Kind?
Es darf natürlich auch jemand anderes was organisieren.
Hickxi und ich haben die Tätigkeit des Testens am vergangenen Sonntag bereits recht kurzentschlossen aufgenommen. Ich hatte im Grunde nur ein paar Leute durchtelefoniert. Wir hatten einen Glühmet mit Kirsch und einen herrlichen Beeren-Glühwein, der nicht durch einen Durchlauferhitzer gequält wird, auf dem Tollwood im Test.
Aber gerne können wir die schöne Tradition wieder aufleben lassen.

whitelioness

Geocacher
Jessas.... glatt schon wieder eine Woche verschlafen.
Also unser Kind ist christkindlmarkt-tauglich.
Wie wäre es mit etwas "altbewährtem"? Dem Markt in der Residenz.
Am Sonntag, dem 5. Dezember um 16h.

hickxi

Geocacher
Nächster Termin für alle Tester:
Morgen Dienstag 07/12 auf'm Tollwood.
Treffpunkt 19:00 Uhr am U-Bahn-Ausgang Theresienwiese.
Vielleicht sieht man sich!!
Bernd.

ikeableistift

Geomaster
Hm... da hab ich leider schon einen anderen Termin. Vielleicht komme ich so ab 20h30 mal vorbei, wenn bis dahin durchgehalten wird. :^^:

Isar-12

Geocacher
Hallo zusammen,

Michaela und ich wollen am Montag 13.12 ab 16:30 Uhr die Feuerzangenbowle im Innenhof des Isartor ausprobieren. Wer Zeit und Lust hat, kann sich gerne anschließen.

Gruß Roland

tippse

Geocacher
Das ist ein guter Plan, ist doch sooooo kalt! :D
Aber ich kann erst so pi mal Auge 18 Uhr da sein haltet ihr mit glühen solange durch? :D

Isar-12

Geocacher
Na solange halten wir mit Sicherheit durch. Ich denke mal wir werden so ca. bis 19 Uhr da sein, bevor wir zu den Kindern heimfahren.

Gruß Roland

PS: Gestern waren wir in Salzburg auf dem Christkindlmarkt am Dom. Der war auch sehr empfehlenswert mit netten Ständen und leckeren Glühweinsorten.

tippse

Geocacher
Also irgendwie hab ich euch ned gesehen gestern :eek:ps:
Aber die Feuerzangenbowle wurde für trinkbar befunden und ich muss zugegebn dass des a nettes Plätzle ist.

Vielleicht hat ja jemand Lust am Mittwoch den Glühwein auf der Praterinsel zu verkosten? Ich werd das so ~ab 18 Uhr tun :D

Isar-12

Geocacher
Wir waren gestern an einem der Stehtische (bei den Crepes).

Bzgl. Bewertung:
Die Feuerzangenbowlen hätten etwas heißer sein können und mir war der Schuss zu wenig :D
Und meine Bratwurstsemmel hätte ruhig eine weniger zähe Semmel vertragen. Das Ambiente im Isartor dort ist aber sehr schön. Auch bzgl. Musik gefiel es mir das ich nicht zum x-ten Mal mit "Last Christmas" oder "Jingle Bells" gequält wurde.

Haben gestern mal spontan entschlossen, das wir ja nächsten Montag nochmal auf den Christkindlmarkt am Wittelsbacher Platz gehen könnten um dort weiter zu testen. :D

ikeableistift

Geomaster
Hm... irgendwie bekomme ich keine Nachricht mehr, wenn hier was geschrieben wurde... seltsam, sonst wäre ich gerne gestern vorbeigekommen.
Aber Mittwoch 18h00 auf der Praterinsel hört sich gut an. Ich versuche mal da zu sein :)

tippse

Geocacher
Hah, heute ist das perfekte Wetter für :blush5:-wein! :hecheln:
:santagrin: Es schneit und hat erfrischende ca -7 Grad

Und als kleiner Insider für die Sissi-Glühweintester: Notfalls kann man den dann auch drinnen trinken :klugscheisser:

ikeableistift

Geomaster
Eigentlich wäre mir ja schon morgen danach gewesen, endlich auch mal wieder den Mittelalterlichen Weihnachtsmarkt am Wittelsbacher Platz zu besuchen. Aber dummerweise verhindern diesen Wunsch gleich zwei Termine bei mir. Deshalb wollte ich die Initiative ergreifen und den Mittwoch den 22.12.2010 vorschlagen.
Der Mittelalterliche Markt findet leider nur noch bis zum 23. Dezember statt und da er schon gegen 20h00 am Abend endet, sollte man sich zeitig so ab etwa 18h00 dort einfinden. Würde mich freuen, wenn ich dort am Mittwoch nicht alleine der herrlichen Feuerzangenbowle und dem Glühmet frönen würde.
Bis dann! :santagrin:

Isar-12

Geocacher
Hallo,
wir waren jetzt gestern Abend auf dem mittelalterlichen Markt. Leider bei Regen und Tauwetter. Wir haben dort ein sogenanntes "Drachenblut" getrunken, was aber nichts anderes war als ein lauwarmer Glühwein. Wir haben dann kurzentschlossen noch auf den Markt in der Residenz geschaut wo wir einen wirklich hervorragenden und heißen Eierpunsch getrunken haben. Den kann ich nur empfehlen. ;)

tippse

Geocacher
Ich muss es jetzt ja leider mal so sagen: Ich hab auf den bayrischen Christkindelsmärkten keinen einzigen Glühwein bekommen der an den vin chaud in Frankreich rankommen würde *seufz*

Aber ich werds trotzdem mal mit dem Mittelaltermarkt versuchen. ;)

hickxi

Geocacher
Schön, dass es kurz vor Weihnachten noch mal die Gelegenheit zu einem kleinen Umtrunk gibt... ich komme auch!

Gusti

Geocacher
Da war'n wir zu langsam, dort wollten wir für Donnerstag abend einen Test anstossen. So schaut's so aus, dass Lissi mit einer 50%-Chance kommt.

whitelioness

Geocacher
Auch diese Saison gibt es die Feuerzangenbowle noch bis ins neue Jahr hinein.
Also wer Lust und Durst hat, kommt am Mittwoch (5. Januar) um 18h zum Isartor.
In diesem Sinne: Brennt ab den Zuckerhut!

Oben