• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPS kostenlos, nur Auszeichnungsfehler auf der Website

Larsik

Geocacher
Mal sehn was passiert... ich habe gestern abend auch eine Bestellung für 0 Euro aufgegeben.
Wird sicher interessant. :)

Grüße
Lars

OP
Efa Stein

Efa Stein

Geowizard
Das habt ihr alles mir zu verdanken. Ich erwarte von jedem eine persönliche Einladung zum Essen. :D

EarlofMelmac

Geocacher
Efa Stein schrieb:
Das habt ihr alles mir zu verdanken. Ich erwarte von jedem eine persönliche Einladung zum Essen. :D

Die Einladung gilt, sobald das Navi da ist. :D

Habe gerade mir der Kundennummer meiner Frau bestellt, schaun wir mal :^^:

Earl Of Melmac

(Ach ja, Anreise auf eigenbe Kosten natürlich :mg: )

OP
Efa Stein

Efa Stein

Geowizard
Die drei Wochen zählen doch wahrscheinlich erst ab Annahme der Bestellung, oder? Die Bestätigung meinte ich... ;)

muggelschreck

Geocacher
EarlofMelmac schrieb:
Efa Stein schrieb:

Die Einladung gilt, sobald das Navi da ist. :D

Habe gerade mir der Kundennummer meiner Frau bestellt, schaun wir mal :^^:

Earl Of Melmac

(Ach ja, Anreise auf eigenbe Kosten natürlich :mg: )

Ich habe da mal nachgefragt ob die Bestellung eingegangen ist :D

Die folgende Nachricht habe ich erhalten:

Sehr geehrter Herr "Muggelschreck",

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bitte entschuldigen Sie, dass es auf unserer Homepage zur Zeit zu Verzögerungen kommt.

Unsere Techniker arbeiten bereits intensiv an der Fehlerbehebung.

Eine Bestellung ist hier leider nicht eingetroffen.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend.

Freundliche Grüße
Ihr Schwab Team

absucher

Geocacher
Oh Mann, die müssen ja Blind sein, wie kann man die aber 1000den Bestellungen übersehen :schockiert: .
Wenn ich meins nicht bekomme, drohe ich mit meinen Anwälten :motz: :D

DL3BZZ

Geoguru
Heute Post von Schwab bekommen:
wer hat Recht, der Kunde oder der Verkäufer? Bin kein Jurist.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Anhänge

• Schwab.jpg
    Schwab.jpg
    152,3 KB · Aufrufe: 711

Subraid

Geocacher
DL3BZZ schrieb:
Heute Post von Schwab bekommen:
wer hat Recht, der Kunde oder der Verkäufer? Bin kein Jurist.
AFAIK haben wir keine Chance. Der Versand beruft sich (zurecht) auf einen offensichtlichen Irrtum. Zudem haben wir von Schwab keine Bestätigung des Kaufes bekommen. Erst mit diesem würde ein Kaufvertrag bindend. Aber IANAL.

Schnueffler

Geoguru
Ich habe die Beiträge zu dem "falschen" Angebot von Schwab mal in einen neuen Thread abgetrennt. Sollt eich etwas übersehen haben, was noch in den alten Thread gehört, dann meldet euch kurz bei mir.

DL3BZZ

Geoguru
Stimmt, in der Mail nach der Bestellung steht folgendes:
"Liebe Kundin, lieber Kunde,

vielen Dank für Ihre Bestellung bei der Schwab Versand GmbH am 24.2.2009. Bitte beachten Sie, daß diese
Nachricht lediglich den Eingang Ihrer Bestellung bestätigt, aber noch keine Annahmeerklärung darstellt."

Versuch war's wert und viel unnütze Arbeit für Schwab.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

yahuuu

Geocacher
Wär ja auch zu schön gewesen ^^

Generell verhält es sich eh bei Angeboten die an die Allgemeinheit gerichtet werden (so auch Preise in Schaufenstern) das diese nicht bindend sind.

Sollte das Angebot direkt an einen Kunden (z.B. per Telefon) gerichtet sein, sieht das wieder anders aus, da ist es bindend oder teilweise bindend, das weiss ich jetzt nicht mehr genau.

Knollies

Geocacher
Nein, Anrecht auf die Lieferung hat man m.E. nicht, offenes Angebot,..

Aber, das was der Anbieter da gemacht hat ist irreführenden Werbung. Im Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb - § 5 - Irreführende Werbung verboten. Man könnte den Versender also anzeigen.
Wer böse sein möchte: Auch möglich wäre natürlich die Anzeige wegen unlauterem Wettbewerb schriftlich ins Gespräch mit dem Versender zu bringen und dann ggfs. doch ein Gerät vom Versender zu bekommen :???:
Wie bei allen Rechtlichem: Nur meinen persönlichen Gedanken, keine Anleitung/Empfehlung für irgendwen, alles rein hypothetisch,...

Gruß
Andreas

OP
Efa Stein

Efa Stein

Geowizard
Ich habe heute einen Gratis-Artikel (Einen Glitzerschal. Bei Interesse bitte melden.) von sheego erhalten, ohne dass ich dort jemals bestellt hätte (geschweige denn den Shop überhaupt kenne...). Google sagt, dass es sich bei dem Shop um eine Tochterfirma von Schwab handelt. Hat jemand von euch auch was bekommen? Eine kleine Entschädigung für das "Missverständnis"? :lachtot:

tituz

Geocacher
Tja... aufgrund des 'Irrtums' haben sich ja sehr viele Leute in die Kundendatenbank bei Schwab eingetragen. Diese Adressen werden jetzt natürlich auch verwendet. :D

Gruss, Titus

Oben