• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Google Earth startet und bricht dann ab

Weddlia

Geocacher
Hallo,

vielleicht weiß ja jemand Rat. Wenn ich Google Earth starte erscheint die Erde der Zoomvorgang beginnt und dann schließt sich das Programm. Aufgetreten ist dies nach dem letzten Update.

Grüße

Andreas

PHerison

Geowizard
Verschieb mal Deine myplaces.kml (unter C:\Dokumente und Einstellungen\loginname\Anwendungsdaten\Google\GoogleEarth) in ein Backupverzeichnis. Vielleicht verschluckt sich GE daran.

Ansonsten hatte ich sowas auch mal. Alledings stuerzte GE nach dem Update schon beim Splash-Screen ab. Uninstall, aufreaumen der Registry und loeschen des Caches und der myplaces brachte nix. Zum glueck hatte ich die vorletzte Setup.exe noch nicht geloescht. :(

OP
W

Weddlia

Geocacher
Hat jemand evtl. eine der letzten Ausgaben von Goolge Earth und kann mir diese zur Verfügung stellen.

Andreas

Windi

Geoguru
Weddlia schrieb:
vielleicht weiß ja jemand Rat. Wenn ich Google Earth starte erscheint die Erde der Zoomvorgang beginnt und dann schließt sich das Programm. Aufgetreten ist dies nach dem letzten Update.
Ich hatte das gleiche Problem auf meinem Laptop mit der vorletzten Version von GE. Deinstalliert und die aktuelle Version draufgespeilt dann hat es wieder gefunzt.

OP
W

Weddlia

Geocacher
Keine weiteren Vorschläge?

Es funktioniert leider immer noch nicht.

Bildschirm startet bis zum initialisieren und dann ist alles weg.

PHerison

Geowizard
Hast Du mal im Eventlog nachgesehen, was beim Starten schief laeuft? (Start --> Ausfuehren --> "eventvwr" --> Anwendungsprotokoll

OP
W

Weddlia

Geocacher
PHerison schrieb:
Hast Du mal im Eventlog nachgesehen, was beim Starten schief laeuft? (Start --> Ausfuehren --> "eventvwr" --> Anwendungsprotokoll

Die Registrierung des Benutzers "Andi" wurde gespeichert, obwohl eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung während der Abmeldung zugegriffen hat. Der von der Registrierung des Benutzers verwendete Speicher wurde nicht freigegeben. Der Upload der Registrierung wird durchgeführt, wenn diese nicht mehr verwendet wird.

Dies wird oft durch Dienste verursacht, die unter einem Benutzerkonto ausgeführt werden. Versuchen Sie diese so zu Konfigurieren, dass sie unter den Konten "Lokaler Dienst" oder "Netzwerkdienst" ausgeführt werden.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Da schein ein Fehler zuu sein jetzt muss ich nur wissen was ich ändern muß.

Grüße

Andreas

Oben