• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Google Earth Animationen

Caches_Clay

Geocacher
Guhde,
Boardsuche ergibt nichts, also :
Ich habe gerade das erste mal (*Stolz*) einen Tracklog (GPX) in Google Earth angezeigt.
Ich sehe auch die schöne blaue Linie, die mir zeigt wo ich herging, aber ich verstehe das mit dieser Animationsleiste nicht. Wenn ich da auf abspielen gehe, passiert gar nichts??!!
Ich dachte, dass GE dann nach Uhrzeit, die blaue Linie evtl in rot (oder was auch immer) nachzeichnet, je nachdem wo ich gerade war.
Ist das nicht möglich?? was bringt diese Animationsleiste?
Danke im Vorraus
Gruß
CC

LordWimsey

Geocacher
öh, doch, genau das tut sie. Mein Problem damit war, dass ich die Leiste nicht gesehen hatte und nach Laden des GPX-Files gar nichts sah.
Leider war mein GPX-File so ungleichmäßig verteilt, dass der zu Fuß zurückgelegte Teil
in Bruchteilen einer Sekunde aufgebaut war und der Auto-Teil sich schön hinmalte.
Vielleicht ist Dein Problem ähnlicher Natur?
Man kann die Abfahr-Geschwindigkeit irgendwo einstellen.

Grüße,

Peter

OP
Caches_Clay

Caches_Clay

Geocacher
Hmm,
also die Tracks sind schon vorher zu sehen, er baut immer nur verschiedene Stücke des gesamten Tracks auf, aber eben nicht von Punkt zu Punkt, sondern eben immer ganze Stücke?? Kann mir neimand helfen??
Gruß
CC

docadams

Geocacher
Hallo,
sprecht ihr von der Zeitleiste links oben? Da kann ich einstellen, was ich will, die beginnt bei der Animation immer am 12. Oktober 2008. Wenn ich einen 2-Stunden-Track im Juni 2009 habe, blendet der dann auf einmal am Ende auf. Mehr passiert leiden nicht.
Also, ich habe den rechten Regler ganz nach rechts geschonen, dann mehrfach auf die Plus-Lupe gedrückt. Denke schon, dass nun der linke Schieberegler am Beginn des Tracks steht. Zumindest steht das in der Datums- und Zeiteinstellung so. Dann hab ich noch die Geschwindigkeit reduziert. Drücke ich nun auf Start, gehts wieder am 12. Oktober los. Ich hab die GE-Version 5.0.11337.1968 (beta).

Oben