• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPS Koordinaten für Höhlen

herrback

Geocacher
Ich suche GPS Koordinaten für bestimmte Höhlen in Fränkischer Schweiz und Hersbrucker Schweiz. Gibt es irgendwo ein Link oder eine Seite wo ich kann die Koordinaten finden? :kopfwand:
 
OP
herrback

herrback

Geocacher
Danke Joba12, die kenne ich schon aber die haben die Höhlen das ich will nicht. Vielleicht soll ich das anderes sagen. Ich such die GPS Koordinaten für höhlen um Hirschbach, z.B. Schmidberghöhle, Amtsknechtshöhle, Mittelbergwandhöhlen, Azelsteinloch und Starenfelshöhle/Grüne Grotte. Hat jemand eine Idee wo ich könnte die finden? :hilfe:
 

Zappo

Geoguru
Hallo,

so ganz blick ichs nicht.
Willst Du wissen, wo die Höhlen sind?

guckst Du u.a. da: Wanderbeschreibung
http://wiederfinden.vivastreet.de/wiedersehen+amberg-92224/wandertipp--hirschbacher-hohlenrundwanderweg/21712003

Weißt Du, wo die sind und brauchst Koordinaten? Dann hingehen und messen - oder bei Google earth (ungenau)ablesen.

Gruß Zappo
 
OP
herrback

herrback

Geocacher
Das ist das Problem. Ich will hin gehen aber ich vertraue mich nicht auf die Landkarte weil die meistens sind nicht drauf und ich wollte unbedingt diese Höhlen sehen. Ich wollte fragen aber jemand war zufällig bei einem von diesen Höhlen und hat die Koordinaten oder gibt es ein Link irgendwo. Wann ich gehe wandern dann geh ich meistens mit GPS und ich habe eine Landkarte nur in Notfalls. Verstanden? :???:
 

Teleskopix

Geowizard
Hallo,
ich nehme an Herrback will diese http://www.bergwacht-nuernberg.de/freizeittipps/wandern/hoehlenw.htm wanderung machen und hätte diese gerne als Track für sein GPS.
Einfach mal die Bergwacht kontaktieren
http://www.bergwacht-nuernberg.de/kontakt/index.htm
Die haben GPS und ziemlich sicher auch die Koordinaten der Höhleneingänge.

Grüße
Teleskopix
 
OP
herrback

herrback

Geocacher
Danke Teleskopix, ich habe gerade ein Email geschrieben. Ich habe nicht daran gedacht da zu fragen. Danke nochmals, :D
 

Zappo

Geoguru
Hier:

http://de.wikiloc.com/wikiloc/view.do?id=132401

kann man einen Wandertrack runterladen, bei dem man an einigen höhlen vorbeikommt.
ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob das die gemeinte Gegend ist

Zappo
 
OP
herrback

herrback

Geocacher
Danke Zappo, da sind eigentlich ein paar Stellen da drauf wo ich will hingehen. Danke. :roll:
 
Oben