• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GoogleEarth.gsk ändern

GPS-Wickie

Geomaster
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne in GE statt des Owners den D/T Wert anzeigen lassen. Ich dachte eine Änderung der Zeile:
edtFormat.Text=%Name by%By (%Dif/%Ter)

würde helfen. Die Anzeige hat sich nach dem Export des Filters nicht geändert. Welche Zeile muß ich für eine geänderte Anzeige anpassen?

8812

Geoguru
In der Zeile stehen D und T doch schon. Reicht das nicht?
Und in was hast Du die Zeile denn geändert?

Hans

8812

Geoguru
Ich habe auch gerade die besagte Zeile geändert (Owner gestrichen, etc.). Das scheint Gpsbabel aber wenig zu kümmern.
Im vom Makro exportierten Gpx ist die Änderung vorhanden. Allerdings scheint das nicht an das KML-File witergereicht zu werden.

d71b6d3f03fc3e1b84293c6d76bfad32.png

Warum exportierst Du nicht einfach ein Gpx und importierst es dann mit Google Earth?

Hans

OP
G

GPS-Wickie

Geomaster
8812 schrieb:
Warum exportierst Du nicht einfach ein Gpx und importierst es dann mit Google Earth?
Mit dem gleichen Resultat. Der Cachename und der CO werden angezeigt, wenn ich die Maus über das Fragezeichen bewege.

Ich hab mir die babel.gpx nochmal näher angeschaut.
GE nimmt nicht die
<desc>Cachename by CO (D/T)</desc> sondern
<urlname>Cachename by CO </urlname>

Stellt sich somit die Frage, wie ich diese Zeile anders befülle?

OP
G

GPS-Wickie

Geomaster
Beim Probieren ist mir noch ein Problem bewußt geworden. Die Bezeichnung erscheint immer nur beim Drüberfahren mit der Maus. Ich habe mich entschieden stattdessen myGoogleEarth.gsk zu nutzen und die Bezeichnung über Custom Name zu ändern. Das wir mir dann wenigstens permanent angzeigt.

8812

Geoguru
Wenn es nicht unbedingt GE sein muß, dann böte sich das Makro GoogleMap_V3.gsk an. Du hast dort neben umfangreicher Namensgebung zusätzlich die Möglichkeit aus der Karte heraus:
Caches zu flaggen | den Usersort zu setzen | diverse Karten anzusehen (auch Topos) | Corrected Coords zu sehen
Ein Beispiel siehst Du dort:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/7689873/GSAK%20Map%20GMap%20V3%20Test.htm

Hans

OP
G

GPS-Wickie

Geomaster
Das ist auch nicht schlecht. Ich werde mal die verschiedenen Makros bei diversen Gelegenheiten probieren und meinen Favoriten am Ende mitteilen.

Oben