• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPS-gerät zu teuer-alternativen?

Moin.
Ich bin 15 und somit noch schüler.Also kann man auch sagen, dass so'n GPS-gerät für mich zu teuer ist. Kann ich mir da irgentwie abhilfe schaffen?
Zb. durch ausdrucken der Luftbilder.

Danke.

Die Baumanns

Geowizard
Normale Tradis lassen sich teilweise ganz gut lokalisieren.
Kommt darauf an woe sie liegen.
Ansonsten findest Du gebraucht Exploristen 100 oder Etrexe für deutlich unter 100 Euro.
Da kann man doch schon mal drauf sparen ;)

Gruß Guido

Schnueffler

Geoguru
Bei Multis wird das wahrscheinlich schwer werden, Es sei denn, Du willst jedes mal nach Hause rennen und ein neues Luftbild ausdrucken.

Und für Tradis sehe ich das nur von Erfolg gekrönt, wenn google Maps eine ausreichende Auflösung bietet. das ist aber leider nicht in allen Gebieten so.

A

Anonymous

Guest
Der Ewigsucher schrieb:
Kann ich mir da irgentwie abhilfe schaffen?
Einsteigergeräte (Etrex H zum Beispiel) kosten deutlich unter 100 Euro, aber mit Akkus & Ladegerät, sofern nicht schon vorhanden, ist man doch wieder bei einem Hunni.

Denke, dass man diesen Betrag durchaus auch als Schüler zusammensparen oder verdienen kann. Zur Not einfach mal auf Zigaretten und Klingeltöne verzichten.

Wenn du bei Ebay mal schaust, kannst du auch Glück haben und ein altes Geko für 50 Euro erwischen. Ist zwar nicht so gut, wie die neuen Geräte mit empfindlichen Empfängern, aber dafür eben billiger und auf jeden Fall bequemer als Luftbilder auszudrucken, was ganz nebenbei bemerkt auch nicht kostenlos ist.

GermanSailor

Solltest Du aus dem Cuxhavener Raum kommen kann ich dir gerne mal für ein Wochenende mein GPS leihen. --> PN

greg

Geomaster
GPS-gerät für mich zu teuer ist. Kann ich mir da irgentwie abhilfe schaffen?

Es gibt genug legale und illegale Möglichkeiten, da irgendwie Abhilfe zu schaffen. Wenn nichts davon in frage kommt, such dir ein anderes Hobby :D

Lukutus

Geocacher
klapper doch mal die foren etc. ab...evtl. verkauft wer sein anfänger gps!
oder setz ne such anzeige in den foren.
oder wende dich mal an die verschiedenen auktionshäusern..muss ja net gerader 1 2 3 sein!^^

an die übrigen...auch 100 euro können für manche familien sehr viel geld sein^^

A

Anonymous

Guest
Lukutus schrieb:
an die übrigen...auch 100 euro können für manche familien sehr viel geld sein^^

Sorry, habe gar nicht daran gedacht, dass der 15jährige Frager schon Familienvater ist! Ich zumindest konnte mir damals 200 DM und mehr durch arbeiten ganz gut nebenbei verdienen. Manche Hobbies kosten eben Geld, wenn ich es nicht habe, dann kann ich das Hobby eben nicht betreiben. Ist traurig, aber wie gesagt 100 Euro sind ein Betrag, denn man in sehr überschaubarer Zeit verdienen kann. Studenten- und Schülerjobs gibt es genug, außerdem sind auch bald Ferien, da hat man als Schüler üblicherweise Zeit mal ein paar Stunden die Woche zu arbeiten.

GermanSailor

radioscout

Geoking
Kommt Selbstbau in Frage?
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=57&t=21631
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=57&t=25460

Alternative: alte PDAs bekommt man fast geschenkt. Dazu eine gebrauchte GPS-Maus verwenden.

gooselk

Geocacher
friederix schrieb:
radioscout schrieb:
Dazu eine gebrauchte GPS-Maus verwenden.
... die ein Cacher-Kollege verkaufen will, weil sich die SN nicht abschalten läßt ?
... ne, aber evtl. eine, die 'nur' nen Sirf II -Chip hat, und der Cacher-Kollege sich ne super-duper-turbo-affen-geile Sirf III-Maus gekauft hat? Oder weil vielleicht nen Kabel dran ist :schockiert: ???

SCNR ... Gruß,

gooselk

movie_fan

Geoguru
wenn du in ner stadt dosen suchst kannste dich meistens anhand der straßen orientieren.
dabei wird der cacherblick geschult :)

wobei ich sagen muss, je nach menge an bildern die du ausdrucken möchtest kommt da auch gut geld zusammen. für papier udn patronen.

vielleicht doch noch nen monat warten und dann nen etrex yellow h kaufen :)
kostet 85 euro bei amazon.
am anfang tuen es noch normale batterien.

einfach mal loslegen :)

ansonsten vielleicht mal auf nem stammtisch vorbei schauen, vielleicht hat ja nen cacher nen zweit/alt gerät was er nicht mehr braucht und würde dir das ausleihen/günstig abgeben :)

Oben