• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Google Earth: Tracks exakt Zeitsynchron abspielen

Sir Cachelot

Geoguru
Ich habe ein Video mit meinem Moped gemacht und will den gleichzeitig aufgenommenen Track synchron zum Video abspielen.
Leider schaffe ich es nicht, dass GE tatsächlich synchron mitfliegt.
Die Pausen werden nicht eingehalten und es wird mit einer konstanten Geschwindigkeit geflogen, statt die exakte Geschwindigkeit des Tracks zu fliegen.

Mannomann, da hat man schon dieses Tool und dann funktioniert es nicht gescheit.

Kann mir jemand helfen? :handy:

OP
Sir Cachelot

Sir Cachelot

Geoguru
Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass interessante Themen unter der extremen Menge von Schrott-Threads einfach untergehen und nicht mehr gelesen werden.
Schade eigentlich, das Forum war bis dato ganz brauchbar.

MaxED9

Geocacher
GoogleEarth ist dafür m.M.n. gänzlich ungeeignet, dazu kommt, dass man sowas auch nicht in einem Video verwenden darf, soweit ich weiß.

Ich nutze für so etwas Vasco Da Gama. Da muss man zwar die Strecke selbst zeichnen, kann aber Pausen etc. einfügen und das ganze auch an die Filmgeschwindigkeit anpassen.

Vasco Da Gama bietet auch die Möglichkeit eigene Karten (als Bild) zu nutzen.

Wie das in etwa aussehen könnte, sieht man hier

Wenn man das ganze völlig synchron haben will, ist es natürlich ne reine Fummelarbeit.

OP
Sir Cachelot

Sir Cachelot

Geoguru
Hi Maxed9,

danke für die infos. Werde ich prüfen. Sieht nicht schlecht aus.
Aber du hast mich vermutlich nicht ganz verstanden oder du fährst mit Schallgeschwindigkeit.... ;)
ich bin mit dem moped rumgefahren und hab das mit einer kamera gefilmt.
gleichzeitig hab ich einen track aufgezeichnet.
jetzt will ich mir das video auf dem pc angucken und gleichzeitig die position mittels ge abspielen - über den track.

das klappt aber nicht, weil ge nicht den track analog der aufzeichnung abspielt.
wenns klappen würde, wäre es eine suuuper sache meine fahrten nochmal nachzuvollziehen und anderen zu zeigen. geht aber leider nur so lange gut, bis ich mal die geschwindigkeit ändere oder anhalte - dann ists nicht mehr gleich.

Ich überlege gerade ob ich ncht vielleicht mit GPSTrackmaker GE ansteuern kann.
Man kann (oder konnte) damit schon seine Position darstellen.
Vielleicht kann man diese auch chronologisch ausgeben...muss ich heute abend mal testen.

MaxED9

Geocacher
Achso, ich dachte Du wolltest das dann von GE auch noch aufzeichen und dann per Bild-in-Bild zusammen in ein Video bringen.

Bei GE kann man ja nur eine Geschwindigkeit für die Tracklog-Fahren einstellen, mir ist auch nicht bekannt, dass man da irgendwie rumtricksen könnte.

OP
Sir Cachelot

Sir Cachelot

Geoguru
Ich habs nochmal versucht mit Trackmaker (man kann dort GE ansteuern) aber eine GPS-Aufzeichung "abspielen" geht leider nicht.
Ich glaube es würde mit Magellan DR2 gehen, aber da hab ich ja keine Satellitenbilder...menno.

Auch jegliche Netzrecherche hat nix gebracht.
Kann nicht glauben, dass ich der einzige bin, der seinen Track in Echtzeit mittels GE abspielen will.

Oben