• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPS 60CSX oder 76CSX ???

dieter1

Geonewbie
Hallo,
bin ganz neu hier und will mir ein Garmingerät kaufen.
Wo ist denn der Unterschied zwischen dem 60 CSX und dem 76 CSX außer in der äußeren Form? Beim Vergeleich auf der GArmin-Seite finde ich keinen nterschied.
Welches würdet ihr für den outdoor-Bereich empfehlen.
Gruß
dieter

Moeff

Geowizard
Hi,
das 76-er ist schwimmfähig, die Gummierung löst sich anscheinend nicht so auf wie beim 60-er.
Der SD-Slot hat eine andere Position.

Gruß
Günther

Innere Unterschiede gibt es keine, soweit ich weiß. Mattes hat ein 76, ich (PaulHarris) ein 60. Beide sind, was die Programme und die Arbeitweise angeht, identisch und für den Einsatz outdoor gemacht und geeignet. Die Form ist halt Geschmackssache. Das 76 kann man allerdings notfalls auch als Surf- oder Bügelbrett benutzen 8).Das 60 ist in bißchen "grazieler" und gefällt mir besser, Mattes hat lieber "was in der Hand".

Gruß Dagmar aka PaulHarris

Fritz73

Geocacher
Ewiges Thema ;-)

Also bei uns gibt es sowohl die 60er als auch die76er. Ich persönlich habe ein 76er. Und damit bin ich mehr als zufrieden.
Was die Größen angeht: Die nehmen sich nix. Das 76er sieht weniger grazil aus, ok. Aber dafür ist es nicht so dick wie ein 60er. Die Unterseite hat mehrere Gummiauflagen und ist durch die gerade Form rutsch- und kippsicher. Die Tasten über dem Display sind super! man kann komplett alles mit dem Daumen der haltenden Hand bedienen. Und das Gerät ist fest in der Hand, ohne das Display zu verdecken. Das ist Super, gerade beim Biken, Autofahren oder in schwierigen Gelände.
Die Gummierungsprobleme gibt es beim 76er garnicht. Auch sind die Tasten aufgrund ihrer Position abriebgeschützt.
... Mir fällt im Moment kein Pluspunkt des 60er gegenüber dem 76er ein, sorry! :oops: Der Preis? Naja, dafür gibt es beim 76er ne größere Speicherkarte. :roll:
Wie immer: Geräte ausborgen, selber testen!

Und Thema Preis etc: Das Geld für das "S" im Namen und Gerät würde ich mir getrost sparen! Hatte ich auch schon. Aber der Nutzwert geht gegen Null.

majo

Geocacher
Das mit der größeren Speicherkarte war früher, heute werden beide Geräte 60csx und 76csx mit einer 128 MB MicroSD Speicherkarte ausgeliefert!

FG-Freak

Geocacher
Moin,moin,

das mit der Speicherkarte kann ich bestätigen.
Mein 60csx wurde auch mit 128mb geliefert.

Gruß FG-Freak

whiterabbit

Geocacher
Und ich dachte bei der Lieferung mit der 128MB-Karte hätte es sich um ein Versehen gehandelt :).

Wenn die Geräte eine identische Ausstattung haben, warum nicht das schickere nehmen. Mir persönlich gefällt das 60CSx besser und die Tasten unter dem Display finde ich praktischer. Es lässt sich genauso mit einer Hand bedienen und dabei verdeckt man nicht Teile des Displays.

A

Anonymous

Guest
whiterabbit schrieb:
... und dabei verdeckt man nicht Teile des Displays.
wieder jemand, der noch nie ein 7xer in der hand hatte. :roll:
das 76er hat eine 16mb basemap (60er: 8mb). taugen tun die allerdings beide nicht. wenn man ein 7xer auf etwas legt, dann bleibt es dank besserer gummierung auch dort liegen und fliegt nicht durch die gegend wie diese designorientierten tamagotchi-60er.
die 7xer habe größere tasten.

frohes jagen.

_DiSa_

Geocacher
Moin,

und sollte mir mein 76er beim Cachen in Ufernaehe oder auf Bruecken ins Wasser fallen, geht es - im Gegensatz zum 60er - nicht unter. So haette ich ansatzweise noch eine Chance, ohne tauchen zu muessen, mein GPS wieder an Land zu angeln. Notfalls hinterher schwimmen. :)

Mit freundlichen Gruessen
Digitali

Oben