• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Glasdurchmesser Eastward XFP7

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 14291
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Moin,
da ich mir meine XFP7 geschreddert habe:
Hat zufällig mal jemand diese Modell und kann den Außendurchmesser des Frontglases ( möglichst genau ) messen?
Ein Ersatzteil, das mir zugeschickt wurde passt leider nicht und jetzt brauche ich ein genaues Maß.

Vielen Dank!

StarGoose

Geocacher
da ist joefrie wohl dein ansprechpartner
nur ist dein meßschieber defekt?

wenn das glas zu groß ist kann man es auch vorsichtig kleiner schleifen

OP
G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Moin,
die Ersatzscheibe von JoFrie ist leider zu groß.
Mein Messschieber ist auf der Arbeit.
Ich dachte nur, falls jemand eine zur Hand hat....

Ich kann aber auch am Montag selber messen.

Danke trotzdem.

JoFrie

Geowizard
Zyklotrop schrieb:
Moin,
die Ersatzscheibe von JoFrie ist leider zu groß.
Mein Messschieber ist auf der Arbeit.
Ich dachte nur, falls jemand eine zur Hand hat....

Ich kann aber auch am Montag selber messen.

Danke trotzdem.

Das kann sich aber nur um Milimeterbruchteile handeln, oder die XFP7 wurde in unterschiedlichen Versionen hergestellt, hab die Scheibe hier noch an die XFP7 die bei mir noch im Regal liegen (allerdings ohne das Glas aus zu packen) dran gehalten und da sah das gut aus? Das wird schwierig da dann einen Ersatz zu bekommen, das Glas was Du bekommen hast ist von der Epsilon, von der hab ich einige Ersatzgläser. Allerdings muß ich eh bei Eastward neu bestellen, aber erst gegen mitte Ende Mai, wenn Du bis dahin noch nichts hast, dann bestell ich Dir notfalls ein Ersatzglas mit.

Also meine XFP7 Gläser haben mit meinem Messschieber 55,67mm, die Epsilon Gläser (eingeschweißt im Plastikschutz) 56,20mm. Da wirst Du aber Probleme haben, da etwas zu finden was da noch genauer rankommt.

Gruß,
Jörg

Oben