• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GoogleMV

Carsten

Geowizard
Ich habe gerade nochmal nachgeguckt: es scheint auf die verwendete Zoom-Stufe anzukommen. Zoomt man zu weit rein, ist der Layer für die Hybridansicht nicht mehr verfügbar. Meine Stichprobe sagt Zoomstufe 17 ist die höchste mit Hybridansicht. Weiter rein geht nur ohne. Kann das jemand bestätigen?
 

minzus

Geocacher
Der Layer "Hybrid" ist bei mir in jeder Zoomstufe da!
Bei "Hybrid" habe ich aber auch nur die Luftbilder und bei "Maps" bekomme ich garkeine Ansicht!
Vielleicht habe ich ja eine andere Version? Was soll denn in der "Source" stehen?
 

minzus

Geocacher
Der Layer "Hybrid" ist bei mir in jeder Zoomstufe da!
Bei "Hybrid" habe ich aber auch nur die Luftbilder und bei "Maps" bekomme ich garkeine Ansicht!
Vielleicht habe ich ja eine andere Version? Was soll denn in der "Source" stehen?
 

hulkman

Geocacher
I have a made a simple tool that converts from ozi exported from googleMV format to gmi (Gpstuner format) It is available here:

http://rapidshare.com/files/21931856/mapToGmi.rar.html

It's very simple! Took me half an hour to do it... and it works for me! It's not tested! Use at your own risk!


PS: sorry for writing in english!
 

speerwerfer

Geocacher
Hallo,

ich hab mir heute mal die Software GoogleMV angesehen. Da ich mich ein paar mal vertan habe, musste ich ein paar mal neu anfangen.

Und plötzlich konnte ich keine Kartendaten mehr downloaden. Erst hab ich auf einen Benutzerfehler getippt. Aber irgendwann hatte ich dann maps.google.com offen und bekam auch dort keine Daten mehr angezeigt. Dann hab ich kurz die Internetverbindung getrennt und hatte dadurch eine neue IP-Adresse und schon ging alles wieder.

Gibts da irgendwie ein limit? Sperrt Googel einen dann?
 

speerwerfer

Geocacher
Ähh sorry ...

ich wollte ein Gebiet von 5 x 5 km ziehen. Das ist nun wahrlich nicht viel. Von Dauersauger kann bei mir wohl nicht die rede sein.

Gibts denn ne andere Möglichkeit an Kartenmaterial von Googel heranzukommen?
 

macnetz

Geocacher
martin.brehme schrieb:
Gibts denn ne andere Möglichkeit an Kartenmaterial von Googel heranzukommen?
Hallo Martin,

hier ist ein Weg beschreiben:
http://forum.ttqv.com/viewtopic.php?t=10784

Grüsse - Anton

PS: du warst nicht gemeint :wink:
du bist nur der Leidtragende . . .
 

Carsten

Geowizard
macnetz schrieb:
martin.brehme schrieb:
Gibts denn ne andere Möglichkeit an Kartenmaterial von Googel heranzukommen?
Hallo Martin,

hier ist ein Weg beschreiben:
http://forum.ttqv.com/viewtopic.php?t=10784

Und was soll daran jetzt besser sein als GoogleMV? Auch da werden die Kartendaten von Google gezogen, somit ist auch mit der Version dann irgendwann Schluß, wenn man es übertreibt.
 

macnetz

Geocacher
Carsten schrieb:
Auch da werden die Kartendaten von Google gezogen, somit ist auch mit der Version dann irgendwann Schluß, wenn man es übertreibt.
Hallo,

das betrifft alle automatisierte Skripts wie bspw. Google Maps Images Downloader
http://www.aaaasoft.com/gmid/

Grüsse - Anton
 

speerwerfer

Geocacher
Moin,

ich hab das Tool "Google Maps Images Downloader" zwar nicht ausprobiert dafür aber die Webseite von weiter oben. Die Webseite scheint ja über die Google Maps Api zu funktionieren. Dabei scheint es keine Probleme zu geben. Das wird sich meiner Meinung nach auch so schnell nichts ändern. Sonst würden die Bedingungen der API ja nicht mehr passen.

Aber nu wirds doch arg OT ...
 

macnetz

Geocacher
Hallo Martin,

in den Bedingungen der GMaps-API ist bereits die Zugangsbeschränkung enthalten.

Grüsse - Anton
 

11001001

Geonewbie
Hallo.

Ich habe nun mit googlemv die map und das JPG erstellt, auf den PDA geladen (Asus P535) und wollte die Mappe mit dem OziExplorer öffnen.
Ich bekomme immer die Fehlermeldung: Image File not found or could not be loadet.
Was mache ich da falsch, hat da wer eine Idee?

Grüße

11001001
 
OP
KoenigDickBauch

KoenigDickBauch

Geoguru
11001001 schrieb:
Hallo.

Ich habe nun mit googlemv die map und das JPG erstellt, auf den PDA geladen (Asus P535) und wollte die Mappe mit dem OziExplorer öffnen.
Ich bekomme immer die Fehlermeldung: Image File not found or could not be loadet.
Was mache ich da falsch, hat da wer eine Idee?

Grüße

11001001
Schau dir mal die Map-Datei mit einem Texteditor an? Stimmen da die Namen? Am besten alle Pfade löschen.

KDB
 

11001001

Geonewbie
Habe alle Pfade gelöscht.
Immer noch die Fehlermeldung, habe sogar die Map und das JPG in das Maps Unterverzeichnis von Oziexplorer gepackt.
 
Oben