• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Google Earth und FF2

Simaryp

Geocacher
Ich hab folgendes Problem.
auf dem alten Rechner wurden die Links vom Google Earth Plug in von geocaching.com immer sofort mit dem FF geöffnet, doch aufm neuen Rechner, möchte er immer den ie benutzen, obwohl ff standardbrowser ist.
Ich find auch bei Google Earth eien Option das zu ändern.

OP
S

Simaryp

Geocacher
Danke erstmal, aber es wäre nett, wenn du das noch ein bischen beschreiben könntest, ich versteh nämlich nur Bahnhof.

smo

Geomaster
Sorry, da habe ich wohl einen voellig unbeleckten erwischt. Tut mir leid.

Weil viele Leute einfach oft ihre Windowsfragen stellen und vorraussetzen dass eh jeder Windows verwendet und es deshalb nicht fuer noetig halten wenigstens ihre Betriebssystemversion anzugeben, setzt man als jemand der eben gerade kein Windows benutzt mal voraus dass der andere das Betriebssystem nutzt welches man selbst hat und postet ne fuer den Fragenden ne voellig unnuetze Loesung, die aber bei einem selbst funktioniert. Einfach mal so zum anstubsen: "Ey, es gibt nicht nur diese eine Betriebssystemversion die du gerade hast, mach es den Leuten leichter und gib mehr Infos raus"

Viele Gruesse
Steve

OP
S

Simaryp

Geocacher
Sorry, also ich nutze Vista 64.
So ein klein wenig Ahnung habe ich ja auch, aber ich konnte damit jetzt nun mal nichts anfangen.
Aber wenn dir oder jemand anderem einfallen sollte, wie ich das einstellen kann, wäre ich recht dankbar, habe nämlich keine Lust den ie zu nutzen.

snaky

Geowizard
Ich hatte tatsächlich mal eine Weile IE unter Linux laufen. Es gibt nämlich ein paar komische Seiten, die sich nur mit IE anzeigen lassen (weil es den Bug, den sie ausnutzen unter Firefox nicht gibt).

Mittlerweile mache ich das über VirtualBox, aber ich glaube, das geht dann doch am Thema vorbei...

WerWolf

Geocacher
ich weiß nciht ob es geht, aber du könntest entweder:

den Registry Eintrag vom IE versändern und die .exe vom FF angeben,

oder Du kopierst den FF in das IE Verzeichniss, löscht die alten IE dateien und benennst den FF in die ehmalige IE.exe um...

extrem gepfuscht.. ich weiß :)

smo

Geomaster
Toller Tip, ich koennt mir denken dass so tief wie der IE bei Windows im System verankert ist, dann ziemlich viele Sachen nicht mehr gehen. Z.B. das Onlineupdate tut dann garantiert nicht mehr.

vonRichthofen

Geomaster
WerWolf schrieb:
ich weiß nciht ob es geht, aber du könntest entweder:

den Registry Eintrag vom IE versändern und die .exe vom FF angeben,

oder Du kopierst den FF in das IE Verzeichniss, löscht die alten IE dateien und benennst den FF in die ehmalige IE.exe um...

extrem gepfuscht.. ich weiß :)

Ne also das ist nun wirklich ein ganz schlechter Tipp.

Vielleicht sollte beim Firefox unter "Extras -> Einstellungen -> Allgemein" noch einmal geprüft werden ob der Firefox auch der Standardbrowser ist.

OP
S

Simaryp

Geocacher
:roll: Ja FF ist Standart Browser.
Gibt denn da keine einfache Lösung?
Bei ICQ gabs n addon, damit die links mit ff geöffnet werden, gibts sowas nicht vieleicht auch bei google earth?
Also bestimmt elösungsmöglichkeiten möchte ich nicht probieren, da ic nicht unbedingt mein system zerschießen möchte.

Oben