• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GMaps/OSM GPX Karte

Indra

Geocacher
Hallo,

mit welchem Programm kann ich mit Hilfe einer GPX-Datei (kein Track, einzelne Wegpunkte) eine Übersichtskarte auf GMaps oder OSM Basis erstellen? Es sollte ein Online-Programm, Java oder Linuxprogramm nach Möglichkeit sein.

Danke

A

Anonymous

Guest
Indra schrieb:
Hallo,

mit welchem Programm kann ich mit Hilfe einer GPX-Datei (kein Track, einzelne Wegpunkte) eine Übersichtskarte auf GMaps oder OSM Basis erstellen? Es sollte ein Online-Programm, Java oder Linuxprogramm nach Möglichkeit sein.

Danke
www.gpsvisualizer.com

OP
I

Indra

Geocacher
Hallo,

www.gpsvisualizer.com ist leider mehr auf Routen ausgelegt und schafft es nicht richtig einfach nur einzelne Caches richtig anzuzeigen.
QLandkartegt ist ganz nett, aber wie zeige ich alle Caches auf einmal an?

Danke

kiozen

Geomaster
Indra schrieb:
Hallo,

http://www.gpsvisualizer.com ist leider mehr auf Routen ausgelegt und schafft es nicht richtig einfach nur einzelne Caches richtig anzuzeigen.
QLandkartegt ist ganz nett, aber wie zeige ich alle Caches auf einmal an?

Danke

:???: indem Du die GPX Datei von der die Rede war lädst?

Oliver

OP
I

Indra

Geocacher
Das habe ich auch geschafft :) Ich kann nur leider nicht rauszommen um alles zu Überblicken, der bietet mir nur reinzoomen an.

/Okay man sollte ein Mausrad haben dann geht. Mit einer 2-Tasten-Maus sieht man schlecht aus.
Danke für den Programmtipp!

kiozen

Geomaster
Indra schrieb:
Das habe ich auch geschafft :) Ich kann nur leider nicht rauszommen um alles zu Überblicken, der bietet mir nur reinzoomen an.

/Okay man sollte ein Mausrad haben dann geht. Mit einer 2-Tasten-Maus sieht man schlecht aus.
Danke für den Programmtipp!

+ / - für Arme :D Schau auch mal unter Einstellungen -> Tasten

Oliver

OP
I

Indra

Geocacher
Manchmal ist man so blind:D
Gibt es eine einfache Möglichkeite andere Kartenquellen einzubinden? Sei es andere OSM-Renderer oder Google-Maps?

kiozen

Geomaster
Indra schrieb:
Manchmal ist man so blind:D
Gibt es eine einfache Möglichkeite andere Kartenquellen einzubinden? Sei es andere OSM-Renderer oder Google-Maps?

Google Maps geht natürlich nicht. Für OSM kannst du in der Statusbar zwischen verschiedenen Tileservern auswählen.

QLandkarte GTs Schwerpunkt liegt in der Darstellung von lokal gespeicherten Rasterkarten. Aber auch Vektorkarten von Garmin funktionieren. Zusätzlich kann man auch WMS Server benutzen. Das ist aber noch recht unterentwickelt.

Grüße

Oliver

Oben