• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPS Geräte für Schulprojekt

Hallo!

:hilfe:
Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, sich für ein Schulprojekt "Geocaching" 10 GPS Geräte zu leihen. :???:

Hat jemand einen Tipp für den Raum Bielefeld/ Osnabrück/ Gütersloh ??

Wäre super!!!

moenk

Administrator
Teammitglied
Die FH Osnabrück ist recht gut sortiert mit sowas - vielleicht wollen die Euch ja helfen?

Teddy-Teufel

Geoguru
burgfräuleins schrieb:
Hallo!

:hilfe:
Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, sich für ein Schulprojekt "Geocaching" 10 GPS Geräte zu leihen. :???:

Hat jemand einen Tipp für den Raum Bielefeld/ Osnabrück/ Gütersloh ??

Wäre super!!!
Du meinst es mit den Schülern gewiß gut aber ob das für die bestehenden Caches so gut ist ???

friederix

Geoguru
burgfräuleins schrieb:
Bitte verstehe die teilweise hier etwas kühle Resonanz nicht falsch.

Solange Du für Dein Projekt keine offiziell bei GC oder OC gelisteten Caches aussuchst, ist alles völlig ok.
Also gegen selbst verstecken und dann mit der Projekt-Gruppe suchen hat niemand etwas.

Etablierte Caches sind jedoch nach solchen Aktionen erfahrungsgemäß nach kurzer Zeit verschwunden oder demoliert.
Kiddies sind eben so, und deswegen hält sich die Begeisterung hier etwas in Grenzen. ;)

Nix für ungut. Also selber machen, und alles ist ok.

Schönes WE,

friederix

OP
B

burgfräuleins

Geonewbie
:???:
Natürlich nehme ich mir mit meinen Schülern keine bestehenden Caches vor!!!!
Keine Sorge!!!!

Ich werde natürlich selbst aktiv was die Caches angeht und zwar im unmittelbaren Umfeld der Schule. Allein schon aus organisatorischen Gründen...

Danke für den Tipp mit der FH in Osnabrück!!!

friederix schrieb:
Kiddies sind eben so, und deswegen hält sich die Begeisterung hier etwas in Grenzen. ;)

:D kein Kommentar :D

Bei uns in Münster kann man GPS geräte beim ADFC leihen. wie groß der Radius da ist, oder ob ihr eine eigene ADFC-Stelle habt da wo dein Projekt ist müsste man in erfahrung bringen.
hier ist der Link zu der Seite von Münster.

pebbles1305

Geocacher
Hier in Düsseldorf gibt es eine Schule, die macht GC Projekte und published diese bei OC.

Man kann sich dort 10 Gekos ausleihen.

Im letzten Jahr haben mein Kollege und ich einen Cache im Grafenberger Wald für unsere Kids (Alter:16-22) gelegt.

Es war eine "tolle" Erfahrung. Die Kids haben nur mit 1/2 Ohr zugehört. Der Job von mir und meinem Kollegen, war, die: 15 hilflos, verirrte Halbwüchse im Wald wieder zu finden.

Ne, da spielen wir lieber Räuber und Gendarm. GC war gar nix für unsere.

OP
B

burgfräuleins

Geonewbie
:roll:

Okay, hoffen wir das Beste. Ich bin auf alles gefasst!!

Aber interessant wäre noch zu wissen welche Düsseldorfer Schule das ist!!!

Danke für den Tipp!

lachmi

Geocacher
Hey burgfräuleins,

das hört sich ja cool an mit dem Schulprojekt! Was habt ihr denn mit den Kindern vor? Ich hab eine Tochter in der 5. Klasse und einen Sohn in der 1. Ich könnte mir echt vorstellen, sowas mal von den Eltern zu organisieren. Das würde bestimmt ein witziger Tag mit den Kindern und Eltern werden. :D
Mit meiner Tochter waren wir letztes Jahr zum Geburtstag auch cachen, steht dieses Jahr auch wieder auf der Liste...

LG lachmi

Oben