• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Google goes Garmin

DocW

Geowizard
Wie ich eben so auf unserer Firmen-Hotelbuchungsseite rumwurschtelte und ein Hotel buchte, fiel mir ein "Garmin"-Button ins Auge. Das habe ich mir dann doch näher angeschaut und folgendes herausgefunden:
Man kann sich adressenbehaftete Google-Suchergebnisse direkt als Wegpunkt aufs Garmin (und andere GPS-Empfänger) schieben.

Filmchen zur Erläuterung.

very cool.

DL3BZZ

Geoguru
Gibt es schon eine Weile, irgendwo hier im Forum wurde schon drüber berichtet.
Anscheinend gibt es immer mehr Hotels, die man darüber finden kann.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

A

Anonymous

Guest
DocW schrieb:
Wie ich eben so auf unserer Firmen-Hotelbuchungsseite rumwurschtelte und ein Hotel buchte, fiel mir ein "Garmin"-Button ins Auge. Das habe ich mir dann doch näher angeschaut und folgendes herausgefunden:
Man kann sich adressenbehaftete Google-Suchergebnisse direkt als Wegpunkt aufs Garmin (und andere GPS-Empfänger) schieben.

very cool.
das ist uralt und wurde hier im forum schon ausführlich von mir beschrieben.
das funktioniert mit allem, was man bei goole finden kann. zur not auch mit einer einfachen, reingehackten koordinate, deren format man nicht kennt. :D

frohes aufwachen.

OP
D

DocW

Geowizard
HHL schrieb:
DocW schrieb:

very cool.
das ist uralt und wurde hier im forum schon ausführlich von mir beschrieben.
das funktioniert mit allem, was man bei goole finden kann. zur not auch mit einer einfachen, reingehackten koordinate, deren format man nicht kennt. :D

frohes aufwachen.
Hätte ich auch nicht anders erwartet. Denn wenn HRS das in ihre Seite einpfriemelt, dann gibts das schon länger.
Es gab auch mal eine Zeit, da habe ich alle Deine Posts gelesen.... ;)

piratenstefan

Geocacher
Ich fand den Hinweis ganz spannend. Herzlichen Dank!
Es ist nur immer wieder erstaunlich, welche fortführenden Kommentare daraus folgen können. :???:
Das lässt tiefe Einblicke in die menschlichen Abgründe zu.

t31

Geowizard
Das ist eigentlich eine API die jeder verwenden kann (so auch google) und ist in der Tat schon längere Zeit verfügbar. GCTour verwendet es z.B. auch. :)

t31

Geowizard
Mußt du dich mal bei developer.garmin.com durchwühlen, mein englisch ist quasi nicht vorhanden, das sollte es aber sein

http://developer.garmin.com/web-device/garmin-communicator-plugin/

Oben