• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPS Antenne

maeuschen

Geonewbie
HI,

ich hab ein kleines PRoblem und zwar hab ich ein PocketPC. Cachewolf läuft einwand frei. Einziger Nachteil ist, dass ich am PocketPC auch eine integrierte GPS Antenne habe und den Port nicht weiß, somit kann ich bei Präferenzen auch den Port nicht eingeben...

Kann mir jemand helfen???

Das zweit problem hab ich generell. Denn leider überträgt der Cachewolf (LaptopVersion) die Dateien nicht an mein Etrex HCx Vista. Wie kann ich dieses Problem lösen? Denn so muss ich immer die GPX Datei in Mapsource hochladen und von dortaus übertragen.

Eine letzte Frage noch, kann ich auch die StorageCard aus dem PocketPC rausnehmen, in den Laptop stecken und von dort aus die Caches laden? Das dauert bestimmt nicht solang wie über ActivSync

Vielen Dank für eure Hilfe Kathrin

Hedgeway

Geocacher
maeuschen schrieb:
kann ich auch die StorageCard aus dem PocketPC rausnehmen, in den Laptop stecken und von dort aus die Caches laden? Das dauert bestimmt nicht solang wie über ActivSync

Wenn Du "vom Profilverzeichnis des Laptop-CWs ins Profilverzeichnis des PPC-CW kopieren" meinst und sich letzteres auf der Speicherkarte befindet, dann geht das. Exorbitant schnell ist das ganze aber dann auch noch nicht, weil tausende Minidateien kopiert werden. Das dauert halt. Aber in der Tat immer noch besser als über AS, keine Frage.

bye,
hedgeway

salzkammergut

Geomaster
maeuschen schrieb:
ich hab ein kleines PRoblem und zwar hab ich ein PocketPC. Cachewolf läuft einwand frei. Einziger Nachteil ist, dass ich am PocketPC auch eine integrierte GPS Antenne habe und den Port nicht weiß, somit kann ich bei Präferenzen auch den Port nicht eingeben...
Anwendung->Präferenzen->GPS->SCAN

maeuschen schrieb:
Das zweit problem hab ich generell. Denn leider überträgt der Cachewolf (LaptopVersion) die Dateien nicht an mein Etrex HCx Vista. Wie kann ich dieses Problem lösen? Denn so muss ich immer die GPX Datei in Mapsource hochladen und von dortaus übertragen.
Das läuft über GPSBabel. Suche in der Dokumentation http://www.cachewolf.de/wiki/pmwiki.php/Main/Dokumentation nach "GPSBabel".

Gruß
salzkammergut

Oben