• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Google Earth Fehler mit KML???

Quadmaster

Geomaster
Hola,
ich habe seit Wochen ein Problem mit Google Earth. Die Geocaches werden nicht mehr geladen. Es kommt eine Fehlermeldung, dass die KML-Datei nicht geladen werden kann. Es ist die Verbindung nicht möglich. Wie kann ich dieses Problem lösen? Habe die neueste Version 4.0.2742 vom 13.03.07.

Danke im Voraus!

Hasta Luego!

Euer Quadmaster 8)

PHerison

Geowizard
Du meinst die http://www.geocaching.com/kml/buildnetworkkml.aspx ? Funktioniert bei mir einwandfrei...

Schon mal geloescht und neu installiert?

OP
Quadmaster

Quadmaster

Geomaster
Hola PHerison,
danke für die schnelle Antwort. Leider hat es nicht funktioniert. Ich habe Google Earth deinstalliert und die Reg. aufgeräumt, danach wieder installiert und Deinen Link eingefügt. Das Problem ist leider geblieben.
Hat noch jemand einen Tipp???

Danke im Voraus!

Euer Quadmaster 8)

OP
Quadmaster

Quadmaster

Geomaster
Hola,
niemand hier, der mir eine Tipp geben kann???
Ich bin am Durchdrehen ;-)))

Schei... goggle earth!

Hasta Luego!

Euer Quadmaster 8)

PHerison

Geowizard
Quadmaster schrieb:
Hola PHerison,
danke für die schnelle Antwort. Leider hat es nicht funktioniert. Ich habe Google Earth deinstalliert und die Reg. aufgeräumt, danach wieder installiert und Deinen Link eingefügt. Das Problem ist leider geblieben.
Hast Du auch unter "c:\dokumente und Einstellungen\meinLogin\Anwendungsdaten\Google\GoogleEarth" aufgeraeumt? ( :!: VORSICHT: Alle Deine Placemarks gehen verloren!!! :!: )
Oeffne mal GE, loesche dort das "Geocaching Network KML" unter "Meine Orte". GE beenden. GE wieder starten. http:\\geocaching.com\my im Browser aufrufen und unten rechts auf "Download Geocache browser in Google Earth" klicken und "Öffnen mit Google Earth" waehlen.

OP
Quadmaster

Quadmaster

Geomaster
Hola PHerison,

DANKE DANKE DANKE :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Es funzt wieder!!! :D :D :D :D :D :D :D :D

Es geht eben nichts über eine professionelle Antwort!!!!!!

Hasta Luego!

Euer Quadmaster 8)

OP
Quadmaster

Quadmaster

Geomaster
Hola,
ich werde nochmal verrückt!

Bei mir funzt mal wieder google earth nicht. Habe die neueste Version und er kann die KML-Datei nicht laden.
Die sieht so aus: http://api.groundspeak.com/networkkml/geocache.aspx?key=IT3NL7Y7tubkZ0kuH80ImTbch6z3f0x0RFY%2fjmbcEJxcAb1iXu2F

Wer kann helfen? Habe auch in den Anwendungsdateien alles gelöscht.

Danke im Voraus!

Euer verzweifelter Quadmaster :oops:

NoobNader

Geomaster
Hmm.

Daß die Firewall das geänderte GE nicht durchläßt, scheidet ja wahrscheinlich aus...

GE komplett runterschmeißen und dann neu installieren und dann das Plugin nochmal frisch runterladen?

Bei mir hat das Update problemlos geklappt, daher kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen...

OP
Quadmaster

Quadmaster

Geomaster
Hola,
ich kann Entwarnung geben. Ich habe keine Ahnung warum, jedoch geht es jetzt wieder.
Weis jemand von den Experten, warum google eath so instabil (KML) läuft?
Mache ich was falsch?

Hasta Luego!

Euer Quadmaster, der jetzt wieder alle Caches sieht!!! :lol:

Carsten

Geowizard
Quadmaster schrieb:
Weis jemand von den Experten, warum google eath so instabil (KML) läuft?

Google Earth an sich läuft blendend. Das Problem würde ich da eher auf der Seite von Groundspeak suchen. Mein Tipp: KML selbst generieren, dann sind alle gewünschten Waypoints vorhanden und es stimmen sogar die Koordinaten.

Pretender

Geocacher
Hallo
Ich hatte mal einen Link von einer Datei die mir die ganzen Waypoints von GC.com angezeigt hat (Weltweit). Leider zeigt Goggleearth keinen Waypoint von GC mehr an.
Kann mir jemand helfen und mir einen Link geben womit diese Sache wieder läuft.
Gruß PRetender

widdi

Geowizard
ich bin auch mal wieder da.....

habe eben GE und das kml File von gc heruntergeladen. Es wreden die Icons auch korrekt angezeigt.. aber ploetzlich wird auf gelbe Pins umgestellt. Ich denke ich installiere wieder das alte GE 3.0762... oder gibts da nen Workaround, dass die Icons bleiben?

hier fand ich im Forum nichts mehr zu.. frueher gings ja schon nicht....

vonRichthofen

Geomaster
Bei mir ist das so, dass immer abwechselnd die richtigen Symbole und dann wieder die gelben Pins erscheinen. Keine Ahnung warum aber ich zoom dann immer einmal rein und raus damit einmal neu geladen wird.

widdi

Geowizard
vonRichthofen schrieb:
Bei mir ist das so, dass immer abwechselnd die richtigen Symbole und dann wieder die gelben Pins erscheinen. Keine Ahnung warum aber ich zoom dann immer einmal rein und raus damit einmal neu geladen wird.

habe ich dann auch gemerkt... aber auch die Bedienung vom 4er ist komisch... ich bin gern zum alten GE zurueck.. aber komisch ist es schon

Oben